Mehrere Internetverbindungen unter Windows 10 nutzen und Apps zuordnen

Helfe beim Thema Mehrere Internetverbindungen unter Windows 10 nutzen und Apps zuordnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne folgendes Problem lösen: Mein Haupt-Internetanschluss ist über LTE mit einer Bandbreite von 50/10 Mbps über Ethernet mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenXJ, 29. August 2015.

  1. JürgenXJ
    JürgenXJ Gast

    Mehrere Internetverbindungen unter Windows 10 nutzen und Apps zuordnen


    Hallo,


    ich würde gerne folgendes Problem lösen:


    Mein Haupt-Internetanschluss ist über LTE mit einer Bandbreite von 50/10 Mbps über Ethernet mit dem PC verbunden.

    Da ich bei LTE ein begrenztes Volumen zur Verfügung habe würde ich gern für Internetradio (Spotify) ein ebenfalls vorhandenes Leitungs-ADSL über WLAN nutzen.


    Unter Windows 10 funktioniert jede Verbidnung einzeln, dazu deaktiviere ich aktuell den jeweils anderen Internetadapter.


    Mein Ziel wäre es nun, beide Verbindungen aktiv zu haben und im Idealfall konfigurieren zu können, dass Spotify ausschließlich die WLAN Verbindung nutzt.


    Im Microsoft Support habe ich einen Artikel für Windows 7 gefunden: https://support.microsoft.com/kb/2646791/de

    Das habe ich hier versucht sehe aber nicht ob das umgesetzt ist und kann auch nicht steuern, welches Programm welche Datenleitung nutzt.


    Freue mich auf konstruktive Vorschläge!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mehrere Internetverbindungen unter Windows 10 nutzen und Apps zuordnen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Internetverbindungen unter Windows 10 nutzen und Apps zuordnen - Ähnliche Themen - Internetverbindungen Apps zuordnen

Forum Datum

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...: Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode 0x80131500 aus (CV: FrEJfRIe50GhJlFD). Beim Versuch, das Problem zu lösen, ist mir aufgefallen, dass der Ordner C:\System\WinStore nicht vorhanden ist,...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

Kann keine Windows Apps und Apps aus dem Windows Store mehr nutzen

Kann keine Windows Apps und Apps aus dem Windows Store mehr nutzen: Ich hatte das Problem nach dem letzten Update bemerkt. einzig der Windows Store ließ sich nicht öffnen. ich dachte es wäre aufgrund des Updates, und das es nach dem nächsten Update gelöst ist. Jetzt habe ich bemerkt, das bis auf den Windows Explorer keine einzige App mehr Funktioniert. Weder...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen: Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10 Creators, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen. Nach dem Betätigen der Schaltfläche "Annehmen" erscheint immer: "Es hat sich ein Problem...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps: Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei eingeschalteter Windows-Firewall die WLAN-Verbindung nicht und laden bei eingeschalteter Windows-Firewall auch keine Updates herunter. Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows 10 apps auf Windowsphone 10 nutzen

Windows 10 apps auf Windowsphone 10 nutzen: Hallo, meine Geräte sind alle von Microsoft und ich überlege mir bald ein neues Smartphone zuzulegen, aber habe noch bedenken. Es hatte doch mal geheißen, dass mit Windows 10 ein Betriebssystem für alle Geräte nutzbar sein wird. Sprich, dass man auch die Windows 10 apps logischerweise für...

Windows 10 Mobile 18. Juli 2016

Mit Windows 10 Bluetooth-Internetverbindung des Android-Smartphones nutzen

Mit Windows 10 Bluetooth-Internetverbindung des Android-Smartphones nutzen: Ich habe ein Smartphone mit Android 4.4 und einen Computer mit Windows 10. Beide haben WLAN und Bluetooth. Ich weiß, wie ich den Android-WLAN-Hotspot einrichte und mit Windows nutzen kann, um ins Internet zu verbinden. Ich möchte aber die Internetverbindung über Bluetooth statt WLAN aufbauen, da...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Windows Apps: Keine Internetverbindung

Windows Apps: Keine Internetverbindung: Ich habe seit der Installation von Windows 10 im Windows Store nicht die Möglichkeit mich mit einem Microsoft Konto anzumelden und auf die Reiter "Musik" und "Filme & TV" zugreifen, auch nicht über Microsoft Groove o.ä. Ich kann auch keine Apps runterladen, da man sich ja nunmal erst anmelden...

Windows 10 Support 21. März 2016

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung: Hallo Community :) Mein Rechner (Eigenbau) hat nun das Upgrade auf Windows 10 bekommen. Beim Upgrade von 7 auf 8 funktionierte alles reibungslos. Diesesmal leider nicht. Die Windows eigenen Apps funktionieren nicht richtig. Der Store, Cortana, Fotos, XBox, Suche und andere starten ganz kurz...

Windows 10 Support 16. September 2015

Mehrere Internetverbindungen unter Windows 10 nutzen und Apps zuordnen [gelöst]