Maus-inaktive Felder

Helfe beim Thema Maus-inaktive Felder in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit kurzem funktioniert die Eingabe mit der Maus nicht. Ich stellte fest, dass nur ein etwa 8 cm großes Quadrat "maus-inaktiv" in der Mitte des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gregert, 30. Mai 2016.

  1. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Maus-inaktive Felder


    Seit kurzem funktioniert die Eingabe mit der Maus nicht. Ich stellte fest, dass nur ein etwa 8 cm großes Quadrat
    "maus-inaktiv" in der Mitte des Bildschirmes ist.
    Ich weiß nicht, ob eine Fehlermeldung, die hin und wieder erscheint, dafür verantwortlich sein könnte.
    Es ist ein Skriptfehler:
    Zeile 408
    Zeichen 13
    Die Eigenschaft "scrollTop" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden. Code 0
    URL C:/ProgrammData/Avira/Antivirus/IPM/IpmDocument.htm
    Wer hat auch schon solches erlebt?
    Würde mich über ein Lösungsangebot freuen.
    Gruß gregert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8

    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden: Es muss mit dem Antivirusprogramm von Avira zusammenhängen.
    Seltsamerweise fand ich unter den installierten Programmen 2 x das Antviren Programm, eines habe ich deinstalliert,
    nun ist das inaktive Geld weg. Was für ein Wunder.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Mojo
    Mojo Gast
    Hallo gregert,

    habe seit heute dasselbe Problem.

    1) Fehlermeldung (Script) erscheint nach dem Booten - Neustart hilft also nicht.
    2) Fenster ist verschiebbar, und ich habe noch keinen "blinden Fleck".
    3) Sobald ich aber auf ja, oder nein klicke, ist das von Dir beschriebene maus-inaktiv Rechteck da - manchmal wird sogar irrtümlicherweise ein Hover-Cursor angezeigt, wo gar keine Schaltfläche ist.

    Es wirkt tatsächlich so, als ob eine Art unsichtbares Fenster im Vordergrund liegt.

    Habe unter meinen Programmen Avira Free Antivirus nur einmal gelistet, allerdings den Avira Launcher und ein paar Zusatzprogramme installiert.
    Der Größe nach zu urteilen, könnte der "blinde Fleck" etwa dem Launcher bzw. den hauseignen Pop-Up Ads von Avira entsprechen. Außerdem steht IPM wohl für "In Product Messaging".

    Ich werde versuchen, ob eine Neuinstallation Abhilfe verschafft Maus-inaktive Felder
     
    1 Person gefällt das.
  5. gregert
    gregert Windows User
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir kam der Fehler wieder. Danach habe ich Avira Antivirus komplett entfernt. Jetzt ist auch der Fehler weg.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Maus-inaktive Felder

Die Seite wird geladen...

Maus-inaktive Felder - Ähnliche Themen - Maus inaktive Felder

Forum Datum

Wenn PC/Computer Inaktiv ist (keine Maus Bewegung) Scannt er die Festplatte, nach einer...

Wenn PC/Computer Inaktiv ist (keine Maus Bewegung) Scannt er die Festplatte, nach einer...: Das Problem besteht schon eine weile, jedoch finde ich kein Hilfestellung bei Google. liegt es am Virenscanner, oder an Windows 10 selber. Danke....

Windows 10 Support 28. April 2022

Internetzugang und Maus im abgesicherten Modus inaktiv

Internetzugang und Maus im abgesicherten Modus inaktiv: Hallo,trotz der "üblichen" Prozedurvorschläge gelingt es mir nicht, die "Maus" und den Internetzugang im abgesicherten Modus zu aktivieren, bzw. den Zugang zu erhalten. Bitte um Hilfe - Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

tastatur und maus nach zurücksetzen inaktiv

tastatur und maus nach zurücksetzen inaktiv: hallo... wünsche schöne weihnachten gehabt zu haben... hab mir einen gebrauchten Rechner gekauft, einige Programme draufgespielt (open office, mp3-konverter, Elster (Steuererklärung)...). Dann hab ich eine Virus-Warnung bekommen... ich weiss nicht ob der PC schon infiziert war oder ob ich zu...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

Win 10, einige Apps inaktiv

Win 10, einige Apps inaktiv: Hallo, ich bin krank, wenn mein PC nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem: Seit dem letzten Update (Juni 2016) funktionieren einige Apps (Foto/Kamera/Kontakte/Magine TV/MS Solitär/MS WLan/Money/News/Rechner/Telefon/Sport/Wetter und der MS Store) nicht mehr. Es gibt immer den Hinweis: Die...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Login-Feld ist weg!

Login-Feld ist weg!: [IMG] Hallo, ich nutze seit ein paar Wochen Windows 10 und habe bisher keinerlei Beschwerden gehabt. Heute ging Windows nach längerer Inaktivität in den Standby-Modus, und als ich mich wieder in Windos einloggen wollte, war das Login-Feld weg. Alles, was noch da ist, sind die 3 kleinen Icons...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Info-Center lässt sich nicht öffnen, keine Updates mehr, Felder in Taskleiste sind inaktiv,...

Info-Center lässt sich nicht öffnen, keine Updates mehr, Felder in Taskleiste sind inaktiv,...: Nach dem letzten Update (Ende Oktober) lässt sich das Info-Center nicht mehr öffnen, kann keine Fragen mehr in das Suchfeld der Taskleiste schreiben (lässt sich nicht anklicken) und nach Updates suchen geht auch nicht wirklich, da über dem "Nach Updates suchen" Feld in rot "Wird von Ihrer...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

Maus-inaktive Felder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows zeitleiste felder inaktiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden