Lumia 950 XL, Touchscreen funtioniert nicht.

Helfe beim Thema Lumia 950 XL, Touchscreen funtioniert nicht. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Lumia 950 XL lässt sich zwar einschalten, weiter geht jedoch nichts, da der Touchscreen nicht funktioniert. Fotografieren z.B, geht. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ThomasGrafl, 12. Juni 2018.

  1. ThomasGrafl
    ThomasGrafl Gast

    Lumia 950 XL, Touchscreen funtioniert nicht.


    Mein Lumia 950 XL lässt sich zwar einschalten, weiter geht jedoch nichts, da der Touchscreen nicht funktioniert. Fotografieren z.B, geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasGrafl, 12. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Phantom1
    Phantom1 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem, bei meinem Lumia 950.
    Mal funktioniert es und mal nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass es am nächten oder über nächten Tag zwar funktioniert, aber nach kurzer Zeit wieder nicht.

    Während der Benutzung wird es zwar ein wenig warm, aber dies dürfte nicht ad Problem sein, da ich beim google-en mitbekommen habe dass viele dieses Problem haben.

    Kann ein Bug so etwas verursachen ?

    Please hilfe
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    ist mir zwar nicht ganz klar, wie du knipsen kannst, wenn der Bildschirm nicht funktioniert? Hat das 950 eine Hardwarekamerataste an der Seite?

    Nun denn, wenn der Screen nicht funktioniert dann versuche zunächst mal folgendes:

    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.


    Wenn das nicht hilft melde dich wieder.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hast du eine Folie auf dem Screen? Wenn nein, fällt mir eigentlich nichts mehr als ein Hardreset über die Tasten an der Seite oder das WDRT am PC ein. Dabei werden aber die Daten im Gerätespeicher und die Einstellungen gelöscht. Wo hast du denn deine Bilder,
    Videos... auf dem Handy liegen?
     
  6. Phantom1
    Phantom1 Mitglied
    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hard- oder Softreset helfen nicht.
    Problem tritt sporalisch auf, d.H. eine kurze Zeit kann man es verwenden dann plötzlich nicht mehr.
    Man wartet manchmal einen oder mehre Tage, dann funktioniert es wieder für eine kurze Zeit, manchmal einen halben Tag...

    Vermutlich und höchstwahrscheinlich ein Bug in der Software, ein Hardware Problem kann man ausschließen, da es viele viele viele user mit den gleichen Problemen gibt, aber bis dato keine Lösung.
     
Thema:

Lumia 950 XL, Touchscreen funtioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL, Touchscreen funtioniert nicht. - Ähnliche Themen - Lumia 950 Touchscreen

Forum Datum

Lumia 950 Touchscreen friert ein

Lumia 950 Touchscreen friert ein: Habe folgendes Problem, dann und wann friert der Touchscreen ein, wenn ich das Gerät aus dem Standby-Modus aktiviere. Nach diversen Neustarts (Softresets oder auch Entfernung des Akkus) funktioniert es dann wieder. Selten ist nur ein Neustart notwendig.....meist sind es mehrere....teilweise bis...

Windows Phone 10 3. November 2018

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Wer weiß ob man Amazon Prime Video auch auf Lumia 950 xl sehen kann, bzw. gibt es eine App? Auf meinem PC geht das einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 4. April 2017

Luia 950 XL Touchscreen reagiert nicht

Luia 950 XL Touchscreen reagiert nicht: Hallo, seit einer Woche reagiert der Touchscreen meine neuen Lumia 950 XL besonders oft im unteren Drittel nicht mehr. Ein Soft-Reset hilft nur kurze Zeit. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Januar 2017

Lumia 950 XL

Lumia 950 XL: 1. Das Einrichten eines Email Kontos funktioniert nicht . 2. Wie können Kontakte aus dem Outlook vom PC auf das Smartphone übertragen werden? Mit freundlichen Grüßen hg. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Juli 2016

Lumia 950 XL

Lumia 950 XL: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wo kann man sich Hilfe holen wenn der Support bei Microsoft nicht funktioniert. Ich hatte seit Anfang an Probleme mit dem Tel 950xl der Support verwies mich immer auf das nächste Update. Dann habe ich es eingeschickt und bekam es zurück mit der...

Windows 10 Mobile 2. Juli 2016

Lumia 950 XL Touchscreen

Lumia 950 XL Touchscreen: Hallo zusammen, Bei meinem 950 XL funktioniert der Touchscreen mit richtig. Wenn ich z.b. bei einem Spiel einen Gegenstand von oben nach unten ziehen möchte, ist ab ca. 5 cm wie eine unsichbare Wand durch die ich nicht durchkomme. Ich muß mit Doppelklick vergrössern, dann das ganze Bild...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Empfindlichkeit des Touchscreen einstellen - Lumia 950

Empfindlichkeit des Touchscreen einstellen - Lumia 950: Hallo, wie stelle ich die Empfindlichkeit des Bildschirms ein? In den Einstellungen unter Extras - Toucheingabe kann ich nur einstellen, dass die Navigationstasten beim Berühren vibrieren. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Lumia 950 Touchscreen und Navigationsleiste

Lumia 950 Touchscreen und Navigationsleiste: Hallo zusammen, bei meinem Lumia 950 funktioniert die untere Touchscreenhälfte und die Navigationsleiste nicht, wenn das Gerät waagerecht liegt, z.b. auf der Couch. Nehme ich es in die Hand bzw. stelle es etwas senkrecht dann funktioniert es wieder. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Lumia 950 XL, Touchscreen funtioniert nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 touchscreen reagiert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden