Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Helfe beim Thema Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chr.S., 17. Januar 2018.

  1. Chr.S.
    Chr.S. Gast

    Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick


    Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren.


    Das Erstellen des Mediums hat super funktioniert, aber ich habe direkt danach schon gesehen, dass die Größe auf maximal 32 GB beschränkt war. Allerdings habe ich mir erst gar nichts weiter dabei gedacht.


    Nach der Windows-Installation wollte ich dem Stick wieder seine alte Nutzung zukommen lassen. Bei der Formatierung auf NTFS konnte ich die Speicherkapazität aber NICHT auf 64 GB hochstellen, in der Dropdown-Liste für die Speicherkapazität werden ausschließlich 32 GB angezeigt.


    Zudem habe ich inzwischen festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeit auf den USB 2.0 Standard heruntergeregelt zu sein scheint, zumindest pendelt es zwischen 2 und 20 MB/sek.


    Also was ist da passiert und wie kann ich das nun rückgängig machen? Oder hat das Media Creation Tool meinen USB 3.0. Stick nun dauerhaft gedowngradet? Das wäre extrem ärgerlich, weil der Stick nämlich auch nicht billig war.



    Zusatz: Ohne eine Kategorie kann man offenbar keine Frage posten, also habe ich für Schadsoftware entschieden, da mir durchaus ein Schaden durch das Media Creation Tool entstanden ist. Warum man auch Lösung etc. angeben muss, obwohl man gerade erst die Frage selbst schreibt... Sorry, ich war gezwungen, irgendwas auszuwählen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Die Seite wird geladen...

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick - Ähnliche Themen - Media Creation Tool

Forum Datum

Windows 10 Media Creation Tool USB Stick?

Windows 10 Media Creation Tool USB Stick?: Wunderschönen guten Abend, ich habe mir gerade, zwecks Neuinstallation von Windows 10, einen USB Stick mit dem Windows 10 Media Creation Tool befüllt. Nun habe ich einige Fragen dazu: 1.) Ist dieser Stick damit bereits bootfähig? 2.) Sind Treiber und Updates bereits vorhanden? 3.) --> Wenn...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick: Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren. Das Erstellen des Mediums hat super funktioniert, aber ich habe direkt danach schon gesehen, dass die Größe auf maximal 32 GB beschränkt war....

Windows 10 Sicherheit 17. Januar 2018

Media Creation Tool USB Stick fehler

Media Creation Tool USB Stick fehler: Hallo zusammmen, ich habe mir mit dem Media Creation Tool einen USB Stick mit Windows 10 64 bit erstellt. Es kommt die fehlermeldung im Bild. Das war schon der 2 Stick den ich versucht habe. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick

Media-Creation-Tool zerstört USB-Stick: Ich habe letzten Freitag ein Windows-10-Image auf meinen USB-Stick (16 GB, Marke Transcend) heruntergeladen, mit dem Media-Creation-Tool, das Microsoft für diesen Zweck bereitstellt. Hat alles gut funktioniert, aber ich habe es dann letztlich nicht benötigt, weil es für das Surface Pro 4 ein...

Windows 10 Support 21. August 2017

USB Stick beim Windows Media Creation Tool nicht erkannt

USB Stick beim Windows Media Creation Tool nicht erkannt: Hallo, ich benötige das Windows Media Creation Tool um wieder in meinen neuen Windows 10 Acer Laptop hereinzukommen. Deshalb war der Plan, dass ich dieses Tool auf einen USB Stick lade, um dann über das Bootmenü wieder in den Laptop "reinzukommen". Nun ist aber das Problem, dass meine USB...

Windows 10 Support 21. März 2017

Media Creation Tool erkennt keinen USB stick

Media Creation Tool erkennt keinen USB stick: Das Tool für WIN 10 erkennt meine USB-Speichersticks nicht (16GB). Vor rund 3 Monaten ging es noch. Hat es in dieser Zeit Updates gegeben? Stecke im Schritt: "Zu verwendendes Medium auswählen fest. Brennen aud eine DVD kann ich nicht! Bitte um hilfe! Bald keine Nerven mehr für das Zeugs! Immer...

Windows 10 Support 5. September 2016

Media Creation Tool erkennt keinen USB-Stick mehr

Media Creation Tool erkennt keinen USB-Stick mehr: Hallo, es wird evtl. bereits einigen aufgefallen sein, dass die aktuelle Version des Media Creation Tool keine USB-Sticks mehr erkennt, bzw. um es zu präzisieren unter Windows 7 keinen USB-Stick erkennt. Unter Windows 10 soll das Problem nicht bestehen soweit ich gelesen habe. Ich hoffe nun...

Windows 10 Support 25. August 2016

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick

Media Creation Tool erkennt keine USB-Stick: Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade einen Installationstick mit dem Media CreationTool zu erstellen. Leider schlägt das fehl. Das gerade heruntergeladene MediaCreationTool Version 10.0.14393.0, Sprache deutsch, erkennt keine USB-Sticks, auch wenn ich als Admin angemeldet bin die...

Windows 10 Support 3. August 2016

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mediacreationtool ruined

    ,
  2. mediacreation tool kills usb

    ,
  3. windows media creation tool größe stick

    ,
  4. Media Creation Tool ruined USB stick