Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert

Helfe beim Thema Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Lumia 950 DS am Wochenende zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt gibt es ein Problem mit der Mail-App und meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von SteffenWeyer, 8. November 2017.

  1. SteffenWeyer
    SteffenWeyer Gast

    Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert


    Hallo,
    ich habe mein Lumia 950 DS am Wochenende zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Jetzt gibt es ein Problem mit der Mail-App und meinem Mailaccount bei meinem Arbeitgeber, mit dem vorher alles funktioniert hat. Dieses IMAP-Konto synchronisiert zwar wieder komplett alle vorhandenen Mails, aber beim Senden bleibt jede Mail im Ordner "Postausgang" stecken.

    Wichtige Infos:
    Windows 10 Mobile 1709, Betriebssystembuild 10.0.15254.1
    Outlook Mail-App Version 147.8700.40486.0

    Zudem:
    1. Mit meiner Outlook.com-Adresse und meiner GMX-Adresse (IMAP), die ich beide neu eingerichtet habe, funktioniert der Mailversand einwandfrei - und auf Anhieb.
    2. An meinem Windows-10-PC habe ich auch Windows 10 (1709), aber die Outlook Mail-App Version 17.8700.40485.0. Dort klappt auch mit dem Firmen-Account alles (auch Versand), wie es ja vor dem Hardreset auch auf dem Lumia der Fall war. Aber am PC habe ich das Mailkonto ja schon vor längerem eingerichtet.

    Ich habe am Lumia vor dem Reset alle Einstellungen des Mailaccounts per Screenshot gesichert und jetzt auch alles mit den Einstellungen in der PC-App abgeglichen - es scheint alles zu stimmen.

    Ich habe das Mailkonto in den letzten Tagen mehrfach gelöscht und wieder neu eingerichtet und das Handy dazwischen auch mal neu gestartet. Der Fehler bleibt der gleiche. Zwar meldet die App beim ersten Synchronisierungs-Versuch auch einen Zertifikatsfehler. Aber wenn man dann auf "Weiter" klickt, klappt die Synchronisierung wenig später. Das weiß auch unser IT-Chef. Das ist auch mit anderen Phones in unserem Betrieb so. Die meisten bei uns haben iPhones, manche Android oder Windows Phone 8.1. Aber der Sendefehler tauchte bisher bei keinem anderen auf, und auch ich hatte das bis zu der jetzigen Neueinrichtung nicht. An meinem Mailkonto selbst liegt es auch nicht: Wir haben es spaßeshalber gestern mal an einem iPhone eingerichtet - alles klappt, auch das Senden.

    Am Lumia habe ich im erweiterten Setup der Mail-App die Adressen von IMAP-Server und SMTP-Server. Dahinter stehen keine Portangaben, das klappt so auch am PC und war bisher auch am Handy nicht nötig. Darunter sind beide die Haken für SSL und der für Authentifizierung beim Senden gesetzt. Auch das ist unverändert wie bisher.

    Bei meiner Recherche im Forum habe ich entdeckt, dass es ein ähnliches Problem mit der App schon einmal gab. Da betraf es auch nur Konten, die neu eingerichtet wurden. Waren sie vorher dem damaligen App-Update schon eingerichtet und wurden nur übernommen, funktionierten sie weiterhin. Aber wehe, man löschte das Konto und richtete es neu ein - dann war's aus.

    Außerdem gab es früher mal den Fall, dass man für den Postausgangsserver den Nutzernamen und das Passwort noch einmal separat in Extra-Feldern eingeben musste. Ich habe beide Varianten ausprobiert. Das Senden geht einfach nicht.

    Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Oder ist der Fehler in der App nie behoben worden, und ich habe ihn nur durch die Neueinrichtung jetzt erst bemerkt? Unser IT-Chef weiß auch nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon jetzt!
    Steffen

    Weiterlesen...
     
    #1 SteffenWeyer, 8. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert

Die Seite wird geladen...

Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert - Ähnliche Themen - Mail App Mobile

Forum Datum

Datei senden an Mail-App

Datei senden an Mail-App: Kann über das Kontextmenü-rechte Maustaste- mit "Senden an", keine Datei an die "Mail" App schicken, obwohl die Mail-App bei "Standart-Apps" zugewiesen ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

OneDrive: Link senden scheitert?

OneDrive: Link senden scheitert?: Hat jemand eine Rat? Selbstverständlich ist das eine viel benutzte, funktionierende Email-Adresse. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/onedrive-link-senden-scheitert

Windows 10 Support 6. Mai 2020

mit Mail App Nachrichten senden

mit Mail App Nachrichten senden: Leider klappt das nicht. Es kommen auch keine Mails an. Wie muss die App richtig eingestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2019

Mail-App synchronisiert nicht mehr

Mail-App synchronisiert nicht mehr: Hallo, Die Windows 10 Mail-App zeigt den 6.3.2018 als aktuelles Datum an. Windows 10 Problembehandlung hilft nicht. Zurücksetzen hilft nicht. Ich wollte die App deinstallieren und neu installieren. Ist aber nicht möglich. Bei Problembehandlung ist der Button ausgegraut. Wenn man die App...

Windows 10 Support 8. März 2018

Kontakte App von Windows 10 Mobile synchronisiert nicht mehr

Kontakte App von Windows 10 Mobile synchronisiert nicht mehr: Telefon: Microsoft Lumia 950 OS: Windows 10 Mobile Build 10.0.15254.124 Problem: Seit gestern (13.12.2017) zeigt das Telefon keine Kontakte mehr an. Das Telefon ist mit einem Microsoft Konto verbunden: Mail und Kalender syncen normal. Die Kontakte werden sowohl online auf Outlook.com als auch...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2017

Windows 10 Mail App "noch nicht synchronisiert"

Windows 10 Mail App "noch nicht synchronisiert": Ich war wohl nicht ganz bei mir. Ich wollte eigentlich schreiben, dass sich einige Ordner in der Mail-App von Windows 1o nicht synchronisieren lassen. Nach dem manuellen Versuch kommt beim nächsten Öffnen wieder die Meldung ".......noch nicht synchronisiert". Ausserdem werden gelöschte Mails...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Windows 10 Mail App wird nicht mehr synchronisiert

Windows 10 Mail App wird nicht mehr synchronisiert: Seit vorgestern wird die Mail app schon wieder nicht mehr synchronisiert. Wie kann man das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Googlemails werden nicht in der E-Mail App synchronisiert

Googlemails werden nicht in der E-Mail App synchronisiert: Ich habe windows 10 installiert und habe es mit meinem Googlemail-Konto angemeldet. Es funktioniert alles soweit, nur ein Problem besteht: Ich möchte gerne die Mail-App benutzen, aber es werden keine E-Mails von meinem GMail-Konto dort angezeigt. Es ist das korrekte GMail-Konto eingetragen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Mail-App Windows 10 Mobile: Mailkonto synchronisiert, aber Senden scheitert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein emailKto ist mit einen HandyNr. syncronisiert.Wie kannich das löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden