Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden

Helfe beim Thema Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi, seit heute morgen hab ich mein 950xl im Betrieb heute mittag hat es sich Upgedatet jetzt ist die Telefon kachel nicht mehr auf dem Startbildschirm.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von MicSun, 19. Januar 2016.

  1. MicSun
    MicSun Gast

    Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden


    Hi, seit heute morgen hab ich mein 950xl im Betrieb heute mittag hat es sich Upgedatet jetzt ist die Telefon kachel nicht mehr auf dem Startbildschirm.

    Im Menü ist Telefon nutzbar aber wenn ich es auf den Startbildschirm Heften will geht dies nicht die Funktion ist ausgegraut als wenn es schon dort wäre hat jmd andere ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung!
    mit der Suchfunktion bin ich leider noch nicht auf dieses Problem gestoßen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Micha

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. andre.naegeli
    andre.naegeli Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das selbe Problem hast du eine Lösung gefunden?
     
    #2 andre.naegeli, 25. Juli 2016
  4. Holger77
    Holger77 Neu hier
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir heute morgen das gleiche Problem : Telefon APP auf dem Startbildschirm verschwunden. In der App Liste ist es noch vorhanden, kann aber nicht mehr angeheftet werden (ausgegraut).
    Alle Startmenuordner durchsucht: die Telefon App wurde nicht versehentlich verschoben. Den Order in dem die Kachel drin war habe ich gelöscht und neu angelegt (auch unter anderem Namen), hat nicht geholfen.

    Doofe Sache !!! Kann jemand vielleicht helfen

    Lumia Windows 10
    FW Update notifier 1.2.16.7
    Rate Us 3.0.0.6
    SIM Unlock 1.0.0.5
    RAM : 3GB
    Manufacture Name : RM-1104_11210
    Mobile Operator : TMO-DE
    Config ID : 11219.034DFE
    Core Build ID : 1130.136 (01078.00053.16236.35000)
    IMEI-SV : 351827072880348-13
    BSP Release : 1078.0053
    Global Settings DB Release Identifier : GSDB_RG0_16w24_30
    Application Version : 1.0.10.0
    Build Creation Date : 16.06.2016
    Microsoft Mobile
    Model/Modelo: RM-1104
    FCC ID : PYASTT

    Made in Vietnam
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo @Holger77,
    hattest Du vielleicht eine Gruppe eingerichtet ? Dann hilft eventuel dies aus
    Telefonkachel auf dem Startbildschirm verschwunden
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CK
    Christian Köbler
    hat geantwortet am
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Phänomen und glaube auch zu wissen, wie es passiert sein könnte.
    Vielleicht hilft dies das Problem als reproduzierbar zu verifizieren und ggf. eine Lösung dafür zu finden:
    Ich hatte WP 8.1 auf meinem Lumia 930 und habe dort die Gruppieren-Funktion genutzt.
    Unter anderem hatte ich eine Gruppe "Kommunikation" in der auch die Telefonkachel war.
    Als ich auf WP10 gewechselt bin, wollte ich zunächst mal sehen, wie mein Startbildschirm ohne Gruppen aussieht und habe diese rückgängig gemacht.
    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich alle Kacheln aus der Gruppe "Kommunikation" entfernt und am Ende blieb das telefon übrig. ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob dann gleich die KAchel weg war, oder ob ich diese auch noch aus der Gruppe gezogen habe und sie dann weg war.
    Was genau so ist wie bei Jan, ist die Tatsache, dass sie in der App-Übersicht noch da ist, aber eben die Funktion "auf Startseite anheften" ausgegraut ist.
    CK
    Christian Köbler
    hat geantwortet am
    manchmal hilft ausprobieren...
    ...ich hab's Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden
    ich bin eben, einfach mal um es zu testen, hingegangen und habe wieder eine gruppe "test" erstellt in die ich Nachrichten udn Kontakte gezogen habe.
    Und was glaubt ihr welche KAchel dort plötzlich wieder erschienen ist?
    *tadaaaaaaa* die Telefonkachel
    Ich konnte sie danach wieder aus der Gruppe rausziehen.

    In einem zweiten Test habe ich versucht die telefonkachel als letzte übrig zu lassen.

    Weder wenn ich sie übrig lasse, noch wenn ich sie als letzte rausziehe ist sie verschwunden.

    Deshalb vermute ich, dass es nur dann passiert, wenn ich eine Gruppe von WP 8.1 auf WP 10 übernommen habe.
     
  6. Holger77
    Holger77 Neu hier
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich ! Das funktioniert!

    Also ich hatte auf dem 950 schon immer W10. (Also kein Upgrade)
    Ich hatte auch einen Ordner "Kommunikation" (What's App, Skype, Telefon, Kontakte, Nachrichten (SMS))
    Dann kam vorgestern ein Update.
    Nur die Telefonkachel aus dem Ordner war verschwunden.
    Dann habe ich den Tipp etwas abgewandelt ausprobiert.

    1.) Kontakte aus dem Ordner rausgezogen und auf den Startbildschirm
    2.) Nachrichten auf die Kontakte gezogen, so das ein neuer Ordner entsteht.
    Und tatsächlich : Durch Zauber kommt die Telefonkachel wieder.

    3.) Anschließend habe ich die DREI Kacheln wieder in den Ordner Kommunikation gezogen.
    Alles prächtig !!

    Was hat sich MS denn dabei gedacht ? Wahrscheinlich nichts ... ein Bug ! Ein böser Bug, wenn die Telefon App auf einem Telefon nach einem Update verschwindet. Böse, böse. Oder ich habe den Sinn nicht verstanden.

    Gruß
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @Holger77,
    Prima, dass es geklappt hat
     
  8. Holger77
    Holger77 Neu hier
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke !"
     
Thema:

Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden - Ähnliche Themen - Lumia 950XL Telefon

Forum Datum

Kachel verschwunden

Kachel verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Kacheln sind plötzlich verschwunden, wie ist es möglich, dass ich sie nicht wieder herstellen kann, habe allen Empfehlungen versucht. Ich hatte mit SupportNex einen Technicker zu tun, seitdem ist alles nur noch ein Durcheinander auf meinem Computer. Ich...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden

Lumia 950xl - Taschenlampen-Funktion ist verschwunden: Hallo, ich finde die Funktion Taschenlampe nicht mehr im Info-Center. Kann mir jemand helfen, sie wieder herzustellen? Ich hatte sie lange nicht mehr genutzt, da her weis ich nicht genau, wann sie verschwunden ist. Ich habe in den Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen >...

Windows 10 Mobile 8. August 2018

Lumia Telefone

Lumia Telefone: Geschätzte Comunity Besitze seit längerem ein Lumia 925 für privaten Nutzung. Bin im grossen und ganzen recht zufrieden. Seit den leutzen Festtagen habe ich mir ein Lumia 625 Dual Sim eingerichtet. Problem nun: Die Kontaktdaten synchronisieren sich selbständig zwischen den beiden Geräten....

Windows 10 Mobile 4. Januar 2018

Lumia 950 XL Dual-Sim

Lumia 950 XL Dual-Sim: Ich habe gestern meine Lumia 950 XL dual-Sim zurück gesetzt. Hat alles wunderbar geklappt. Doch nach kurzer Zeit verschwindet die 2. Telefonkachel, welche am Startbildschirm angeheftet ist und ist auch in der App-Liste nicht mehr vorhanden. Weiß jemand, woran das Problem liegt bzw. gibt es dazu...

Windows 10 Mobile 31. Dezember 2017

alle Kontaktdaten aus mobil Telefon verschwunden

alle Kontaktdaten aus mobil Telefon verschwunden: Hallo, von meinem Handy (Nokia Limia 830, Win 10 mobile) sind plötzlich sämtliche Kontakte verschwunden. In meinem Outlook-Konto (im PC geöffnet) sind die alle wie gehabt vorhanden. Ich habe alle mir bekannten Synchronisierungsmöglichkeiten versucht, aber mir gelingt es nicht, die Kontakte-Liste...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2017

Telefon Kachel nach update 10.0.10586.420 verschwunden

Telefon Kachel nach update 10.0.10586.420 verschwunden: Hallo bei meinem Lumia 532 Dual Sim ist nach dem heutigen update die 1.Telefonkachel vom Startbildschirm verschwunden. Die 2.Telefonkachen ist aber noch vorhanden. Aus den App-Liste heraus kann ich die 1.Telefonkachel auswählen, jedoch nicht mehr auf den Startbildschirm anheften. Kann mir jemand...

Windows 10 Allgemeines 20. Juni 2016

950XL DS - Kachel für SIM1 verschwunden

950XL DS - Kachel für SIM1 verschwunden: Hallo Seit gestern ist die Kachel für Telefon SIM1 verschwunden. Unter allen App finde ich sie, kann sie öffnen, und mit ihr telefonieren, aber "an Startbildschirm anheften" ist ausgegraut (so als ob die Kachel bereits auf dem Startbildschirm wäre). Für jeden Tipp dankbar.

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

SIM1 Kachel vom Startbildschirm verschwunden, 950XL DS

SIM1 Kachel vom Startbildschirm verschwunden, 950XL DS: Hallo Die Kachel für die SIM1 ist seit gestern von meinem Start-Bildschirm verschwunden. Ich kann sie bei allen App auswählen, kann sie öffnen und kann auch mit dieser SIM anrufen, aber "an Startseite anheften" ist ausgegraut (so, als ob sie noch auf dem Startbildschirm wäre). Sie ist auch...

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Lumia 950XL "Telefon Kachel" ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia handy versehentlich kontakt kachel gelöscht

    ,
  2. lumia jandy kachel telefonhoter verscgwunden

    ,
  3. telefon mobil display fehlen

    ,
  4. nokia 625 kacheln,
  5. windows 10 mobile telefon kachel fehlt,
  6. nokia lumia kachel lelefonieren öffnet sich nicht mehr,
  7. lumia 950 dual sim verliert Anzeige für Telefon 2
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden