Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Helfe beim Thema Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanYogi, 18. August 2018.

  1. StefanYogi
    StefanYogi Gast

    Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!


    Hallo!
    Ich weiß, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden. Ich kann den Schieberegler für die getaktete Verbindung nicht bewegen, weil er ausgegraut ist. Ich betreibe einen Medion Surfstick. WLAN Verbindungen sind ohne weiters als getaktet einstellbar. Lediglich die Mobilfunkdienste nicht. Es zeigt mir immer an "aus" für die getaktete Verbindung. Auch eine Änderung in der registry (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\DefaultMediaCost) hat keine Änderung gebracht (hier steht der Wert 2 eingetragen).
    Windows lädt also munter Updates und versorgt den Computer mit jeder enge Hintergrunddaten, wenn ich mich im mobilen Netz befinde... wenig amüsant, weil ich es nur für Reisen brauche und daher einen PrePaid Tarif verwende, der in kürzester Zeit die geladenen 20€ verbraucht :-(
    Weiß jemand Rat?
    Danke Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanYogi, 18. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du eine Fehlermeldung? War der Schieberegler immer grau oder was ist zuvor passiert?

    Ist Windows auch auf dem neusten Stand?

    Welche Software von drittanbietern läuft auf deinem PC im Hintergrund?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 18. August 2018
  4. StefanYogi
    StefanYogi Gast
    Hallo,

    Schieberegler war immer grau, Windows ist neu aufgespielt und aktuell. Lediglich Avira als zusätzliche Software - deaktivieren schon versucht und macht keinen Unterschied.

    LieGrü Stefan
     
    #3 StefanYogi, 18. August 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Deaktivieren macht keinen Sinn da ein richtiges Deaktivieren nicht möglich ist.

    Bitte restlos deinstallieren.
     
  6. Dieter G.
    Dieter G. Gast
    mit Admin-Rechten kann ich es einschalten, zurück auf normalen Benutzerrechten steht der Schalter wieder auf auf und ist desenzitized. Eventuell nur ein Anzeigeproblem ?
    Auf jeden Fall ein Bug !
     
  7. StefanYogi
    StefanYogi Gast
    Werde ich auch noch versuchen, melde mich dann nochmal
     
    #6 StefanYogi, 19. August 2018
  8. StefanYogi
    StefanYogi Gast
    So, habe nun versucht, nach "clean install" ohne Zusatzsoftware (mit lokalem Admin Konto - bei den letzten Versuchen mit Microsoft Account (auch admin)) das Modem und die zugehörige Software zu installieren. Setup muss als Admin ausgeführt werden, damit
    das Tool die Treiber für das Modem installiert. Leider auch bei diesem Versuch gleiches Ergebnis. Antiviren SW hat KEINEN UNTERSCHIED gemacht. Schalter bleibt weiterhin ausgegraut :-(

    Problem ist immer noch nicht zu lösen. Ich kann mit dem Handy einen Hotspot erstellen und diesen als getaktete Verbindung einstellen - den dedizierten Stick kann ich nicht auf getaktet setzen - grrrrrmpfffff

    Danke für die bisherigen Vorschläge auch wenn sie zu keiner Lösung geführt haben.

    Edit 08092018

    Habe nun den PC wieder in die Hände bekommen und musste feststellen, dass ich, ohne etwas am System zu ändern, nun auch beim Handyhotspot den Schieberegler nicht betätigen kann. Einziger Unterschied zu den anderen Systemen, bei denen es funktioniert, scheint
    die Windowsversion zu sein. 32bit System geht nicht. 64bit geht. Bitte um weitere hilfreiche Meldungen

    Danke
     
    #7 StefanYogi, 23. August 2018
  9. Leo_L
    Leo_L Gast

    Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Falls du Windows 10 Pro Edition hast, kannst du die Updates verschieben und evtl. zu Hause ausführen lassen.

    Bei der Home Edition geht das nicht.

    Du wirst das Netzwerk des Surfstick nicht als getaktet umstellen können, da dieses Netzwerk kein Wlan sondern Mobilfunk ist.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  10. Cyberheini
    Cyberheini Gast
    Ich habe das selbe Problem - oder zumindest ein ganz ähnliches:
    Mit meinem Admin User ist der Schieberegler nicht ausgegraut und ich kann die Verbindung als getaktete Verbindung einstellen - also eigentlich fast wunderbar. ABER: Wenn ich mich dann wieder als Nicht-Admin User anmelde (und mit dem arbeite ich immer), ist die Verbindung wieder als nicht getaktet gekennzeichnet und der Schieberegler ausgegraut - das ist Mist!

    Wie bekomme ich auch für den Nicht-Admin Account die Verbindung als nicht getaktet? Neustart hat nix geholfen *Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!
     
Thema:

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau!

Die Seite wird geladen...

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau! - Ähnliche Themen - Medion Surfstick getaktete

Forum Datum

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Einrichtung eines neuen Computers mit Windows 10 Ich bekomme meine Internetverbindung über den Giga Cube von Vodafone per Funk. Vom Giga Cube zum PC besteht dann eine Ethernet Verbindung. Windows 10 hat jetzt diverse Verbindungen mit meinen häuslichen Geräten nicht hergestellt, da er diese...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2019

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich eine getaktete Verbindung abstellen ? Mit freundlichen Grüßen Roland Steiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen

kann Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen: win 10, ich kann in einem eingeschränkten Konto unter den Eigenschaften einer Internetverbindung(WLAN), diese Verbindung nicht als getaktete Verbindung festlegen. Im Administratorkonto und anderen eingeschränkten Konten ist dies aber möglich. Wie kann man Abhilfe schaffen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

ALDI-TALK (MEDION) SURFSTICK

ALDI-TALK (MEDION) SURFSTICK: Hallo an Alle, hab mir vor 2 Tagen einen Medion Surfstick bei Aldi gekauft, weil ich Zuhause große Probleme mit unserem WLAN hab. Lebe unterm Dach und unser Router steht 2 Stockwerke tiefer. Empfang ist mal da und mal nicht! Deswegen also ein Surfstick der sich unabhängig davon ins Mobilnetz...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen? Eine WLAN- oder LAN-Verbindung als getaktet festzulegen ist kein Problem. Nur über Bluetooth ist es mir bisher nicht gelungen. Grund für mein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Getakteten Verbindungen

Getakteten Verbindungen: Kann man gar nichts gegen der Meldung: "getackten Verbindung" tun? Coni Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Internetverbindung über Surfstick. Downloadvolumen einschänken (zB. als getaktete...

Internetverbindung über Surfstick. Downloadvolumen einschänken (zB. als getaktete...: Unterwegs habe ich Internetzugang über surfstick. Das limitierte Datenvolumen wird bei jedem größeren Updates gesprengt. Die Möglichkeiten, Updates nur auf Befehl zu laden, gibt es unter WIN 10 nicht mehr. Die Lösung, die Datenverbindung über Surfstick als getaktet zu deklarieren, scheitert...

Windows 10 Support 11. August 2016

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Peter.Star, wie kann man das bei windows 10 lösen? ich nutze Windows 10 viel mobil über Breitband. Gibt es die Funktion "Updates nur bei WLAN Verbindung herunterladen"? Ich meine alle Arten von Updates (für Apps, Windows, Software, ...). Ich möchte mein...

Windows 10 Support 6. November 2015

Medion Surfstick als getaktete Verbindung festlegen - grau! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. als getaktete verbindung festlegen grau

    ,
  2. aldi stick getaktete verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden