Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners

Helfe beim Thema Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Geschätzte Microsoft-Community! Vor ein paar Tagen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit Version einschliesslich Creator-Update) gewechselt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThMu, 26. April 2017.

  1. ThMu
    ThMu Gast

    Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners


    Geschätzte Microsoft-Community!


    Vor ein paar Tagen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit Version einschliesslich Creator-Update) gewechselt.


    Nun habe ich folgendes Problem: Bei Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit der Maus eine beliebige Datei aus mehreren Dateien auswählen, so dass diese Datei in der Folge blau hinterlegt war (d.h. mit einem einzelnen Klick auf die Datei diese markieren).


    Wenn ich anschliessend den Ordner schloss, "merkte" sich Windows 7 die ausgewählte bzw. zuletzt verwendete Datei im Ordner und sobald ich später den Ordner wieder öffnete, war die früher ausgewählte bzw. zuletzt verwendete Datei erneut blau hinterlegt/markiert (so wie sie im Zeitpunkt des Ordnerschliessens hinterlegt war).


    Bei Windows 10 ist dies nun offenbar nicht mehr möglich. Schliesse ich den Ordner mit einer bestimmten ausgewählten bzw. zuletzt verwendeten Datei, "vergisst" Windows 10, welche Datei ich mit der Maus einmal ausgewählt bzw. zuletzt verwendet habe.


    Da ich mit zahlreichen Dateien (Fotos) zu tun habe, wäre für mich enorm wertvoll, wenn sich Windows 10 wie Windows 7 verhalten und "merken" würde, was ich in einem Ordner ausgewählt habe.


    Leider bin ich auch nach mehrstündigem Suchen im Internet nicht fündig geworden, wie sich dieses Problem beheben lässt. Deshalb erlaube ich mir, mich an Euch zu wenden.


    Ich danke schon jetzt bestens für Tipps.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners

Die Seite wird geladen...

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners - Ähnliche Themen - Markierung gewählten Datei

Forum Datum

Markierung Exceldateien im Datei-Explorer

Markierung Exceldateien im Datei-Explorer: Hallo, zunächst Infos zu meinem System: Windows 10 Home, 64-bit, Version 21H2 MS Office 2016 Außerdem habe ich Avast Free Antivirus installiert Ich prüfe täglich, ob es Updates gibt und übernehme Sie sofort. Ich habe seit gestern ein ganz merkwürdiges Problem mit dem Windows...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2022

Nach Download verschwindet die datei?

Nach Download verschwindet die datei?: Hallo ich lade ein Programm runter das ich schon vorher öfters benutzt habe. Seitdem ich eine neue ssd habe funktioniert es leider nicht mehr. Nach Download öffne ich den Ordner per winrar. Entpacke alles in ein Ordner. Danach verschwindet das Programm. Ich habe es auch versucht in dem ich...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern

Kontextmenü verschwindet bei OneDrive Dateien+Ordnern: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kontextmenü nachdem ich eine Datei oder Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt habe. Das habe ich NUR bei Dateien die bei OneDrive gespeichert sind aber nicht bei Dateien die nur lokal vorhanden sind. Das Kontextmenü erscheint zwar aber...

Windows 10 Support 5. September 2018

Ordner "1d" verschwindet

Ordner "1d" verschwindet: Ich habe das Problem unter Windows 10 Pro, dass Ordner mit dem Namen "1d" sofort verschwinden und nicht mehr auffindbar sind, jedoch noch existieren. Will man den übergeordneten Ordner löschen ohne das sich eine andere Datei in ihm befindet (außer dem verschwundenen "1d" Ordner) bekommt man den...

Windows 10 Support 6. September 2016

Ordner schließen sich von alleine

Ordner schließen sich von alleine: Hallo, es gibt bereits einen Beitrag hierzu, nur habe ich die Antworten dort nicht verstanden und weiß nicht, wie ich mein Problem lösen soll. Ich habe meinen Laptop auf Win 10 umgestellt. Nun schließen sich dauernd die Ordner, wenn ich irgendetwas verändere, z.B. wenn man einen neuen Ordner...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Ordner schließen sich

Ordner schließen sich: Ordner schließen sich automatisch Hallo, Ich habe das selbe Problem, nur ist davon der Download Ordner betroffen, auf dem noch wichtige Dateien sind, die ich aber jetzt dadurch nicht mehr verschieben kann. Bei mir schließen sich die Ordner nämlich direkt nach Öffnen sodass ich nicht mal die...

Windows 10 Support 10. April 2016

Ordner schließen sich automatisch

Ordner schließen sich automatisch: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit (seit ich die Version Win10 installiert hab) das Problem, dass sich der Windows Explorer jedes mal automatisch schließt wenn ich eine Datei daraus öffne (z.B. eine PDF Datei) oder ich Dateien (Bilder, Musik, etc...) bzw Ordner verschiebe....

Windows 10 Support 7. November 2015

Ordner verschwindet nach verschieben

Ordner verschwindet nach verschieben: Hallo, ich hab gestern auf Windows 10 geupdatet dann habe ich einen Ordner von meinem alten Windows7 Desktop auf den neuen Windows 10 Desktop verschoben und nach einem Computer Neustart ist der spurlos verschwunden und ich kann ihn auch nicht über die Explorer Suche finden?! Was mache ich da,...

Windows 10 Support 16. September 2015

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden