WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner

Helfe beim Thema WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner der eingesetzten SD-Card kopiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von S.Jo., 5. Oktober 2018.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner


    Hallo,


    ich habe auf meinem WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner der eingesetzten SD-Card kopiert.


    Einer der Musiktitel hatte in beiden Ordnern den gleichen Namen, obwohl die Datei unterschiedlich war (1x komplett, 1x instrumental).


    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich den Instrumental-Titel nach Auswahl im Dateiexplorer nicht abspielen konnte, sondern stattdessen die Vollversion mit Vocals aus dem anderen Ordner abgespielt wurde!?


    Erst als ich den Komplett-mit-vocals-Ordner auf den internen Speicher verschob, konnte ich den Instrumental-Titel abspielen.


    Warum? Orientiert sich WinPhone nur am Dateinamen und spielt bei Namensgleichheit den in der Ordnerstruktur weiter vorn liegenden Titel ab, auch wenn ich den Titel explizit aus dem Explorer und nicht aus irgendeiner Playlist auswähle?


    Ich habe daraufhin die beiden Ordner noch einmal auf die SD-Karte kopiert - gleiches Verhalten wie vorher: Beim Anklicken der Instr.-Version wird die Voc.-Version abgespielt.


    Als ich dann den Ordner mit den Vocal-Versionen gelöscht habe, konnte der Instr.-Titel auch nicht abgespielt werden. Die Datei wurde angezeigt, aber ich erhielt eine Fehlermeldung, daß der Inhalt nicht verfügbar sei...


    Hat WinPhone hier etwa versucht, einen Link abzuspielen, der auf die jetzt nicht mehr vorhandene andere Datei zeigt?


    Erst mit dem Umbenennen der Instr.-Datei konnte ich den Titel wieder abspielen. Oh je...


    Was ist hier falsch gelaufen? Wie kann ich erreichen, daß wirklich der Titel abgespielt wird, den ich anklicke und nicht irgendeine andere Wav-Datei mit zufälliger Namensgleichheit?


    Danke für Eure Hilfe


    S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    Ich glaube nicht, dass da direkt bei dir alleine etwas schiefgelaufen ist, und wenn dann allenfalls durch eine fehlerhafte Konfiguration oder Softwareinstallation. In diesem Falle wäre die Lösung ein Reset (Softreset, PhoneReset, Hardreset). Mir ist keine Einstellung
    bekannt, die dieses Symptom erzeugen und damit auch wieder abstellen könnte.

    Am ehesten glaube ich noch an eine schlechte Programmierung; Windows10mobile wurde schließlich nie fertig.

    Das einfachste wird wohl sein, du gibst solchen Dateien mit einem Tagprogramm unterschiedliche Namen\Titel, dann brauchst du sie auch nicht in unterschiedlichen Ordnern zu speichern.

    Das Problem mit dem vergeblichen Aufruf könnte aber an einem Cache, also einem Zwischenspeicher liegen.
     
  4. AustrianChamp
    AustrianChamp Gast
    z.B. mit Total Commander funktioniert das. Damit kann man sowohl auf Namensgleichheit als auch auf Gleichheit des Inhalts überprüfen. Allerdings ist es damit glaube ich nicht möglich, die Bilder Pixel für Pixel zu überprüfen, was bei unterschiedlichen Komprimierungen vorteilhaft wäre.
     
    #3 AustrianChamp, 2. Oktober 2018
Thema:

WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner

Die Seite wird geladen...

WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner - Ähnliche Themen - WindowsPhone USB Verbindung

Forum Datum

Datei mit untergeordnetem Ordner verbinden

Datei mit untergeordnetem Ordner verbinden: Hallo,ich habe gerade festgestellt, daß eine von Firefox gespeicherte Website, bestehend aus index.html und zugehörigen Dateien in einem separaten Ordner, eine Abhängigkeit im Win 10 Explorer aufweist.Wenn also die index.html oder der zugehörige Ordner verschoben/ausgeschnitten wird, betrifft...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Schlechtere Klangqualität beim 2. Abspielen der wav-Datei.

Schlechtere Klangqualität beim 2. Abspielen der wav-Datei.: Nach jedem neuen Hochfahren des Computers: Wenn ich eine wav-Datei mit dem Windows Media Player oder auch dem VLC-Player zum 1. Mal abspiele ist die Klangqualität perfekt. Spiele ich aber diese Datei ein zweites Mal ab oder stoppe die Wiedergabe beim 1. Mal und setzte sie danach fort, so ist die...

Windows 10 Multimedia 8. März 2020

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner

Viele GB WAV-Dateien in Temp-Ordner: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Tablets. Die Kiste läuft gut, Windows macht wirklich Spaß darauf. Kleiner Ärgerlichkeiten bleiben leider nicht aus. So füllt sich der Temp-Ordner innerhalb einiger Tag um einige Gigabyte. Die bekomme ich mit der Datenträgerbereinigung zwar immer...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Ordner Music: "Dieser Ordner ist leer" (obwohl Musik vorhanden)

Ordner Music: "Dieser Ordner ist leer" (obwohl Musik vorhanden): Hallo, seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 930 mit Windows 10 Mobile. Per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und meine Lieblingsmusik in den Ordner "Music" kopiert. Über "Groove-Musik" kann ich alles finden, allerdings heißt es im Datei-Explorer beim Öffnen des Ordners "Music": Dieser...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2017

Ordner "Music": Dieser Ordner ist leer, obwohl Musik vorhanden

Ordner "Music": Dieser Ordner ist leer, obwohl Musik vorhanden: Hallo, seit kurzem habe ich ein Nokia Lumia 930 mit mit Windows 10 Mobile. Per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und meine Lieblingsmusik in den Ordner "Music" kopiert. Über "Groove-Musik" kann ich alles finden, allerdings heißt es im Datei-Explorer beim Öffnen des Ordners "Music": Dieser...

Windows 10 Mobile 1. Juli 2017

2 riesige Log-Dateien im Ordner Real

2 riesige Log-Dateien im Ordner Real: Hallo liebe Experten, ich hatte vor 3 Tagen plötzlich 60 GB mehr belegten Speicher auf Laufwerk C. Wenn ich im Explorer auf LW-C auf Eigenschaften geklickt habe, wurde diese größere Belegung angezeigt. Wenn ich aber alle Ordner und Dateien markiert und per Eigenschaften angeschaut habe, war...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?

Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen?: Wie kann ich Dateien aus einem ordner Löschen? Ich möchte aus einem Ordner die dateien Löschen, bei Win 7 konnte man rechtsklcik machen und auf Löschen klicken was aber jetzt wohl anscheinend nicht mehr funktioniert kann mir da einer weiter helfen? MfG Marcel Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden