Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick

Helfe beim Thema Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade einen Installationstick mit dem Media CreationTool zu erstellen. Leider schlägt das fehl. Das gerade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelBachmann, 3. August 2016.

  1. MichaelBachmann
    MichaelBachmann Gast

    Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick


    Guten Morgen Zusammen,


    ich versuche gerade einen Installationstick mit dem Media CreationTool zu erstellen. Leider schlägt das fehl.

    Das gerade heruntergeladene MediaCreationTool Version 10.0.14393.0, Sprache deutsch, erkennt keine USB-Sticks, auch

    • wenn ich als Admin angemeldet bin
    • die exe-Datei als Admin ausführe
    • der Stick in Win10 ordnungsgemäß im Explorer angezeigt wird
    • der Stick 4, 8 oder 32GB Kapazität hat und mit FAT32 formatiert ist
    • der Stick mit einer früheren Version des Tools funktioniert hat.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael Bachmann

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelBachmann, 3. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. ArAl
    ArAl Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Ich habe gerade beide Versionen vom MediCreationTool verglichen und stelle fest, dass die alte Version weiterhin die USB-Stick erfkennt und nur die neue Version die USB-Sticks nicht erkennt:

    Alt: MediaCreationTool-01-10586-1511.exe
    Neu: MediaCreationTool-02-14393-1607.exe

    Eine Lösung habe ich aber noch nicht.
    Gruß Arno
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Genau dieses Problem habe ich ebenfalls aber nur, wenn ich das Tool unter W7 starte.
    Unter W10 läuft es problemlos.
    Eine Lösung wäre natürlich eine DVD zu erstellen.

    Zur Erstellung eines bootbaren USB-Stickes müsste man einen Umweg über das Freeware-Tool "Rufus" gehen.
    Rufus
    Da die W10-ISO über den Button DVD-erstellen im MediaCreationTool herunterladen und im Anschluß mit Rufus und der ISO einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

    Ob natürlich MS dieses Tool demnächst überarbeitet und eine neue Version bereitstellt, bleibt abzuwarten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. ArAl
    ArAl Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Danke, dass Du das Tool unter Windows 10 getestet hast. So weiß ich wenigstens, dass es unter Windows 10 funktioniert und nur unter Windows 7 nicht funktioniert.
    Eigenartig ist nur, dass sonst keiner über dieses Problem schreibt. Sind wir die einzigen, die das bisher gemerkt haben?

    Die ISOs für 32Bit und 64Bit habe ich ja schon gesichert. Nun werde ich mir meinen Boot-Stick für die 1607-Version selbst basteln und anschließend unter Windows 10 einen Stick mit 32Bit und 64Bit zusammen erstellen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. ready
    ready Gast
    Hello,
    ich habe dieses Problem ebenfalls unter W7, nicht aber unter W10.

    Grüße
    ready
     
  7. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Wäre interessant zu wissen ob das Problem nur mit W7 besteht oder aber auch mit W8.x es Probleme gibt.
    Dies kann ich leider nicht testen, da ich kein System mit W8.x momentan in greifbarer Nähe habe.
     
  8. Mike_1337
    Mike_1337 Gast
    Hallo, auch ich habe das o.g. Problem. Weiterhin bin ich mir unsicher ob die W10 ISO auch für W10 Professional funktioniert (da ich dafür auch den Key habe). Weiß dazu jemand mehr?

    Habe dann auch die ISO so runtergeladen und einfach als Bootfähigen Stick eingerichtet.
     
  9. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick

    Starte das Installationsprogramm. Die Abfrage zu welcher Version kommt nach einigen Schritten. Es steht Home, Pro oder Education zur Auswahl. Wichtig ist aber auch die Architektur. 32 oder 64bit.
     
  10. Nero91
    Nero91 Gast
    4 Person(en) gefällt das.
  11. leo898
    leo898 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nero91 , danke dir hat bei mir alles geklappt mit der Version passt das , ich hoffe das ihr anderen damit auch keine Probleme habt Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick
     
  12. ernst.jemand
    ernst.jemand Neu hier
    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke jetzt funz auch bei mir !!Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick
     
    #11 ernst.jemand, 20. Februar 2017
  13. hummbie
    hummbie Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht warum MS noch immer keine Korrektur diese "Fehlers" vornimmt....

    hummbie
     
Thema:

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick - Ähnliche Themen - Media Creation Tool

Forum Datum

Andere Daten auf USB Stick mit Windows Media Creation Tool?

Andere Daten auf USB Stick mit Windows Media Creation Tool?: Servus, ich habe vor meinen PC einmal komplett zurückzusetzen. Dazu brauche ich einen USB Stick mit dem Windows Media Creation Tool (normalerweise braucht man das nicht aber bei mir ist das so nen Fall für sich :D) Nun habe ich den Stick mit dem Tool, aber ich möchte auch einige Daten sichern....

Windows 10 Support 7. November 2021

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool heruntergeladen und mit dem Setup auf dem USB-Stick installiert. Soweit so gut. Dann habe ich Windows 10 zurückgesetzt und den PC neu gestartet. Leider musste ich...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

Windows 10 Media Creation Tool USB Stick?

Windows 10 Media Creation Tool USB Stick?: Wunderschönen guten Abend, ich habe mir gerade, zwecks Neuinstallation von Windows 10, einen USB Stick mit dem Windows 10 Media Creation Tool befüllt. Nun habe ich einige Fragen dazu: 1.) Ist dieser Stick damit bereits bootfähig? 2.) Sind Treiber und Updates bereits vorhanden? 3.) --> Wenn...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick: Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren. Das Erstellen des Mediums hat super funktioniert, aber ich habe direkt danach schon gesehen, dass die Größe auf maximal 32 GB beschränkt war....

Windows 10 Sicherheit 17. Januar 2018

Media Creation Tool USB Stick fehler

Media Creation Tool USB Stick fehler: Hallo zusammmen, ich habe mir mit dem Media Creation Tool einen USB Stick mit Windows 10 64 bit erstellt. Es kommt die fehlermeldung im Bild. Das war schon der 2 Stick den ich versucht habe. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick: Ich habe letzten Freitag ein Windows-10-Image auf meinen USB-Stick (16 GB, Marke Transcend) heruntergeladen, mit dem Media-Creation-Tool, das Microsoft für diesen Zweck bereitstellt. Hat alles gut funktioniert, aber ich habe es dann letztlich nicht benötigt, weil es für das Surface Pro 4 ein...

Windows 10 Support 21. August 2017

Media Creation Tool erkennt keinen USB stick

Media Creation Tool erkennt keinen USB stick: Das Tool für WIN 10 erkennt meine USB-Speichersticks nicht (16GB). Vor rund 3 Monaten ging es noch. Hat es in dieser Zeit Updates gegeben? Stecke im Schritt: "Zu verwendendes Medium auswählen fest. Brennen aud eine DVD kann ich nicht! Bitte um hilfe! Bald keine Nerven mehr für das Zeugs! Immer...

Windows 10 Support 5. September 2016

Media Creation Tool erkennt keinen USB-Stick mehr

Media Creation Tool erkennt keinen USB-Stick mehr: Hallo, es wird evtl. bereits einigen aufgefallen sein, dass die aktuelle Version des Media Creation Tool keine USB-Sticks mehr erkennt, bzw. um es zu präzisieren unter Windows 7 keinen USB-Stick erkennt. Unter Windows 10 soll das Problem nicht bestehen soweit ich gelesen habe. Ich hoffe nun...

Windows 10 Support 25. August 2016

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. media creation tool erkennt usb stick nicht

    ,
  2. media creation tool findet usb stick nicht

    ,
  3. media creation tool usb stick nicht erkannt

    ,
  4. windows 10 media creation tool usb stick wird nicht gefunden,
  5. notebook erkennt usb nicht bei windows media creation tool nicht,
  6. media creation toll es wurde kein usb speicherstick gefunden,
  7. media creation tool zeigt kein usb laufwerk an,
  8. windows creation tool problem usb stick wird nicht erkannt,
  9. windows media creation tool usb stick wird nicht erkannt,
  10. media creation tool win 10 erkennt usb nicht,
  11. media creation tool win 10 zeigt usb nicht an,
  12. media creation tool usb stick wird nicht erkannt,
  13. media creation tool 2004 erkennt usb stick nicht,
  14. creation tool windows 10 findet usb stick nicht,
  15. media creation tool 20h1
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden