Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht

Helfe beim Thema Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit neuestem funktioniert beim Lautsprecher-Symbol im SystemTray rechts unten weder ein Links- noch ein Rechtsklick. Ich habe Windows-10 in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Mei., 18. Oktober 2018.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht


    Seit neuestem funktioniert beim Lautsprecher-Symbol im SystemTray rechts unten weder ein Links- noch ein Rechtsklick. Ich habe Windows-10 in der neuesten Update-Version.

    In "Start > Einstellungen > Personalisierung > Taskleiste > Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" ist "Lautstärke" EIN-gesetzt. Können Sie mir helfen bitte?

    Vielen Dank im voraus,

    Hans Meixner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Hans

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden / wurden genutzt?



    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm könnte auch die Ursache doppelte Treiber,

    von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

    Alle äußeren Audio Geräte abziehen

    Rechtsklick auf das Lautsprecher -Symbol in der Taskleiste>> Problembehandlung

    Testen

    Wenn nicht OK über Programme und Features die Audio Software deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen


    Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren
     
  4. DSH
    DSH Gast
    Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass Windows durchsuchen Win10 nicht funktioniert: klicken auf Symbol rechts
    neben Startbutton, keine Reaktion..)
    Lösung: habe die Vorgängerversion (Win7) wiederhergestellt und danach erneut Upgrade auf Win10 durchgeführt. Danach funktionierte die Windowssuche einwandfrei.
    Fazit: Antivirensoftware sollte vor dem Upgrade deinstalliert werden, damit keine Fehler auftreten.
     
  5. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast
    Hallo kwkuhn

    Danke für deine Antwort. Ich hab seit Jahren nur den Windows-Defender und sonst nichts von anderen Security-Programmen installiert. Das "Windows-Defender-Security-Center" zeigt auch alles OK.

    ° Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol zeigt nichts an, auch Linksklick nicht. Das ist ja das Problem.

    ° Ich hab dieses Nicht-Anzeige-Problem schon einmal gehabt. Nach Updates ist es auf einmal wieder gegangen. Und jetzt wieder nicht.

    Aber: dein Rat hat mein Problem wirklich gelöst.

    Ich hab "MausRechts auf Geräte-Manager > Als Administrator ausführen"
    "Ansicht >>Ausgeblendete Geräte" geklickt.

    ° Bei "Kopfhörer ANS 304 (Hands free)" waren 2 identische Einträge vorhanden, einer davon grau unterlegt. Bei Eigenschaften zeigte der "Gerät nicht angeschlossen" (weil es ein Bluetooth Kopfhörer ist). Diesen Eintrag hab ich mit
    "MausRechts > Gerät deinstallieren" deinstalliert.

    ° Auch bei "Lautsprecher/Kopfhörer (RealTek High Definition Audio)" war ein doppelter Eintrag vorhanden (einer davon grau unterlegt). Dieser zeigte auch "Gerät nicht angeschlossen" und ich hab es deinstalliert.

    Danach Neustart und auf einmal funktionieren wieder sowohl MausLinks- als auch MausRechts-Anzeige.

    Es war also wirklich, wie du vermutet hast, eine Doppeldefiniton möglicherweise von einer vorigen Windows-Version vorhanden. Jedenfalls ganz herzlichen Dank für deinen Rat!!!
     
  6. areiland
    areiland Gast
Thema:

Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Mausklick Lautsprecher Symbol

Forum Datum

Mausklick und Touchpad-Klick funktioniert nicht

Mausklick und Touchpad-Klick funktioniert nicht: Seit kurzem häuft sich das Problem, dass der Laptop nach dem Hochfahren weder den Klick auf dem Touchpad rechte und linke Taste noch den Klick der Maus auch wieder rechte und linke Maustaste erkennt.Drücken der Powertaste des Laptops und erneutes Anmelden beim Windows Konto behebt das...

Surface 10. Dezember 2022

lautsprecher symbol auf der task leiste

lautsprecher symbol auf der task leiste: Ich habe Microsoft 10 auf einem neuen PC eingerichtet. Klappt alles gut, doch jetzt ist auf einmal das Lautsprechersymbol unten verloren gegangen. Mit System - Benachrichtigen - schnelle Aktionen (wurde empfohlen), komme ich nicht klar. Help, pls. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2019

Taskleiste Symbol "Lautsprecher" nun das Symbol "WLAN"

Taskleiste Symbol "Lautsprecher" nun das Symbol "WLAN": Ich habe ein Problem mit den Symbolen der Taskleiste: Offenbar ist ein Symbol doppelt belegt. Bei mir ist es so. dass sowohl das Symbol für den Lautsprecher als auch für das WLAN übereinander angebracht sind. Eine Stelle der Taskleiste ist frei. Wenn ich nun zum Beispiel das Symbol für den...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Lautsprecher Symbol nicht mehr da

Lautsprecher Symbol nicht mehr da: Das Lautsprechersymbol wird in Taskleiste rechts unten nicht mehr angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

ich habe kein Ton , auf Systemsteuerung aber keine Lautsprecher symbol

ich habe kein Ton , auf Systemsteuerung aber keine Lautsprecher symbol: auf systemsteuerung abe keine lautschprecher Symbol window 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Lautsprecher funktioniert nicht

Lautsprecher funktioniert nicht: Guten Abend, als technisch völlig unfähiger Nutzer habe ich festgestellt, daß meine Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich nutze Windows 10, habe keinerlei Einstellungen geändert, auch Kopfhörer sind stumm. Über die "Einstellungen", "Soundmodi" usw. habe ich es schon versucht, es...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Lautsprecher funktioniert nicht

Lautsprecher funktioniert nicht: Guten Abend, als technisch völlig unfähiger Nutzer habe ich festgestellt, daß meine Lautsprecher plötzlich nicht mehr funktionieren. Ich nutze Windows 10, habe keinerlei Einstellungen geändert, auch Kopfhörer sind stumm. Über die "Einstellungen", "Soundmodi" usw. habe ich es schon versucht, es...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Lautstärke - kein Symbol für Lautsprecher?

Lautstärke - kein Symbol für Lautsprecher?: Wieso habe ich in der Taskleiste kein Symbol für Lautsprecher? Meine E-Mails mit Ton sind fast nicht zu hören? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Mausklick auf Lautsprecher-Symbol in SystemTray funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechtsklick auf audiosymbol taskleiste

    ,
  2. geräte manager als administrator ausführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden