Lumia 950 XL Dual-SIM, funktioniert mit Redstone nur noch mit einer SIM

Helfe beim Thema Lumia 950 XL Dual-SIM, funktioniert mit Redstone nur noch mit einer SIM in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Folgender Fehler betrifft Lumia 950 Dual-SIM Geräte mit der Redstone Preview die zwei SIM-Karten in Betrieb haben und sollte möglichst bald behoben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Marco Fässler, 14. März 2016.

  1. Marco Fässler
    Marco Fässler Gast

    Lumia 950 XL Dual-SIM, funktioniert mit Redstone nur noch mit einer SIM


    Folgender Fehler betrifft Lumia 950 Dual-SIM Geräte mit der Redstone Preview die zwei SIM-Karten in Betrieb haben und sollte möglichst bald behoben werden:

    - Nach jedem Reboot findet das Gerät kein WLAN mehr oder es ist verbunden, hat aber kein Internet. (kein Internet wird in der Kachel angezeigt).

    - Apps wie WhatsApp funktionieren nicht (startet zwar, zeigt aber keine Chats an, wird endlos geladen).

    - Das Menü Mobilfunk (Cellular and SIM) ist nicht aufrufbar bzw. stürzt ab.


    Folgenden Workaround habe ich erarbeitet: (funktioniert nicht jedesmal!)
    1. Handy mit nur einer SIM starten. (WLAN, Cellular Menü und Whatsapp funzen wieder)
    2. Unter Einstellungen - Mobilfunk die Datenverbindung ausschalten.
    3. Handy herunterfahren
    4. zweite SIM-Karte installieren
    5. Handy starten
    6. Unter Einstellungen - Mobilfunk die Datenverbindung wieder einschalten.

    WLAN, Whatsapp und Mobilfunk Menü funktionieren dann wieder bis zum nächsten Reboot.

    Wir haben nun schon einige Nutzer zusammen die diesen Fehler haben. Hat es hier weitere Nutzer die davon betroffen sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 Marco Fässler, 14. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 950 XL Dual-SIM, funktioniert mit Redstone nur noch mit einer SIM

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL Dual-SIM, funktioniert mit Redstone nur noch mit einer SIM - Ähnliche Themen - Lumia 950 Dual

Forum Datum

lumia 950 dual sim

lumia 950 dual sim: Mein Lumia 950 hängt sich auf und fährt nicht mehr hoch was kann ich machen wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2017

lumia 950 dual sim

lumia 950 dual sim: Hallo, Cortana reagiert nicht auf meine Spracheingabe? auch die Sprachnavigation funktioniert nicht? Was tun? Bitte Hilfe! Danke LG Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Lumia 950 Dual Sim

Lumia 950 Dual Sim: Ich habe ein Microsoft Lumia 950 dual Sim Smartphone mit einem O2 Business Vertrag Europaweit Datenzugriff ohne Beschränkung. Laut Betreiber ist der Vertrag in Ordnung und freigeschaltet. Allerdings geht im Europa Ausland leider die Verbindung nicht. Im Handy eingestellt ist Datenverbindung...

Windows 10 Mobile 2. November 2016

Lumia 950 Dual Sim

Lumia 950 Dual Sim: Offline Navigation wie vorher Here Drive weltweit möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2016

lumia 950 xl dual sim Benutzerhandbuch

lumia 950 xl dual sim Benutzerhandbuch: Der Download des Benutzerhandbuch updates stoppt bei ca. 80%. Hab es schon mehrfach versucht (lumia Hilfe & Tips). Wie bring ich das.zu Ende? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. April 2016

Geräteverifizierungsfehler Lumia 950 XL Dual Sim

Geräteverifizierungsfehler Lumia 950 XL Dual Sim: Hallo! Ich habe Ende Jänner (29.01.2016) ein Lumia 950 XL Dual Sim erworben. Da dieses Handy eine Nano-SIM benötigt und mir diese noch nicht verfügbar war (konnte ich erst am 02.02. bei meinem Telefonanbieter organisieren) registrierte ich das Gerät noch im Jänner von zu Hause über das WLAN...

Windows 10 Mobile 3. Februar 2016

Lumia 950 XL Dual Sim

Lumia 950 XL Dual Sim: Hallo zusammen, ich habe mir oben genanntes Lumia geholt. Nun meine Frage ob beide Sim Slots 4G/LTE unterstützen? In den technischen Specs finde ich dazu nix, im Netz finde ich nur Widersprüchliches. Ich habe eine A1 Sim drinnen die wunderbar mit 4G funkt (Slot 1) und eine upc mobile (Slot...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Lumia 950 XL als Dual-SIM

Lumia 950 XL als Dual-SIM: Hallo, auf der österreichischen und schweizerischen Microsoft-Seite ist das Lumia 950 XL auch in der Dual-SIM Ausführung gelistet. Wird diese in Deutschland auch angeboten oder wird es hier nur die Single-SIM geben? MfG. F. Happel Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2015

Lumia 950 XL Dual-SIM, funktioniert mit Redstone nur noch mit einer SIM [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden