Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen)

Helfe beim Thema Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammmen, ich habe hier eine Frage zu der Sicherung von Systemabbildern unter Windows 10. Unter Windows 7 und 8.1 ist es so, daß ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinWi., 4. Februar 2017.

  1. MartinWi.
    MartinWi. Gast

    Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen)


    Hallo zusammmen,


    ich habe hier eine Frage zu der Sicherung von Systemabbildern unter Windows 10.


    Unter Windows 7 und 8.1 ist es so, daß ich auf eine Partition eines externen Datenträgers, einer USB-Festplatte, beliebig viele Systemabbilder innerhalb einer Betriebssystemversion (entweder von Windows 7 oder von Windows 8.1) sichern und wieder herstellen kann. Die Anzahl der Systemabbilder ist nur durch den Speicherplatz der USB-Festplatte begrenzt. Die Systemabbilder können beliebige Updates enthalten. D.h. ich kann theoretisch und praktisch ein Systemabbild wieder herstellen, daß ich vor Jahren erstellt habe.


    Mir stellt sich die Frage, wie das Ganze unter Windows 10 aussieht.


    Von Windows 10 kommen ja regelmäßig neue Versionen, die wie ein völlig neues Betriebssystem über die Vorgängerversion drüber installiert werden, heraus (Version 1507, 1511, 1607 etc.). Das Ganze ist jedes Mal vergleichbar mit einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.1.


    Mir stellt sich die Frage, ob die Systemabbilder einer Version von Windows 10, beispielsweise der Version 1511, gelöscht werden, wenn ich auf die Partition, auf der sich die Systemabbilder befinden, Systemabbilder der Folgeversion, beispielsweise der Version 1607, sichere oder ob sich die Systemabbilder aller Versionen auf eine einzige Partition sichern lassen, ohne daß die älteren Systemabbilder der älteren Version von Windows 10 gelöscht werden.


    Sollte dies nicht der Fall sein, so bestünde aus meiner Sicht seitens Microsoft Handlungsbedarf, die Systemabbildsicherung an die Gegebenheiten von Windows 10 anzupassen, da einzelne Versionen von Windows 10 ohnehin nur wenige Monate existieren und da das Ganze so keinen Sinn ergibt. Der Sinn und Zweck einer Systemabbildsicherungsfunktion ist der, nötigenfalls auch ältere Systemabbilder zurückgreifen zu können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen)

Die Seite wird geladen...

Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen) - Ähnliche Themen - Systemabbild Sicherungen Versionen

Forum Datum

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden keine Sicherungsgeräte gefunden. Angaben zu den Ursachen für dieses Problem finden Sie im Folgenden: 0x81000036 Schließen Sie die Windows-Sicherung, und...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows 10 Pro Key Sicherung

Windows 10 Pro Key Sicherung: Ich habe vor, meinen selbst zusammen gebauten Pc mit aktiviertem Windows, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da er mir 1-2 Probleme bereitet die ich nicht näher benennen mag und die nur mit einer Neuinstallation zu beheben gehen.Ein Hardwarewechsel wird nicht gemacht. Da ich bereits einmal...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...: Seit Jahren erstelle ich Windows 7 Systemabbilder meiner Notebooks zur Sicherung. Das hat mir schon oft viel Ärger erspart und hat immer gut geklappt. Aber seit der Teilnahme am Insider Programm und der darauf folgenden Installation der 1709 Version von Windows 10 klappt die Sicherung nicht...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Fehlermeldung bei Sicherung des Systemabbilds

Fehlermeldung bei Sicherung des Systemabbilds: Fehlercode 807800C5 u 80780081 bei Sicherung des Systemabbilds windows 10 was läuft falsch?

Windows 10 Allgemeines 24. September 2017

Systemabbild-Sicherung in Windows 10

Systemabbild-Sicherung in Windows 10: Frage Windows 10 - "Systemabbildsicherung" Fehler: (0x8078006B) Guten Tag alle Miteinander! Ich möchte auf meinem Notebook eine sogenannte "Systemabbildsicherung" ausführen, da ich gerne meine Dateien für den Fall eines Systemabsturzes sichern möchte. Fehlerbeschreibung: Nachdem auf...

Windows 10 Support 9. September 2017

Sicherung Windows 10 einschließlich Systemabbild (ohne vorhandenem Installationsdatenträger)

Sicherung Windows 10 einschließlich Systemabbild (ohne vorhandenem Installationsdatenträger): Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet und leider vorher keine Sicherung (Systemabbild und Daten etc.) durchgeführt. Nun möchte ich eine vollständige Sicherung durchführen. Wie muß ich vorgehen? Bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen G.Müller,...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt: Pfad unter Windows 10: "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Unter "Wiederherstellen" steht nur "Windows hat für diesen Computer keine Sicherung gefunden", obwohl Systemabbild vorhanden ist (auf zweiter interner SSD erstellt). Wie lässt sich der...

Windows 10 Support 11. März 2016

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?: Hi zusammen, habe eben eine Sicherung erfolgreich abgeschlossen. Da ja schon mehrere Sicherungen erfolgt sind (ich sichere wöchentlich), geht es ratzfatz - bis bei ca. 97%, wenn das Systemabbild erstellt wird, und das dauert "ewig". Eigentlich bräuchte es das doch nicht, bei jeder Sicherung...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2016

Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mehrere systemabbilder erstellen

    ,
  2. systemabbild mehrere versionen

    ,
  3. win 10 systemabbild mehrere versionen ablegen

    ,
  4. win 10 alle systemabbilder anzeigen,
  5. systemabbild erstellen windows 10 mehrer,
  6. systemabbilder anzeigen,
  7. Anahl Systemabbild win 10,
  8. win 10 systemabbilder versionen anzeigen,
  9. windows 10 mehrere systemabbilder