Maximieren von Fenstern

Helfe beim Thema Maximieren von Fenstern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, mich nervt ein kleines Detail: Wenn ich Dateien aus dem Office aufrufe, dann öffnet sich das Fenster nicht ganz maximiert. Habe ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wi.kr1, 6. August 2018.

  1. wi.kr1
    wi.kr1 Gast

    Maximieren von Fenstern


    Guten Morgen,

    mich nervt ein kleines Detail: Wenn ich Dateien aus dem Office aufrufe, dann öffnet sich das Fenster nicht ganz maximiert. Habe ich z.B. mehrere Excel-Tabellen geöffnet und liegen sie übereinander, dann passiert es leicht, dass ich beim Anklicken des Kreuzes zum Schließen die falsche und gerade nicht aktiv bearbeitete Datei schließe. Ich möchte erreichen, dass sich alle Fenster immer wirklich maximiert öffnen (früher ging das mit Linksklick auf Desktop mit einer Auswahloption "Fenster beim Start maximieren"). Was kann ich tun, um dasa wieder so einzurichten?
    Danke schon mal im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Ein Fenster sollte sich beim nächsten Aufruf so öffnen, wie es zuvor geschlossen wurde.

    Ausserdem lässt sich der Bildschirm mit dokumentierten Mausbewegungen in 2 gleiche Hälften bzw. 4 gleich große Fenster einteilen.

    Schon mal über einen zweiten virtuellen Desktop nachgedacht, um die eigene Arbeitsweise zu optimieren bzw. zu erleichtern?
     
  4. wi.kr1
    wi.kr1 Gast
    Guten Tag,

    zunächst einmal vielen Dank! Das eben ist das Problem, dass das Fenster sich
    nicht so öffnet, wie es beim letzten Mal geschlossen wurde. Wenn ich den Bildschirm aufteile, habe ich nicht mehr alles von einer Tabelle so im Blick, wie ich es brauche. Ich möchte auch, dass der Bildschirm möglichst voll genutzt wird. Was ein "zweiter
    virtueller Desktop" bedeutet, wie man ihn einrichtet und ob er mir nützen würde, weiß ich nicht, da ich ziemlicher PC-Laie bin.

    Ich habe auch - entsprechend früherer Empfehlung - versucht, die nicht maximierten Fenster mit der Maus auf volles Format zu ziehen und dann zu schließen. Aber auch danach öffnet sich nicht das maximierte Fenster, das ich folglich immer durch Klicken auf das
    Rahmensymbol erst maximieren muss.
     
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) und unter welcher Windows X-Version (Build) klappt das Ganze denn nicht?

    Sind die Treiber (insbes. Grafik) aktuell?

    Vorgehensweise für einen virtuellen Desktop:

    Das Symbol rechts neben Cortana auf der Taskleiste auswählen. In der aktuellen Version (1803) erscheint dann die neue Zeitachsenfunktion.

    Oben links ist der Auswahlpunkt "+NeuerDesktop" zu sehen.
     
  6. cheeky
    cheeky Gast
    Hat nicht jemand noch eine Idee?
     
  7. wi.kr1
    wi.kr1 Gast
    Ich habe einen PC Micro Lian Li PC-Q15B Mini ITX mit Win10 64 bit auf aktuellstem Stand (neu gekauft im März). Ich arbeite mit MS Office 2016 Professional Plus. Alle Treiber sind aktuell.

    Genügen diese Angaben?
     
  8. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Schon versucht mit Rechtsklick auf entsprechender Verknüpfung auf dem Desktop, Eigenschaften, dann Verknüpfung und dort unter Ausführen dann die gewünschte Option auswählen?
     
    #7 Ralarow123, 6. August 2018
  9. wi.kr1
    wi.kr1 Gast

    Maximieren von Fenstern

    Bei Rechtsklick erscheinen auf dem Desktop keine "Eigenschaften", wohl aber "Anzeigeeinstellungen". Dort ist unter "Skalierung und Anordnung" der Empfehlung folgend 100 % eingestellt. Eine andere Möglichkeit, insbesondere die vermisste Funktion "maximieren"
    finde ich da nicht. Irgendwo muss es das aber doch geben...
     
  10. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hallo,
    passierte plötzlich?
    Es ist schwer zu Helfen bei wenig Input.
    Läuft ein fremder AV oder Internetsecurity?
    Tuningtools?
    Gebe mal bitte in die Eingabeaufforderung sfc /scannow ein.
    Reparatur ohne Neuinstallation und Datenverlust:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...eren_Varianten
     
  11. wi.kr1
    wi.kr1 Gast
    Jetzt habe ich es - glaube ich. Ich habe die Eigenschaften an falscher Stelle gesucht und direkt auf dem Desktop (freie Stelle) geklickt. Das ging natürlich nicht. Ich habe es jetzt bei einer Excel-Tabelle, einer Access-Datenbank und einem Worddokument über
    die Verknüpfung auf dem Desktop doch hinbekommen. Es scheint zu klappen und ich hoffe, dass min Rechner sich das für alle Dateien desselben Typs merken kann.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
Thema:

Maximieren von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Maximieren von Fenstern - Ähnliche Themen - Maximieren Fenstern

Forum Datum

Fenster mit linker Mouse-Taste maximieren aber nicht minimieren

Fenster mit linker Mouse-Taste maximieren aber nicht minimieren: Hallo zusammen, kurze Frage: Wie stelle ich bei Win 10 ein, dass wenn ich mit der linken Mouse-Taste auf ein Icon in der Taskleiste klicke, dass sich dessen Fenster maximiert aber nicht minimiert? Gerne auch mit Tool (wie 7+ Taskbar tweaker, der das aber nicht kann) oder Registry Hack. Schon mal...

Windows 10 Support 15. April 2023

Gnome Fenstern Maximieren und Minimieren?

Gnome Fenstern Maximieren und Minimieren?: Habe nur noch diese Auswahl, in der oberen rechten Ecke eines Fensters: [ATTACH] Also es fehlen, maximieren und minimimieren als Knöpfe, da ist nur noch schließen, egal in welchem Fenster Nutze Gnome, ich glaube ich habe irgenteine Erweiterung versehentlich aussgeschaltet, die ich nicht mehr...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Kann Programme nicht mehr öffnen, landen als Symbol in der Taskleiste und lassen sich nicht maximier

Kann Programme nicht mehr öffnen, landen als Symbol in der Taskleiste und lassen sich nicht maximier: Ganz plötzlich lassen sich verschiedene Programme (und entsprechende Dokumente oder Seiten) nicht mehr öffnen. Sie landen zwar in der Taskleiste und sind in dem kleinen Vorschaufenster geöffnet, aber ich kann sie zur Ansicht nicht mehr maximieren. Es betrifft nur einige Programme, so Microsoft...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2022

Wie kann ich 1 Fenster auf 2 Bildschirmen maximieren?

Wie kann ich 1 Fenster auf 2 Bildschirmen maximieren?: Hey, also ich habe insgesamt 2 Bildschirme an einem Pc mit Windows 10 angeschlossen und würde gerne ein Fenster von meinem Browser oder vielleicht einem Game über meine beiden Bildschirme stretchen also strecken... Weiß jemand ein Programm mit dem das möglich ist oder wie man das einstellt?...

Windows 10 Support 30. August 2021

Windows 10 fenster maximieren?

Windows 10 fenster maximieren?: Hallo ich will das Fenster maximieren aber es ist grau das heißt man kann es nicht anklicken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-fenster-maximieren

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Win10 Fenster lassensich nicht maximieren, kein Programm kann nicht geöffnet werden

Win10 Fenster lassensich nicht maximieren, kein Programm kann nicht geöffnet werden: Hallo, an meinem Mini PC fährt normal hoch und die normale Windows10 Oberfläche erscheint. Wenn ich nun ein Programm öffnen möchte fügt es sich nur an die Startleiste an aber sonst passiert nichts. Ich kann es in klein auf der Startleiste auch ansehen wenn ich mit dem Cursor drauf bin, bei...

Windows 10 Allgemeines 22. Oktober 2020

Window 10 Fenster ist nicht zu maximieren

Window 10 Fenster ist nicht zu maximieren: Kurz und knapp, wer kann helfen ? In dieser Windows 10 - Version ist jedes Fenster, also auch das Explorer-Fenster nicht zu maximieren, es läßt sich nur minimieren oder schließen. Wenn man den Explorer öffnet und oben rechts mit der rechten Maustaste klickt, öffnet sich ein kleines...

Windows 10 Support 8. November 2019

Windows 10 Bug mit Fenster maximieren

Windows 10 Bug mit Fenster maximieren: Hallo zusammen, ich denke, dass ich einen Bug gefunden habe und ich wusste nicht wo ich das reporten soll und versuche es einfach mal hier. Beim Steam (Vertriebsplattform für Spiele) lässt sich das Fenster auch verschieben, wenn man auch etwas weiter unten ansetzt. Sobald man nun das Fenster...

Windows 10 Support 4. September 2018

Maximieren von Fenstern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fenster immer maximiert öffnen windows 10

    ,
  2. fenster maximiert öffnen windows 10

    ,
  3. windows fenster maximieren

    ,
  4. windows fenster öffnen min,
  5. öffnen von fenstern maximieren,
  6. fenster n windows 10 nicht zu maximieren,
  7. windows 10 beim fenster maximieren bleibt rand,
  8. desktop fenster maximiert sich immer,
  9. mcaffee-Fenster lässt sich nicht maximieren,
  10. win10 alle fenster maximieren ,
  11. windows 10 fenster lassen sich von taskleiste nicht maximieren,
  12. windows 10 fenster immer maximiert öffnen,
  13. firefox kleines fenster in taskleiste,
  14. fentster beim nächsten öffnen maximieren windows
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden