Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken....

Helfe beim Thema Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken.... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über WLAN in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Anderlsepp, 6. November 2016.

  1. Anderlsepp
    Anderlsepp Gast

    Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken....


    Sehr geehrte Community,


    im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über WLAN in das gelobte Neuland vorstoßen, ohne einen blassen zu haben, wieso. An den Einstellungen habe ich so gut wie alle Optionen probiert, softe resets, Akku raus, SIM raus, wieder rein, keine Änderung, keine Besserung, Datenverbindung aus, Datenverbindung ein.

    Besonders schräg sind zwei weitere Umstände: Telefonieren und SMS versenden funktioniert einwandfrei und die Status-Zeile behauptet, dass ich einwandfreien LTE-Empfang habe.

    Obacht, es wird noch schräger: die zweite SIM mit der identischen Nummer vom selben Anbieter O2, die in einem Ersatz-Handy steckt, verbindet mich ruckzuck und einwandfrei mit dem www, weswegen ich einen Fehler beim Netzbetreiber ausschließe.

    Ich habe kein Update installiert, es läuft die ganz normale produktive Software-Version auf dem Handy, alle anderen Funktionen sind tadellos, es fährt hoch und runter und der Akkuverbrauch ist auch unauffällig.

    Was noch verwundert: ich kann im Einstellungs-Menu "Datennutzung" nur den WLAN-Verbrauch, nicht den Mobilfunk-Datenverbrauch sehen. Ich kann ebenso in den Einstellungen die Datenverbindung ein- oder ausschalten, aber wie zuvor kein monatliches Datenlimit für den Mobilfunk einstellen.

    Aufgetreten ist diese Misere, nachdem ich mich in einem offenen WLAN gestern in der Allianz-Arena in München eingeloggt hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt, wissen die Götter.

    Garantie habe ich wohl noch, doch fürchte ich, dass ein Umtausch diffizil wird und ich zu lange werde warten müssen. Und nein, ich habe auch keinen Bock, mein Handy platt zu machen, sprich: Hard reset auf Werkseinstellungen, das dauert mir zu lange!

    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken....

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken.... - Ähnliche Themen - Lumia 950 mobile

Forum Datum

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950: Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein - Anschalten / Einloggen. Klappt für 5h. Ungefähr. Das kann jedes BilligAndroid besser. Auch alle vorherigen Lumias machten keine Probleme, nur das...

Windows 10 Insider 7. April 2017

Lumia 640 LTE Dual SIM keine mobile Datenverbindung

Lumia 640 LTE Dual SIM keine mobile Datenverbindung: hallo liebe Forumsmitglieder, habe seit letzten update Windows 10 mobile??? Probleme über congstar eine Mobile Datenverbindung aufzubauen. Gerät: RM-1075-1011. Core ID 6230.54(02177.00000.15184.36000). ConfigID 1011.0241F5. Wer kennt das Problem? Alle im Netz mir bekannten Lösungen haben...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2018

Lumia 950 XL Mobile Verbindung

Lumia 950 XL Mobile Verbindung: Hallo Zusammen !!! mein Problem ist das die Mobile Verbindungen unterbrochen werden.Die Taste zu aktivieren hilft auch nicht ,erst wen ich die SIM Karte entferne das teil neu Starte und danach die SIM wieder einsetze funktioniert mal Länger,mal kürzere Zeiten ohne Probleme.Im Ausland...

Windows 10 Mobile 17. Juni 2017

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950

Mobile Datenverbindung bricht immer wieder ab Lumia 950: Es nervt! Nach spätestens 5h gibts keine mobile Datenbindung. Also: Ausschalten - Simkarte raus- Starten / Einloggen- Ausschalten - Karte rein - Anschalten / Einloggen. Klappt für 5h. Ungefähr. Das kann jedes BilligAndroid besser. Auch alle vorherigen Lumias machten keine Probleme, nur das...

Windows 10 Mobile 7. April 2017

lumia 950 xl druckereinrichtung

lumia 950 xl druckereinrichtung: wie richtet man einen Drucker ein,der nicht in der Kompatibilitätsliste steht (Dell Laserdrucker)

Windows 10 Allgemeines 28. März 2016

Lumia XL LTE

Lumia XL LTE: Ich bin von Lumia 535 auf Lumia XL umgestiegen. Nun habe ich ein Problem mit meinem E-Mailkonto von T-online und der Postbank. Auf dem 535 er ging alles einwandfrei aber mit dem XL bekomme ich keins von beiden weder T-online noch Postbank Banking. Über Store kann ich überhaupt nichts finden....

Windows 10 Mobile 21. Februar 2016

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950

Keine Datenverbindung unterwegs Lumia 950: Hallo Zusammen Ich stelle hier mal meine Probleme ein. Zuerst zum Allgemeinen. Als ich mein Lumia 950 erhalten und eingerichtet hatte, funktionierte so gut wie nichts, dauernd Abstürze und viele Funktionen die vorhanden sein sollten, waren nicht vorhanden. Ich habe dann mein Telefon...

Windows 10 Mobile 15. Februar 2016

Lumia 950 XL & Drucker (nicht sichtbar, nur pdf zur Auswahl)

Lumia 950 XL & Drucker (nicht sichtbar, nur pdf zur Auswahl): Hallo Community, über Windows 10 mobile kann man auf bestimmte Drucker, welche sich im Netzwerk befinden, drucken. Nun, so einen Drucker habe ich (Kyocera FS-C5100DN). Leider erhalte ich immer nur den pdf Drucker als Auswahl. Ich habe über OneNote und Word versucht zu drucken. Bei beiden...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken.... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden