Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre...

Helfe beim Thema Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin, vorab, ich werde mein 950 XL NICHT einschicken, sondern abwarten, was die klugen Köpfe im Background an Fixes bringen werden, denn das was ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AlexanderEffmert, 21. Dezember 2015.

  1. AlexanderEffmert
    AlexanderEffmert Gast

    Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre...


    Moin,

    vorab, ich werde mein 950 XL NICHT einschicken, sondern abwarten, was die klugen Köpfe im Background an Fixes bringen werden, denn das was ich bisher mit dem 950 XL erleben durfte, überwiegt die Kinderkrankheiten, die unten beschreiben werde. Also ist mein Post eher als ein Report als ein Hilferuf zu werten. Bin natürlich dankbar über jede Nachricht, die das 950 XL wieder "wachküsst.

    Ich besitze durch Vorbestellung ein Lumia 950 XL bereits von Stunde "Null" an. Da ich auch ein Lumia 1520 besitze, war ich gespannt, wie das 950 XL sich von seiner Leistungsseite präsentiert.

    Am 18.12. fiel mir auf, dass ich mit dem 950 XL nicht ins Internet kam (wohl erst da, da ich mich vorher immer im Bereich eines WLAN befand). Geschwind nachgeschaut und siehe da, kein APN definiert. Mehrere Versuche diesen auch abzuspeichern scheiterten. Nun kam am Wochenende das Update auf build 10586.29. Update durchgeführt. Ich hatte immer noch die selben Internetschwierigkeiten. Also habe ich ein factory reset durchgeführt. Nach dem reset war das 950 XL auf build 10586.29 und nach einem neuen Versuch den APN abzuspeichern, war alles bestens. Doch weit gefehlt. Nach dem Sync mit der cloud, war fast alles wieder okay. Lediglich einige Apps mussten noch nachinstalliert und konfiguriert werden. Das 950 XL begann nun aber ständig zu rebooten. Zuerst dachte ich, dass einige Apps einen Neustart nach Inst. benötigten und empfand dies als normal. Aber das Neubooten wurde immer mehr und ich entschied mich den automatischen download der fehlenden Apps zu stoppen, um zu testen, ob es sich hierbei wirklich um gewollte Neustarts handelt. Also ging ich in den store und setzte die ausstehenden Updates/Downloads on hold.

    Aber nix da, das Handy bootete fleißig weiter. Und plötzlich hatte ich einen Sperrhinweis auf meinem Display (Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schließen Sie das Gerät...). Also habe ich gewartet und nach 6 Stunden das Gerät neu gestartet. Es war wieder entsperrt, aber bootete spontan weiter. Also ab in die Foren und lesen, lesen, lesen... Ich fand einen Hinweis auf Bluetooth-Probleme, mit der Empfehlung dies zu deaktivieren. Hab ich gemacht. Weiterhin reboots. Plötzlich wieder der Sperrbildschirm mit dem Hinweis auf Sicherheitssperre von 2 Stunden (s.o.). Übrigens bootet das 950 XL auch während der Sicherheitssperre spontan weiter durch.

    Aus dem Erlebten und Geschildertem kann man durchaus vorsichtig schlussfolgern, dass es sich hierbei nicht um einen Hardwarefehler handelt, sondern der Fehler im OS zu suchen ist.

    Hope that helps...

    Bitte haltet mich up-to-date.

    THX + Cheers

    Alexander

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderEffmert, 21. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre...

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre... - Ähnliche Themen - Lumia 950 rebootet

Forum Datum

Lumia 950 rebootet alle 5 Minuten

Lumia 950 rebootet alle 5 Minuten: Lieber Leser, ich besitze ein Lumia 950. Dieses wird sehr schnell sehr warm, und startet darauf immer wieder neu! Das Windows-Update konnte ich deshalb nicht installieren. Ich habe leider noch die aller erste Windows 10 Version. Wie kann ich dieses Update dennoch installieren? Bitte um...

Windows 10 Mobile 25. April 2020

Lumia 950 Rebootet ständig

Lumia 950 Rebootet ständig: Hallo zusammen, bisher war ich mit Microsoft-Produkten (Windows, Surface, Lumia) sehr zufrieden. Seit rund zwei Monaten rebootet mein Lumia 950 jedoch wenn immer ich intensiver auf den Speicher zugreife. Sei es beim Aufnehmen von Fotos, beim Versuch Apps zu installieren oder Windows Updates...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2018

Lumia 950 XL Update

Lumia 950 XL Update: Seit gestern versucht mein Lumia 950 XL ein Update zu installieren. Nach einiger Zeit erscheint ein trauriger Smiley und das Gerät startet neu. das geht jetzt schon seit stunden so. Ich kann das Gerät dadurch zurzeit nicht mehr benutzen. Was kann ich da machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2016

UPDATE für Lumia 950 XL

UPDATE für Lumia 950 XL: Heute Nacht (25.08.2016 / ca. 4:30) gab es ein UPDATE für mein Microsoft Lumia 950 XL, seit dem werden bestimmte Internetseiten, auf die ich beruflich angewiesen bin, nicht mehr richtig angezeigt. Außerdem funktioniert Alarm & Uhr (Wecker) nicht mehr einwandfrei. Bis die Programmierer den...

Windows 10 Mobile 25. August 2016

Lumia 950 XL mit .29 Update, Lockscreen zeigt ungelesene mails an die es nicht gibt.

Lumia 950 XL mit .29 Update, Lockscreen zeigt ungelesene mails an die es nicht gibt.: Seit heute morgen macht mein Outlook Mail Probleme: In der Live Kachel (des verknüpften Posteingangs) wurden dauerhaft zwei ungelesene mails angezeigt (sowohl als kurzes Inhaltsbild wie auch mit der unten rechts eingeblendeten Zahl "2"), ebenso im Sperrbildschirm. Dieses hat sich auch nicht...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Lumia 950 XL mit .29 Update, Lockscrren zeigt ungelesene mails an die es nicht gibt.

Lumia 950 XL mit .29 Update, Lockscrren zeigt ungelesene mails an die es nicht gibt.: Seit heute morgen macht mein Outlook Mail Probleme: In der Live Kachel (des verknüpften Posteingangs) wurden dauerhaft zwei ungelesene mails angezeigt (sowohl als kurzes Inhaltsbild wie auch mit der unten rechts eingeblendeten Zahl "2"), ebenso im Sperrbildschirm. Diese hat sich auch nicht...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Update .29 für Lumia950 xl

Update .29 für Lumia950 xl: Für meines Lumia 950 Xl kann ich immer noch keine Update .29 bekommen. Gibt es schon eine Lösung oder ein Trick dafür? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2015

Lumia 640 rebootet ständig

Lumia 640 rebootet ständig: Hallo, ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Mein Lumia 640 LTE ist nun nichtmal ein halbes Jahr alt und eigentlich möchte ich es auch nicht missen, allerdings verdirbt es mir immer mehr die Laune. Ich brauche dieses Handy nicht nur für private Spielereien, ich nutze es ebenso als...

Windows 10 Mobile 26. September 2015

Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden