Lumia 950XL wird nach Win 10 Update nicht mehr erkannt. Fehlercode 10. MTP.

Helfe beim Thema Lumia 950XL wird nach Win 10 Update nicht mehr erkannt. Fehlercode 10. MTP. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, nachdem ich gestern das Windows 10 Update Version 1511 (von Win 8.1) gemacht habe, wird mein Lumia 950XL nicht mehr erkannt. Man... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcusWei, 26. Juli 2016.

  1. MarcusWei
    MarcusWei Gast

    Lumia 950XL wird nach Win 10 Update nicht mehr erkannt. Fehlercode 10. MTP.


    Guten Morgen,


    nachdem ich gestern das Windows 10 Update Version 1511 (von Win 8.1) gemacht habe, wird mein Lumia 950XL nicht mehr erkannt.


    Man muss jetzt die Frage nach Laden oder Datenverbindung beantworten. Bei Wahl Datenverbindung kommt dann ein Pop-Up Fenster "USB Gerät wurde nicht erkannt".


    Das interessante ist: Ich habe hier im Büro 4 völlig identische Rechner. Drei bereits upgedatet. Bei den anderen funktioniert es. Beim noch nicht upgedateten mit Win 8.1 funktioniert es. Beim alten Win 7 Notebook (für das kein Update mehr angeboten wird) funktioniert es. Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert es. Überall wird es erkannt, nur bei meinem nicht. Auf allen Rechnern ist die identische Software drauf.


    Nur an meinem eigenen Rechner geht es nicht.


    Im Gerätemanager kommt dann unter USB-Controller das USB-Verbundgerät mit Gelbem Ausrufezeichen.

    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Ein nicht vorhandenen Gerät wurde angegeben."

    Bei Treiberdetails steht dann:

    "Dateiversion 10.0.10586.0 (th2_relaease.151029-1700)


    Bei Ereignisse steht:

    "Gerät migriert. Gerät konfiguriert (usb.inf). Gerät nicht gestartet (usbccgp). Gerät gelöscht. Gerät nicht migriert. usw."


    Meine Recherche hier und in anderen Foren hat mir gezeigt, dass es am MTP Treiber liegen könnte. Und das manche Probleme bei einem Windows ohne Media Player haben. Doch ich habe die Windows Version mit Media Player installiert.


    Ich habe keinen Treiber gefunden, den ich "drüber" installieren könnte.


    Hat jemand einen Rat oder eine Hilfe hierfür? Vielen Dank im Voraus.


    Marcus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcusWei, 26. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lumia 950XL wird nach Win 10 Update nicht mehr erkannt. Fehlercode 10. MTP.

Die Seite wird geladen...

Lumia 950XL wird nach Win 10 Update nicht mehr erkannt. Fehlercode 10. MTP. - Ähnliche Themen - Lumia 950XL Win

Forum Datum

Lumia 950xl

Lumia 950xl: es wird keine Simkarte erkannt! Was ist zu machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2017

win 10 handy lumia 630 wird nicht mehr erkannt

win 10 handy lumia 630 wird nicht mehr erkannt: seit kurzem kann ich keine bilder vom handy mehr auf den PC überspielen. Im Gerätemanager steht ein gelbes Dreieck - kann aber auch keinen Treiber installieren, da ein Fehler vorliegt - B i t t e um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2017

Lumia 640 nicht als MTP

Lumia 640 nicht als MTP: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem mit einem Lumia 640 XL mit Windows 10. Das Gerät wird mal als unbekanntes Gerät angezeigt. Versucht man den Treiber zu aktualisieren, wird das Gerät zwar als solches erkannt, bekommt aber die gleiche Fehlermeldung mit "dienstinstallationsabschnitt der...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

lumia 950xl bootet nicht mehr

lumia 950xl bootet nicht mehr: möchte es einsckicken, da das recoverx toll nicht half. Support B2X funktioniert nicht, bei der IMEI Eingabe bleit dei Webseite hängen. Wie komme ich zu einer Reparaturadresse? Die 0900Nr. akzeptieren mich nicht. HELP Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. November 2016

Kartenleser wird unter Win 10 nicht mehr erkannt

Kartenleser wird unter Win 10 nicht mehr erkannt: Seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin funktioniert mein Card Reader nicht mehr. Wenn ich den Gerätemanager aufrufe, wird mein Reader als Realtek PCIE Card Reader angezeigt. Nach Klick mit rechts auf den Eintrag und auf 'Treibersoftware aktualisieren' wird mir angezeigt, dass...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Lumia 950xl klingelt nicht mehr

Lumia 950xl klingelt nicht mehr: Hallo, seit gestern ist einfach der Sound weg. In den Einstellungen habe ich alle Details nochmals geprüft. Es müsste klingeln und den Weckerton abspielen. Das Smartphone gibt keine Töne mehr von sich. Es vibriert wenn ein Anruf eungeht, aber es klingelt nicht. Auch kann ich die Klingeltöne...

Windows 10 Mobile 24. Mai 2016

Lumia 950XL

Lumia 950XL: Wie kann ich meinem Lumia 950xl verklickern, die Downloads auf den internen Speicher oder auf die SD-Karte zu speichern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Dezember 2015

Bitlocker bei Win 10 Phone und Lumia 950XL

Bitlocker bei Win 10 Phone und Lumia 950XL: Hallo, laut Datenblatt vom Lumia 950XL: Windows Phone kann man vollständig mit Bitlocker verschlüsseln. Nun habe ich herausgefunden, dass man mit Bitlocker einzelne Lw verschlüsseln kann. Bei meinem 950XL habe ich zum Thema Datensicherheit den Punkt Geräteverschlüsselung gefunden, mit der...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Lumia 950XL wird nach Win 10 Update nicht mehr erkannt. Fehlercode 10. MTP. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden