Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.

Helfe beim Thema Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich wollte an meinem Win 10 PC einen PS4 Controller anschließen, woraufhin sich der PC auch damit meldete, dass dieser nun eingerichtet wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TroublePanda, 26. Februar 2018.

  1. TroublePanda
    TroublePanda Gast

    Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.


    Hallo,


    Ich wollte an meinem Win 10 PC einen PS4 Controller anschließen, woraufhin sich der PC auch damit meldete, dass dieser nun eingerichtet wird und kurz danach auch damit, dass dies erfolgreich war, wobei der Controller nicht im Spiel nutzbar war. Danach ließ sich auch die Maus nicht mehr benutzen.

    Daraufhin habe ich verschieden USB Ports probiert sowie Neustarts. Als das nichts brachte, habe ich andere Mäuse getestet, es wurde zwar angezeigt, dass diese einsatzbereit seien, aber benutzbar waren sie trotzdem nicht. Auch Neustarts brachten nichts.


    Ich habe dann im Gerätemanager die Geräte überprüft, wobei diese unter "Andere Geräte" gelistet wurden, ich habe dann die Treiber manuell deinstalliert und wieder installiert, was auch keine Besserung brachte.

    Ich habe den Controller nochmal angeschlossen und auch diesen Treiber deinstalliert und dann neugestartet, woraufhin auch die Tastatur den Dienst quittierte.

    Da mein PC passwortgeschützt ist, war ich danach nicht mehr in der Lage weiter zu probieren.

    Gibt es irgendeine Lösung zu diesem Problem oder eine Möglichkeit einige Ansätze zu versuchen ?


    Danke schon mal im Voraus.



    *Edit : andere USB Geräte funktionierten weiterhin.

    Weiterlesen...
     
    #1 TroublePanda, 26. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Das klingt sehr unschoen.

    Da du nun gar keinen Zugriff mehr hast, lade dir bitte von folgender Seite die Windows 10 Version herunter, erstelle damit eine DVD oder einen USB Stick, dazu musst du ja einen anderen PC oder Rechner nutzen, also bitte anklicken: Nicht fuer diesen PC optimieren.

    Windows 10 herunterladen

    Es soll ja auf allen, und vor allem auf dem anderen funktionieren.

    Dann mit diesem erstellten Medium booten, also anstecken, und starten, dann nicht Installation waehlen, sondern Reparatur. Ansonsten installiert sich Windows 10 neu. Auch das ist eine Moeglichkeit, auch bei Beibehaltung der Daten.

    Jedoch, sollte die Reparatur-Option scheitern, greife auf deine Datensicherung zurueck, und installier neu. Ich hoffe du hattest deine Daten gesichert.

    Bei einer Neuinstallation keinen Key eingeben, der Rechner weiss dass er Win 10 darf.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Weitere Moeglichkeit, falls die Zeit knapp ist. Dem Rechner immer wenn er bootet, also das Win Zeichen kommt, den Saft klauen, also ausschalten , Stecker ziehen, Akku raus, und dann beim 4ten mal, gibt es eine Reparaturmoeglichkeit, und die Treiber werden
    dazu gar nicht erst geladen, also sollte wenigstens die Taste funzen. Dort dann zurueckstellen.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der
    Tastatur einzutippen.

    Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu beheben, ist meinen Computer neu zu starten.....

     
Thema:

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde.

Die Seite wird geladen...

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde. - Ähnliche Themen - Maus Tastatur erkannt

Forum Datum

PS4 Controller wird weder von PC erkannt noch lädt er auf?

PS4 Controller wird weder von PC erkannt noch lädt er auf?: Hallo, ich benutze einen Dualshock 4 controller um auf meinem Windows 10 PC zu spielen und verwende dafür die DS4 Software. Vor etwa einer woche ist mir aufgefallen dass mein controller nicht mehr auflädt. jedoch war er noch nicht ganz leer und ich konnte weiterhin mit ihm spielen und er...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

PS4 Controller wird am pc nicht erkannt?

PS4 Controller wird am pc nicht erkannt?: Hey ich habe ein dickes Problem ich habe mit meinem Freund Fortnite gespielt etwas später ging der Controller einfach aus ich kann ihn verbinden mit meinem Handy aber auf dem pc steht Usb gerät wurde nicht erkannt Stecke ich das usb Kabel in mein alten kaputteren Controller rein funktioniert er...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt

Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird meine Maus und Tastur in dieser speziellen Umgebung nicht erkannt. Ich kann die Installation nicht weiterführen da man ja während der Installation...

Windows 10 Support 28. August 2019

Kein Sound über meinen PS4 Controller

Kein Sound über meinen PS4 Controller: Hallo ich habe eine Frage, und zwar habe ich meinen PS4 Controller per USB an meinen Rechner angeschlossen. Nur kann ich jetzt den Controller nicht als Aufnahme und Wiedergabe Gerät über den 3,5mm Anschluss verwenden um mit Collegen auf Teamspeak zu reden, bei meinem kumpel wird sein Controller...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei. Problem ist, dass wenn ich ihn für eine Weile zur Seite lege und keine Tasten bediene, er die Verbindung unterbricht und weder die Maus noch das Touchpad...

Windows 10 Support 19. März 2018

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt: Hallo ihr Lieben, undzwar habe ich grade ein sehr großes Problem jeden Tag spiele ich mit meinem PS4 Controller ohne Probleme am PC, anstecken fertig , heute habe ich mir eine neue Tastatur gekauft die Black Widow Ultimate 2016 und mein Controller funktioniert gar nicht mehr, im Geräte wird er...

Windows 10 Support 1. September 2017

die tastatur und maus werden nachdem einsteckten des usb-transmiters nicht erkannt

die tastatur und maus werden nachdem einsteckten des usb-transmiters nicht erkannt: die tastatur und maus werden nachdem einsteckten des usb-transmiters nicht von meinem Sony vaio ultrabook erkannt. Bei einem anderen Laptop funktioniert es ohne probleme. Kann mir hier einer wetierhelfen??? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!]...

Windows 10 Support 7. November 2016

Ps4 Controller Windows 10 - Controller wird nicht erkannt

Ps4 Controller Windows 10 - Controller wird nicht erkannt: Hallo, wenn ich mein Ps4 Controller anschließen möchte, wird das von meinem PC nicht erkannt. Ich habe auch es auch mit anderen USB-Kabeln versucht und hat trotzdem nicht funktioniert. Eigentlich sollte es beim Anschließen des Controllers ein Treiber installiert werden, was aber nicht der Fall...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Maus und Tastatur werden nicht erkannt, nachdem PS4 Controller angeschlossen wurde. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computer erkennt nach controller anachluas maus nicht

    ,
  2. ps 4 controller pc erkennt maus und tastaur nicht mehr

    ,
  3. nach ps4 kontroller klappt maus und tastatur nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden