LUMIA 950 zahlreiche Abstürze, unbrauchbar

Helfe beim Thema LUMIA 950 zahlreiche Abstürze, unbrauchbar in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Lumia 950 single-sim von O2 Phone version 10.0.13090.0 windows version 10.0.10586 os build 13090.TH2_RELEASE (winpbld) PHONE HW Revision 2.1.1.2 PHONE... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von BørN, 20. März 2016.

  1. BørN
    BørN Gast

    LUMIA 950 zahlreiche Abstürze, unbrauchbar


    Lumia 950 single-sim von O2

    Phone version 10.0.13090.0
    windows version 10.0.10586
    os build 13090.TH2_RELEASE (winpbld)
    PHONE HW Revision 2.1.1.2
    PHONE SW Revision 01078.00009.00001


    Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10
    Apps sind auf dem Gerät installiert. Fotos, Musik und Videos werden auf der Karte gespeichert.


    Das Telefon verursacht scheinbar grundlose neustarts bzw. schaltet sich selbst ab.
    Lässt sich durch keine spezifische Handlung reproduzieren.

    Tlw. friert der Bildschirm ein bzw. zeigt nur wechselnde farbverläufe in erdtönen an.


    Allerdings scheint der Komplettausfall bei der Benutzung von Edge bzw Whatsapp stärker provoziert zu werden.

    Unabhängig ob Nutzung im WLAN oder über LTE/UMTS/EDGE/etc.

    Am Netzgerät, während des Ladevorgangs, trat der Fehler bisher noch nicht auf.

    Es tritt gefühlt häufiger bei mittlerem bzw. niedrigerem Akkustand auf. Auch beim Wecken aus dem Standby kommen häufig Neustarts/Abstürze vor. Das Telefon ist in diesem Zustand leider unbrauchbar.


    Habe leider nichts hilfreiches finden können mit zeitnahem Bezug.

    Im Vorfeld gab es öfter "Hänger" im Gebrauch. Auch schloss sich der Mailklient regelmäßig bei dem Versuch Fotos per Email zu versenden.

    Der Kauf war im Dezember. Anfangs war ich von der Geschwindigkeit des Gerätes beeindruckt. Inzwischen ist die Performance, insbesondere die Nutzung von edge, sehr schwach geworden! Lange Ladezeiten, häufiges Warten auf die Ausführung von Befehlen. Die Kamera-App hängt sich manchmal auf.

    In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass es ein Unding ist, dass Fotos nicht komprimiert werden können bei dem Versand per Mail. 5-8MB große Fotos von mobilen Geräten zu versenden funktioniert bei der vorhandenen Infrastruktur nur schwer.


    Zurück zum Thema: Akut wurde es in den letzten 4-5 Tagen. Mehrmals täglich Neustarts. Field Medic läuft seit heute mit.

    Update erfolgte gestern. Keine Besserung.


    Was hat Microsoft vor um dieses gravierende Problem, wodurch das "Flagschiff" im mobilen Programm unbrauchbar geworden ist, zu beheben?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

LUMIA 950 zahlreiche Abstürze, unbrauchbar

Die Seite wird geladen...

LUMIA 950 zahlreiche Abstürze, unbrauchbar - Ähnliche Themen - LUMIA 950 zahlreiche

Forum Datum

Absturz meines Lumia 930

Absturz meines Lumia 930: Hallo Ich habe ein Lumia 930 mit windows 10. Gestern ist es einfach abgestürzt. Alle Daten und smsn sind weg. Das Problem ist, ich kann mich mit dem Wlan nicht verbinden!!!!! Kann jemand helfen??? Gruss Carmen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. September 2016

Nokia Lumia 950 XL Whats app absturz

Nokia Lumia 950 XL Whats app absturz: Hallo, Ich hab seit einigen Tagen bemerkt das wenn ich Whats ab eine Nachricht absende, das hin und wieder das Handy einfach Neustart. Kennt das Problem zufällig und hat eine Lösung dafür? Der Neustart recht schnell daher ist es mir egal eigentlich, nur leider sehe ich meine gerade...

Windows 10 Mobile 20. August 2016

Continuum unbrauchbar - Massive Verzögerung beim Verbinden von Lumia 950 mit LG Smart TV

Continuum unbrauchbar - Massive Verzögerung beim Verbinden von Lumia 950 mit LG Smart TV: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem ein Lumia 950 zugelegt, kurz danach einen LG Smart TV. Wenn ich auf dem TV die APP "Screen Share" starte, kann ich über die Continuum App auf dem Lumia das Smartphone draht- und adapterlos mit dem TV verknüpfen. Soweit so gut. Leider kommt es bei...

Windows 10 Mobile 10. Juni 2016

[Lumia 950] Abstürze unter 10.0.10586.107

[Lumia 950] Abstürze unter 10.0.10586.107: Hallo, hat jemand schon Erfolg gehabt sein Lumia 950 stabil laufen zu lassen? Ich habe täglich 2 Neustarts, die fast völlig sporadisch passieren. Ich habe mit dem Windows Recovery Tool ein frisches System eingespielt, auf Version 10.0.10586.107 aktualisiert und lediglich zwei...

Windows 10 Mobile 4. März 2016

Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!

Lumia 950 XL Apps auf Startbildschirm "frieren" neuerdings ein - Absturz!: Lumia 950 XL - Startbildschirm - Apps eingefroren Hat jemand auch Probleme mit Apps auf dem Startbildschirm des Lumia 950 XL? Nachdem ich ca. 60 - 70 Apps aus der Liste auf den Startbildschirm "gebeamt", sortiert und gruppiert hatte, stürzte das Handy ab und seitdem sind die zuletzt auf den...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Lumia 640 Abstürze

Lumia 640 Abstürze: Hallo Community, bin leidiger Besitzer eines Lumia 640 LTE. Das Gerät habe ich in Oktober 2015 gekauft und seither 2x in Garantiereperatur gehabt. Beide male kommt das Gerät wieder ohne den Fehler behoben zu haben. 1. Das Gerät startet willkürlich neu 2. Apps werden direkt nach dem Start...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

lumia 950 abstürze

lumia 950 abstürze: Hallo zusammen, Habe seit ca. 1 woche das Lumia 950. Leider stürzt es min. 1x mal am tag ab und startet wieder neu. Mir ist auch aufgefallen das beim ein und ausschalten des displays dieses einfach pixel anzeigt. Hatte schon einige windowsphones aber nie gab es probleme wie mit diesem. Das...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Absturz bei Lumia 950 XL

Absturz bei Lumia 950 XL: Das Gerät stürzt öfter ab: Immer an verschiedenen Stellen: Outlook Kalender, Einstellungen, Store ... Reset nützt nichts. Akku kurz herausnehmen - dann gehts wieder - hat gestern 2 x funktioniert. Heute: Manchmal startet es kurz bis zum Microsoft-Logo, dann schaltet es sich wieder aus ......

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

LUMIA 950 zahlreiche Abstürze, unbrauchbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. field medic 0x8000ffff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden