Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt

Helfe beim Thema Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hey Leute, soweit ich das verstanden habe, sind die Pixel bei einem Amoled Display bei Farbe angeschaltet und leuchten, wenn schwarz dargestellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Martin Nagler, 11. Januar 2016.

  1. Martin Nagler
    Martin Nagler Gast

    Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt


    Hey Leute,

    soweit ich das verstanden habe, sind die Pixel bei einem Amoled Display bei Farbe angeschaltet und leuchten, wenn schwarz dargestellt werden soll, ja schwarz, also ausgeschaltet -soweit so gut.

    Bei meinem Lumia 950 XL ist solange alle Pixel "angeschaltet" sind alles prima, aber sobald ein Bereich schwarz ist, z.B. der schwarze Zwischenraum zwischen den Kacheln, oder das schwarze Drumherum in der Foto Vorschau; und ich anfange zu scrollen, mir es so scheint, als ob das Display die vorher ausgeschalteten Pixel nicht schnell genug einschaltet.

    Das äußert sich insofern, dass kurzzeitig Schlieren entstehen und z.B. auf der nachkommenden Kachel ein kurzer Nachzieheffekt vom schwarzen Zwischenraum entsteht.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ist es beim Lumia 950 normal oder ist es ein Softwareproblem? Und wie sieht es bei euch aus, habt ihr ähnliches zu berichten?

    Danke für eure AntwortenLumia 950 XL Display Nachzieheffekt

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Nagler, 11. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt - Ähnliche Themen - Lumia 950 Display

Forum Datum

Nokia 950 XL Display

Nokia 950 XL Display: Hallo, es gibt einen Servicepartner von Nokia in München, der das Display für 199,95 € erneuert. Leider finde ich aber keine näheren Daten mehr. Kann mir jemand helfen? Freundliche Grüße PeterB.M. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2017

Lumia 950 XL Display kaputt - kein Zugriff mehr

Lumia 950 XL Display kaputt - kein Zugriff mehr: Hallo zusammen, bei meinem Lumia 950 XL ist das Display kaputt, Handy war aus und nach Neustart nur noch Streifen sichtbar und keine Reaktion - somit PIN-Eingabe nicht mehr möglich! Gibt es ne Möglichkeit das Handy anders zu starten um wenigstens noch die letzten Bilder, etc. zu sichern und es...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2017

Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz

Lumia 950 XL: Display bleibt schwarz: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem Lumia 950 XL. Ich hatte es über Nacht an das Ladegerät gehängt (zuletzt musste ich es dreimal(!) pro Tag laden!). Als am Morgen dann der eingestellte Wecker klingelte, fuhr das Display nicht mehr hoch. Stattdessen pulsierte es...

Windows 10 Mobile 3. Mai 2017

Display Dock für Lumia 950 XL

Display Dock für Lumia 950 XL: Hallo Wenn ich neuerdings Videos übers Display Dock auf dem Fernseher schauen möchte klappt es nicht mehr. Es wird immer decode angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2017

Lumia 950 XL Display

Lumia 950 XL Display: Hallo, manchmal, wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, ist das Display (Startbildschirm) enorm vergrößert. Wie passiert das und wie bekomme ich ihn wieder auf normale Größe? Bis jetzt nur durch einen Neustart. Bei 4-5 mal täglich wird es jetzt langsam lästig. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Lumia 950 XL - Display Dock

Lumia 950 XL - Display Dock: Hallo , Ich habe mir am 27.5.2016 ein neues Lumia 950 XL bei einem deutschem Händler gekauft, und würde nun gerne an der Aktion des kostenlosen Erhalts des Display Docks teilnehmen (https://www.microsoft.com/de-de/mobile/microsoft-display-dock-offer/tc/). Leider wird mir die Möglichkeit das Dock...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2016

Lumia 950 XL: Regestrierung Lumia Offers für Display Dock

Lumia 950 XL: Regestrierung Lumia Offers für Display Dock: Hallo Zusammen, habe heute mein Lumia 950 XL bekommen und wollte nun wie beschrieben im Lumia Offers mein Gerät registrieren, damit ich den Promocode bekomme. Leider bleibt das Lumia Offers weiß wenn ich dies öffne. Hat hier jemand eine Idee bzw. die Lösung? Gruß Martin Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Lumia 950 XL Display defekt?

Lumia 950 XL Display defekt?: Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Lumia 950 XL: Wenn ich mein Handy kippe, dann verändert sich die Farbe des Displays von weiss in Richtung grau bzw. blau. Nachdem ich in den Tests immer wieder gelesen habe, dass das Display so eine hohe Farbtreue auch bei großen Blickwinkeln hat, bin...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Lumia 950 XL Display Nachzieheffekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden