Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung

Helfe beim Thema Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Mauszeiger anfängt zu ruckeln und zu schwimmen, sobald ich eine hohe Prozessorauslastung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bettlaken, 6. Juni 2017.

  1. Bettlaken
    Bettlaken Gast

    Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung


    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Mauszeiger anfängt zu ruckeln und zu schwimmen, sobald ich eine hohe Prozessorauslastung (Prozessor ist der Intel Core i5-6600k) habe. Meine Maus ist die G502 Proteus Spectrum und ich habe den derzeit neusten Treiber für sie installiert.

    Den Treiber neu installieren, das Gerät im Geräte Manager deinstallieren und wieder zu installieren, an verschiedenen USB Ports anschließen, alles versucht: nichts gebracht. Derzeit steckt die Maus in einem USB 3.1 Port, war aber schon in einem USB 3.0 als auch 2.0 (warum auch immer).

    Mit einer anderen Maus am selben Rechner hatte ich das gleiche Problem, muss also ein Software Fehler sein.

    Im Internet habe ich gelesen, dass es vom Realtek Audio Treiber kommen könnte, tut es aber nicht. Ich habe diesen als Test auch schon deinstalliert, hat jedoch nichts gebracht, das Problem war nach Deinstallation und Neustart immer noch da.

    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll, nachdem ich mich durch gefühlt tausend Foren und Internetseiten gewühlt habe und immer noch keine Lösung habe.

    Wie gesagt, mir ist aufgefallen dass das Problem nur auf dem Desktop sowie bei manchen Anwendungen wie z.B. Opera, Chrome, Spotify, Word etc. auftritt, und das auch nur bei einer CPU-Auslastung von 100%, was komischerweise recht oft der Fall ist. Oder ist das normal?


    Danke im Voraus,

    mit freundlichen Grüßen Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung

    Weiterlesen...
     
    #1 Bettlaken, 6. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung - Ähnliche Themen - Mauszeiger schwimmt ruckelt

Forum Datum

Nach Neuinstallation von Windows 10 ruckelt Mauszeiger

Nach Neuinstallation von Windows 10 ruckelt Mauszeiger: Habe auf meinem Laptop Windows 10 neu installiert. Nach Fertigstellung der Installation und diversen Updates ruckelt der Mauszeiger bzw. bleibt hängen oder springt an irgendeine Stelle. Hat jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht und hierfür eine Lösung gefunden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen

Hohe Prozessorauslastung beim Surfen: Seit ein paar Tagen ist das Surfen im Internet fast nicht mehr möglich. Jeder Aufruf einer Internetseite treibt die Prozessorauslastung (Pa.) in die Höhe bis auf 100%, sodass das System minutenlang einfriert. Verantwortlich dafür ist der Diensthost: DNS-Client der dann mit über 60% Pa. agiert...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

Mauszeiger ruckelt

Mauszeiger ruckelt: Seit dem Letzten Updates ruckelt mein Mauszeiger, auch durch den Tausch der Maus ist das Ruckeln nicht zu beseitigen. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2018

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste

Hohe Prozessorauslastung ohne Programme, Prozesse oder Dienste: Hallo Community, ich habe einen Rechner mit einem 4-Kern-AMD-Prozessor und fahre WIN7 Professional 64bit. Seit Jahren war alles in Ordnung. Jetzt lässt sich der Rechner kaum noch nutzen, weil sämtliche Eingaben und alle Programme nur noch mit großer Verzögerung funktionieren. Ruft man den...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Mauszeiger ruckelt

Mauszeiger ruckelt: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Windows 10. Immer wenn ich Filme auf dem Internet oder sonst auch einfach mit dem Windows Mediaplayer schaue, beginnt meine Maus an zu ruckeln. Sie wird dann viel langsamer und lässt sich nur noch schlecht bewegen. Hat mir jemand...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Hohe Prozessorauslastung durch ntoskml.exe

Hohe Prozessorauslastung durch ntoskml.exe: Hallo, mir ist seit einigen Tagen eine sehr hohe Prozessorauslastung auf meinem Surface book aufgefallen. Im Taskmanager steht als Programm nur "system" da, wenn ich dann allerdings den Dateipfad öffne, wird mir die ntoskml.exe markiert. Weiß jemand, was die macht bzw. wieso ich solch eine...

Windows 10 Support 16. September 2016

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-: Hallo , ich bin von win 8.1 auf windoes 10 gegangen , da ich die neuen features testen wolte. Nach der Instalation hatte windows 10 eine hohe prozessorauslastung & falsche auflösung Laut Updater von Nvidea wurde kein grafikkarten update gfunden und ich war ratlos da. Ich habe ein Acer...

Windows 10 Support 13. November 2015

Mauszeiger ruckelt in allen Anwendungen

Mauszeiger ruckelt in allen Anwendungen: Hallo, mein Mauszeiger ruckelt in allen Anwendungen, durch Veränderung der Einstellungen gibt es keine Besserung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Mauszeiger schwimmt und ruckelt bei hoher Prozessorauslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger schwimmt

    ,
  2. maus schwimmt

    ,
  3. habe seit einiger zeit einen mauszeiger

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden