Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden

Helfe beim Thema Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich finde die Funktion Taschenlampe nicht mehr im Info-Center. Kann mir jemand helfen, sie wieder herzustellen? Ich hatte sie lange nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Helmut 45, 8. August 2018.

  1. Helmut 45
    Helmut 45 Gast

    Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden


    Hallo,

    ich finde die Funktion Taschenlampe nicht mehr im Info-Center. Kann mir jemand helfen, sie wieder herzustellen?

    Ich hatte sie lange nicht mehr genutzt, da her weis ich nicht genau, wann sie verschwunden ist.

    Ich habe in den Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Schnelle Aktionen hinzufügen/entfernen geschaut, da ist die Taschenlampe eingeschaltet. Bei allen anderen Funktionen, z.B. Kamera funktioniert das Ausschalten (Symbol im Info-Center verschwindet) und Einschalten (Symbol ist wieder im Info-Center verfügbar). Nur bei der Taschenlampe nicht.

    Hat MS diese Funktion bei einem der letzten Updates entfernt? Wenn ja, gibt es eine empfehlenswerte App im Store?

    Wenn nein hat jemand eine gute Idee wie ich die Taschenlampen-Funktion wieder herstellen kann.


    Danke im Voraus, Helmut45

    Weiterlesen...
     
    #1 Helmut 45, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Helmut,

    auf meinem 535 mit w10m ist die Lampe noch da, sie funktioniert auch und sie lässt sich wie von dir beschrieben auch aus dem Actioncenter entfernen und wieder einstellen. Es scheint sich also um ein auf dich beschränktes Problem zu handeln. Solche Probleme
    können aus fehlerhaft installierten Updates resultieren. Wegzukriegen sind sie meist nur durch Resets. Ich würde dir empfehlen zunächst einen Softreset durchzuführen: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert,
    nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und
    ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Danach testen. Wenn das nicht hilft kannst du noch einen PhoneReset durchführen:TelefonApp öffnen und ##777# wählen; danach wird das Gerät zurückgesetzt, es verbleiben aber die Einstellungen auf dem Gerät (hier beschrieben:

    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! ) Daten wie Bilder, Videos... im Gerätespeicher würde ich auf die SD oder auf OneDrive sichern.

    Wenn der auch nicht hilft gibt es noch den Hardreset. Den würde ich allerdings wegen dem Problem nicht durchführen. Da es im Store etliche TaschenlampenApps gibt rechtfertigt der Aufwand eines Hardreset nicht den Nutzen.

    Was die Apps angeht, testest du am Besten ein paar und nimmst die, die dir am meisten zusagt.
     
  4. Helmut 45
    Helmut 45 Gast
    Danke Markus,

    einfaches Runter und erneutes Hochfahren haben geholfen. Die Taschenlampe ist wieder da.

    Ich hätte selber darauf kommen sollen, hatte aber gedacht, es sei ein komplexeres Problem.

    Schöne Grüße, Helmut45
     
    #3 Helmut 45, 8. August 2018
  5. Andre Nierhaus
    Andre Nierhaus Gast
    Hallo

    Ich hatte das gleiche Problem meine Taschenlampe wurde nicht mehr angezeigt.

    Obwohl ich das Handy mehrmals neu startete.

    Das Problem konnte ich dann folgender massen lösen:

    Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Schnelle Aktionen hinzufügen/entfernen

    Taschenlampe deaktivieren.

    Handy neu starten, danach Taschenlampe wieder aktivieren.

    Danach konnte die Taschenlampe wieder benutzt werden.

    Gruss Andy
     
    #4 Andre Nierhaus, 19. Oktober 2018
  6. MatthiasB
    MatthiasB Gast
    Guten Morgen,
    bei meinem Lumia 650 sind die Bilder jetzt wieder da. Lumia 950XL schaue ich heute Nachmittag nach...
    Viele Grüße
    Matthias
     
Thema:

Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden - Ähnliche Themen - Lumia 950xl Taschenlampen

Forum Datum

Bluetooth-Funktion verschwunden

Bluetooth-Funktion verschwunden: Hallo,mein Problem besteht darin das es mir so scheint als hätte sich die Bluetooth-Funktion von meinem Laptop gelöscht. Ich nutze eine Bluetooth-Maus und auf einmal hat sich diese ausgeklinkt und in der Schnell-Auswahl-Leiste ist vor meinen Augen das Bluetooth-Symbol verschwunden - auch in den...

Windows 10 Support 22. September 2023

Funktion "NEU" verschwunden

Funktion "NEU" verschwunden: Hallo,wie aus dem Nichts ist die Funktion "NEU" verschwunden.In der "Ansicht" ist sie noch bildlich zu sehen, auch mit ihren Unterfunktionen, aber nicht aufzurufen, dh. man kann zb. keinen neuen Ordner anlegen.Kann man den fehlenden Befehl wieder erstellen?Nachstehendes Bild entspricht dem...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Bluetooth Funktion verschwunden

Bluetooth Funktion verschwunden: Hallo, ich habe seit ein paar tagen Problem mit dem Bluetooth meines Laptops, ich weiß nicht ob es an einem Windows update lag oder an sonstigem aber die Funktion Bluetooth einzuschalten gibt es einfach nicht mehr bei mir, ich hab probiert Treiber herunterzuladen über unter und Asus Asus Laptop...

Windows 10 Support 22. April 2022

Wlan Funktion verschwunden

Wlan Funktion verschwunden: Hi ich bin Robert Es ist so das bei unserem Medion-Laptop seit einer Weile die W-LAN Funktion einfach weg ist. Es ist so das wir immer wlan normal nutzen konnten aber auf einmal nicht mehr. Man kann wlan nicht mehr einschalten und die Funktion ist einfach weg obwohl man durch ein LAN-Kabel...

Windows 10 Support 4. August 2020

Lumia 950xl

Lumia 950xl: es wird keine Simkarte erkannt! Was ist zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2017

Taschenlampe

Taschenlampe: Hallo! Windows Phone Lumia 640 LTE Dual-SIM OS: 10.0.10586.71 Manchmal funktioniert die Taschenlampe nicht. Ich bin leider noch zu keinem logischen Schluss gekommen ob das in Verbindung mit irgendwelchen anderen Apps, Funktionen, etc. zusammen hängt. Hat jemand das gleiche Problem...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden

Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden: Hi, seit heute morgen hab ich mein 950xl im Betrieb heute mittag hat es sich Upgedatet jetzt ist die Telefon kachel nicht mehr auf dem Startbildschirm. Im Menü ist Telefon nutzbar aber wenn ich es auf den Startbildschirm Heften will geht dies nicht die Funktion ist ausgegraut als wenn es schon...

Windows 10 Mobile 19. Januar 2016

Lumia 950XL

Lumia 950XL: Wie kann ich meinem Lumia 950xl verklickern, die Downloads auf den internen Speicher oder auf die SD-Karte zu speichern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2015

Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 taschenlampe weg

    ,
  2. lumia taschenlampe

    ,
  3. microsoft 10 mobile Taschenlampe fehlt

    ,
  4. Taschenlampe lumina 950,
  5. taschenlampe windows phone blu,
  6. taschenlampe app für windows phone,
  7. taschenlampe microsoft 950 XL,
  8. Taschenlampe beim Lumia,
  9. taschenlampenfunktion lumia,
  10. microsoft taschenlampe smartphone Lumia 950,
  11. taschenlampe lumia,
  12. wie stelle ich mein Lumia auf Taschenlampe ein?,
  13. lumia taschenlampe weg,
  14. taschenlampe app windows 10,
  15. schnelle aktionen keine funktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden