Lumia 950xl Abstürze wenn Display aus ist

Helfe beim Thema Lumia 950xl Abstürze wenn Display aus ist in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, vor wenigen Tagen habe ich mein neues Lumia 950xl bekommen, leider gibt es einen nervigen Bug. 1 bis 2 Minuten nachdem der Bildschirm ausgeht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von --Marcus--, 7. Dezember 2015.

  1. --Marcus--
    --Marcus-- Gast

    Lumia 950xl Abstürze wenn Display aus ist


    Hallo,

    vor wenigen Tagen habe ich mein neues Lumia 950xl bekommen, leider gibt es einen nervigen Bug.

    1 bis 2 Minuten nachdem der Bildschirm ausgeht, wie eingestellt, bzw. man den Bildschirm mit einem kurzen drücken auf den Ein/Aus-Schalter manuell ausschaltet startet das Handy neu. Da der Bildschirm nach dem Neustart nach einer gewissen Zeit wieder ausgeht startet das Handy auch wieder neu. Nutzt man das Handy und der Bildschirm ist an, ist alles gut. Erst wenn der Bildschirm aus ist stürzt es ab.

    Solang das Handy am mitgelieferten Netzteil angeschlossen ist, tritt der Fehler nicht auf.

    Lädt man das Handy per Qi tritt der Fehler auf.

    Nach dem ich eine größere Distanz (60km) mit dem Auto zurückgelegt hatte, war der Fehler verschwunden, leider nur bis ich das Geräte Heruntergefahren und wieder Eingeschaltet hatte. Auch nach einer zweiten Fahrt war der Fehler weg aber leider wieder nur bis zu einem manuellen Neustart.



    Zum Handy:



    Lumia 950xl

    Version: 1511

    Betriebsystembuild: 10.0.10586.0

    Firmwarerevisionsnummer: 01078.00017.15452.59027

    Hardwarerevisionsnummer: 4.0.1.1

    Funksoftwareversion: BO25c4.00131.0001

    Chip-SOC-Version: 8994



    Habe es schon mit und ohne microSD Karte versucht, mit und ohne Sim Karte, eigens APN Profil, nichts Hilft. Der Fehler tritt auch mit Werkseinstellungen auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 950xl Abstürze wenn Display aus ist

Die Seite wird geladen...

Lumia 950xl Abstürze wenn Display aus ist - Ähnliche Themen - Lumia 950xl Abstürze

Forum Datum

Lumia 950xl Display schwarz

Lumia 950xl Display schwarz: hallo, seid gestern ist das Lumia 950xl von mir einfach nur noch schwarz,restart schon gemacht keine Chance da es erst vom 27/06/2016 ist würde ich es gerne. Zur reparatur oder austausch bei microsoft ein schicken leider ist das sehr unübersichtlich und zum teil in englisch. mfg thomas van...

Windows 10 Mobile 2. September 2017

Lumia 950XL Display defekt

Lumia 950XL Display defekt: Hallo Comunity Ich habe seit 15.März ein Lumia 950XL und bin super zufrieden. Heute morgen allerdings ist plötzlich mein Display defekt. Es zeigt nur noch fleckenweise etwas an und das in unterschiedlichen Farben. Da es sich um einen Garantiefall handelt wollte ich einen Reparaturantrag...

Windows 10 Mobile 3. September 2016

Lumia 950XL + display Dock + Continuum

Lumia 950XL + display Dock + Continuum: Ich würde gerne auf Reisen mein Lumia 950 XL mit einem 12 Zoll Monitor nutzen um dann mit Tastatur und Maus komfortabel schreiben zu können über Continuum. Kann mir jemand einen Monitor angeben, der einigermaßen preiswert ist (Ich finde im Internet nur so 400,-- € Angebote) und handlich, flach...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

lumia 950xl immernoch abstürze

lumia 950xl immernoch abstürze: Hallo zusammen. Gibt es immernoch leute die mit Abstürze beim Lumia 950xl kämpfen. Ich habe mein Lumia seit Dezember und habe einfach geduldig abgewartet ob es mit Updates besser wird. Seit dem letzten Update hat es sich auch verbessert. Das Gerät stürzt nur noch einmal pro tag ab und es ist...

Windows 10 Mobile 5. Juli 2016

Cortana Absturz auf Lumia 950xl

Cortana Absturz auf Lumia 950xl: Cortana stürzt bei Spracheingabe immer ab. Mit Einsprechen wird gesucht und sodann auf die Startseite zurück gekehrt, ohne Suchergebnis. Der Fehler wiederholt sich ohne Ergebnis. Das nervt. Gibt es Lösungen? Macht Werbung für Windows Phone nicht einfacher. Apples Siri läuft stabil. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2016

Lumia 950XL - Abstürze während Telefonat

Lumia 950XL - Abstürze während Telefonat: Hallo Community! Ich bin ja (bisher) ein Verfechter der Windows-Phones ... aber das Lumia 950XL das vergangenen Freitag angeliefert wurde ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit. "Flagship" nennt Microsoft so etwas ... wirklich herzeigefähig sind eigentlich nur die ständig auftretenden...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

950xl display

950xl display: Display sieht nur von vorne farbneutral aus. Ab ca 30 grd Blickwinkel wird Alles sehr grünlich. Hätte ic so nicht erwartet. Nebenbei... es hängt sich ständig auf. Das backcover sollte aus Titan sein weil es jede Stunde mindestens einmal runter muss um den Akku für in Reset rauszunehmen....

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Lumia 950xl, Lumia Offers, Display Dock

Lumia 950xl, Lumia Offers, Display Dock: Habe im Microsoft Store ein Lumia 950xl bestellt und erhalten. ... Leider gibt es in der entsprechenden app keine hinweise auf das kostenlose display dock. Es werden keine Lumia Offers angezeigt. Wie komme ich an das Display Dock? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Lumia 950xl Abstürze wenn Display aus ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden