Manuelle Uhr- u Datumseinstellung

Helfe beim Thema Manuelle Uhr- u Datumseinstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf meinem Medion PC stellen sich seit einiger Zeit Uhrzeit u Datum nicht mehr automatisch ein. Mit Win7 konnte ich das leicht manuell ändern, mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Uhrzeit u Datum manuell, 15. Dezember 2017.

  1. Uhrzeit u Datum manuell
    Uhrzeit u Datum manuell Gast

    Manuelle Uhr- u Datumseinstellung


    Auf meinem Medion PC stellen sich seit einiger Zeit Uhrzeit u Datum nicht mehr automatisch ein. Mit Win7 konnte ich das leicht manuell ändern, mit meinem neuen Win10 scheint das nicht zu gehen. Über die Seite Zeit u Datum, Systemeinstellung komme ich leider nicht weiter. Ich würde es einfach ignorieren, aber nach Tagen kommt irgendwann eine Fehlermeldung.

    Weiß jemand Hilfe?

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 Uhrzeit u Datum manuell, 15. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche folgendes:
    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Uhrzeit in der rechten, unteren Ecke der Taskleiste
    2. Dann im Kontext-Menü auf den Eintrag "Datum/Uhrzeit ändern" klicken
    3. Stelle hier den Eintrag "Uhrzeit automatisch festlegen" auf "Aus" und wähle anschliessend die Option "Ändern"
    4. Nun bestimmst du das Datum und die Uhrzeit selbst und speicherst deine Änderungen mit "OK"

      Das wars! Manuelle Uhr- u DatumseinstellungManuelle Uhr- u DatumseinstellungManuelle Uhr- u Datumseinstellung
     
Thema:

Manuelle Uhr- u Datumseinstellung

Die Seite wird geladen...

Manuelle Uhr- u Datumseinstellung - Ähnliche Themen - Manuelle Uhr Datumseinstellung

Forum Datum

Uhr am Bildschirm einblenden

Uhr am Bildschirm einblenden: Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. die SBB Bahnhofsuhr, auf meinem Bildschirm installieren kann? Die Anzeige auf der taskleiste ist relativ klein... Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Keine manuellen Installationspfade

Keine manuellen Installationspfade: Hallo! Ich habe heute das erste mal Win10 auf meinem Rechner und versuche mich gerade zurecht zu finden. Ein anderer Nutzer hat exakt das Problem, das ich auch habe:...

Windows 10 Support 7. März 2020

Uhr in Taskleiste

Uhr in Taskleiste: Wie kann ich die Farbe der Uhr in der Taskleiste ändern, ist nach update in schwarz und kaum lesbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

Sekunden bei der Uhr anzeigen

Sekunden bei der Uhr anzeigen: Hallo Wer kann mir helfen, ich möchte gerne auch die Sekunden angezeigt bekommen bei der Windows Uhr. Über eine positive Nachricht von jemanden bedanke ich mich schon jetzt und wünsche allen noch schöne Feiertage und einen gutes Neues Jahr 2018 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Probleme Uhr im Infobereich

Probleme Uhr im Infobereich: Gute Tag, wenn ich auf die Uhr im Infobereich klicke gibt es unterschiedliche Reaktionen: - bei zwei Benutzerkonten (u.a. auch Administratorkonto) wird dann eine Monatsübersicht (Kalender) angezeigt - bei meinem am meisten benutzen Benutzerkonto passiert leider gar nichts. Welche...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

App "Alarm & Uhr"

App "Alarm & Uhr": Hallo, seit dem letzten Update auf 10586.107 funktioniert die Weckfunktion auf meinem Lumia 830 nicht mehr. Erst wenn ich das Display aufwecke, klingelt es. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2016

Uhr vom Sperrbildschirm entfernen

Uhr vom Sperrbildschirm entfernen: Hallo. Wie kann ich die Uhr auf dem Sperrbildschirm ausblenden oder verschieben? Vielen Dank im voraus. Mod. edit: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Manuelle Tastatur

Manuelle Tastatur: Ich hatte win 10 installiert, danach funktionierte die manuele Tastatur nicht mehr. Sie regierte nicht mehr. Was ist da falsch gelaufen. Mußte win 10 wieder deinstallieren, hätte ansonsten nicht mit dem PC arbeiten können. Ich habe ein 730U Notbook von Samsung. Ich bitte um schnelle...

Windows 10 Support 30. August 2015

Manuelle Uhr- u Datumseinstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC uhr manuell stellen win7 batchdatei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden