Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?

Helfe beim Thema Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe auf einer externen Festplatte nun 4 Partitionen auf 1 Datenträger. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von the19master68q, 11. März 2016.

  1. the19master68q
    the19master68q Gast

    Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?


    Ab diesem Thread teilen.


    Ich habe ein ähnliches Problem:


    Ich habe auf einer externen Festplatte nun 4 Partitionen auf 1 Datenträger. Ich möchte gerne drei von diesen Partitionen zusammenführen. Wenn ich die Hauptpartition jedoch erweitern will, kommt eine Meldung, dass das Basislaufwerk in ein dynamisches Laufwerk umgewandelt wird und nicht mehr vom installierten Betriebssystem zugegriffen werden kann (so oder so ähnlich). Was heißt "Umwandlung in ein dynamisches Laufwerk" und welche Folgen hat es für mich, wenn ich die Partition der externen Festplatte erweitere (inkl. der in Kauf zu nehmenden Umwandlung)?


    Danke euch schon mal im Voraus für eure Antwort(en)

    Weiterlesen...
     
    #1 the19master68q, 11. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk? - Ähnliche Themen - Partitionen zusammenfassen dynamisches

Forum Datum

Laufwerke und Partitionen löschen?

Laufwerke und Partitionen löschen?: Hi,Habe versucht über einen Boot Stick Windows neu zu installieren, da ich davor einen Bluescreen hatte dieser ist nach einem Restart aufgetreten, davor hatte ich versucht ein Programm auf die Harddrive zu installieren und alle möglichen Auto-repair Tools fehlgeschlagen sind. Also habe ich...

Windows 10 Support 13. Juli 2023

Dynamische Laufwerke umwandeln

Dynamische Laufwerke umwandeln: Ich benutze Win10. Es gibt 2 Laufwerke: Datenträger 0 = SSD als C: Windows, Datenträger 1 = 1 TB HDD mit 4 Partitionen. Als Datensicherungsprogramm verwende ich Ashampoo Backup Pro 17. Die Daten wurden bisher 1 x wöchentlich automatisch gesichert. Seit der letzten Wochensicherung Samstag 1.7....

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2023

Partition Laufwerk C

Partition Laufwerk C: Ich habe meine SSD Festplatte verkleinert und dadurch eine neue Partition erstellt. Jetzt will ich das ganze rückgängig machen aber ich schaffe es nicht, weil ich dummerweise das neuen Laufwerk auch als Windows Apps und auch Programme Files nutzt als Speicherort. Wie kann ich das löschen und...

Windows 10 Support 13. August 2020

Windows, Linux und exfat Partitionen mit dynamischer allozierender Größe?

Windows, Linux und exfat Partitionen mit dynamischer allozierender Größe?: Hallo, ich möchte auf meiner SSD drei Partitionen haben, eine Linux Ubuntu Partition, ein für Windows 10 und eine, die ich überall lesen kann in exfat. Damit die Windows Partition nicht so viel Speicher einnimmt, will ich, dass diese die Größe automatisch dynamisch ändert, die soll also immer...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Dynamisches Laufwerk erstellen

Dynamisches Laufwerk erstellen: Auf diesem Laufwerk habe ich 2 Partitions. Eine Fehlerfreie OEM Partition, 467 MB NTFS, einmal D: 450 MB NTFS, fehlerfreie primäre Partition, einmal 99 MB fehlerfreie EFI Partition, einmal E: 2793,51 GB NTFS, Fehlerfreie, primäre Partition. Das Laufwerk ist bezeichnet mit "Datenträger 0",...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Explorer wird mir das DVD-Laufwerk und die zweite Partition meiner Festplatte nicht angezeigt. Ich habe die TP auf einer kleinen, separaten Partition aufgespielt und sie läuft wirklich prima (Daumen hoch). Aber leider sehe ich die andere (größere)...

Windows 10 Insider 18. Februar 2015

C: Laufwerk Partition

C: Laufwerk Partition: Hallo Besitze ein Notebook zuerst war es Windows 8 da war alles noch in der Datenträgerverwaltung noch in ordnuntg jetzt habe ich dann Windows 10 das auf dem C: Laufwerk gemacht und nun wenn ich in die Datenträger Verwaltung gehe und möchte gerne das Laufwerk Partitionieren und klicke mit der...

Windows 10 Support 17. September 2016

Dynamischer Datenträger

Dynamischer Datenträger: Hallo, Windows Vista Ultimate - 3 interne Festplatten danach auf Windows 7, super funktioniert. Nun habe ich vor 2 Wochen einen neuen PC mit Windows 10 gekauft, und nun werden diese Festplatten als Dynamischer Datenträger mit ungültig angezeigt! Es kann doch nicht sein?????? Wie komme ich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dynamische datenträger zusammenführen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden