Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Helfe beim Thema Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexClass, 2. November 2017.

  1. AlexClass
    AlexClass Gast

    Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update


    Hallo,


    seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da ich (unmittelbar vor und nach dem Update) mit großen Kopfhörern gespielt und Musik gehört habe. Ich hatte den Soundtreiber in Verdacht (obwohl ich erst vor einem Monat alle Treiber aktualisiert hatte). Auf einmal hörten sich amerikanische LKWs an wie billige Staubsauger.


    Also Treiber (Version R2.82 für 64-Bit von Realtek) neu installiert. Beim Neustart zwischen Deinstallation und Neuinstallation waren im Startbildschirm ebenfalls die oben genannten Knackgeräusche zu hören. Danach keine Verbesserung beim Sound.


    Dann "Zu einem früheren Build zurückkehren" erfolgreich ausgeführt. Nach Neustart war die Sound-Wiedergabe wieder genauso wie ursprünglich vor dem Update: Kräftige, satte Klänge. Es liegt also definitiv am Update. Es waren nie irgendwelche Equalizer oder Raumklänge zusätzlich aktiviert. Das Programm DTS Audio Control lässt sich jedoch nicht mehr öffnen.


    Das Update wird immer wieder heruntergeladen, obwohl ich es ausgeblendet habe. Gibt es die Möglichkeit, das Update für längere Zeit zu umgehen, bis ein Patch(?) erscheint?

    Gibt es eine Lösung für Soundkarten mit installiertem 1709 Update?


    Außerdem: In "Mail" ist die Sprache auf einmal auf Englisch umgesprungen, ohne gefragt zu werden. Wo kann man das wieder umstellen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Die Seite wird geladen...

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update - Ähnliche Themen - Massive Sound Probleme

Forum Datum

Massive Probleme mit April-Update

Massive Probleme mit April-Update: Grüße, kurz und knapp: Ich hab das April-Update runtergeladen gehabt, es hat mir den kompletten PC zerschossen, hab Windows neu aufgespielt (clean), es nochmal versucht, wieder alles zerschossen, wieder neu installiert. Jetzt ist das Update runtergeladen und wartet auf einen Neustart des PCs...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht bekannten Gründen nie geklappt hat, hat er es gestern unerwarteter Weise doch geschafft - leider! Denn nun ist nichts mehr wie davor: Die Dateien...

Windows 10 Support 6. März 2018

Update Creator 1709

Update Creator 1709: Hallo, bekomme den Fehlercode 0x80070652 Was kann das bedeuten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Probleme creator update 10 Vers. 1709

Probleme creator update 10 Vers. 1709: hallo habe die neuste Version von Macos High Sierra und Bootcamp. Vor 14.Tagen habe ich via Bootcamp Win 10 vers. 1709 istalliert . ( office 2016 habe ich auch hinauf getan) kein Virenprogramm . Läuft alles perfekt. Nur mit den windows update KB4073290 Version 1709 Fall Creator Update Download...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Kein Sound seit Update 1709

Kein Sound seit Update 1709: Vor ein paar Tagen updatete das Windows 10 auf meinem Asus F205TA auf die Version 1709 und seitdem funktioniert der Ton nicht mehr (laut Updateverlauf: "Intel - Other hardware - Intel (R) Atom(TM)/Celeron(R)/Pentium(R) Processor Low Power Engine Audio - Host Bridge - 0F28" Fehler bei der...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Creators Update 1709

Creators Update 1709: Werte Community! Mein Update scheitert immer wieder an einer angeblich installierten WinZip-Datei. Leider finde ich keine derartige Datei und somit ist es irgendwie wie bei Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie der...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

1709 Creators Update Probleme

1709 Creators Update Probleme: hi allerseits, hoffe MS liest hier mit, habe eben das Update auf 2 meiner Computer aufgespielt, und praktisch auf Anhib 3 Probleme festgestellt. 1. mein (alter) Belkin Bluetooth Stick funktioniert nicht mehr (wird erkannt, Treiber OK, aber weder Deaktivierung noch Koppeln funktionieren)....

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Probleme Creators Update 1709 Win 10

Probleme Creators Update 1709 Win 10: Hallo, mir wurde gestern Abend das Update 1709 zur Verfügung gestellt. Das Herunterladen verlief problemlos. Während der Installation kommt plötzlich der blaue Bluescreen mit der Meldung dass ein schwerer Fehler aufgetreten ist und der Computer neu gestartet wird. Das passierte mehrmals....

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update [gelöst]