Mehrere Tastaturlayouts

Helfe beim Thema Mehrere Tastaturlayouts in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende zwei verschiedene DEUTSCHE Tastatur-Layouts. Der Haken: An einem neuen Notebook kann ich nicht mehr dazwischen umschalten. Ja, mir werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kadajawi, 4. Februar 2019.

  1. kadajawi
    kadajawi Gast

    Mehrere Tastaturlayouts


    Ich verwende zwei verschiedene DEUTSCHE Tastatur-Layouts. Der Haken: An einem neuen Notebook kann ich nicht mehr dazwischen umschalten. Ja, mir werden beide Layouts unter den erweiterten Tastatureinstellungen angezeigt. Nur was ich dort einstelle, scheint auch keinen Unterschied auszumachen. Und die Sprachenleiste lässt mich nur zwischen Deutsch und Englisch auswählen. Auch bei den Spracheinstellungen sind beide Layouts eingetragen, aber die Option zum Umschalten besteht lediglich zwischen Deutsch und Englisch.


    Geht das überhaupt noch, was ich vorhabe (und wenn nein, wieso hat Microsoft die Option entfernt?!). Und wenn ja, wie? (Und warum hat Microsoft es so schwer gemacht?!).


    Sogar, wenn ich QWERTZ lösche, bin ich gezwungen QWERTZ zu verwenden. Was soll das?


    Ich habe noch etwas rumprobiert: Dvorak kann ich nutzen und auch dazwischen umschalten, das NEO-Layout wird mir hingegen nicht angeboten. Installiert habe ich es allerdings... und bislang hatte das auch immer funktioniert...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mehrere Tastaturlayouts

Die Seite wird geladen...

Mehrere Tastaturlayouts - Ähnliche Themen - Tastaturlayouts

Forum Datum

Tastaturlayout geändert?

Tastaturlayout geändert?: Kurze Erklärung: Ich habe auf meine Tastatur geschlagen und muss irgendwas gedrückt haben, weil wenn ich zum Beispiel 2 "groß" schreibe, kommt ein @ könnt ihr mir bitte helfen, ich kann nicht mal schreiben. https://www.gutefrage.net/frage/tastaturlayout-geandert

Windows 10 Support 13. Juli 2022

nach Bluescreen Tastaturlayout nicht wählbar

nach Bluescreen Tastaturlayout nicht wählbar: Servus,ich habe zurzeit das Problem, das mein Rechner zuerst hochfährt, dann kommt ein Bluescreen...Dann startet er automatisch neu und daeauf folgt dann das Windows Logo und drunter steht, dass die automatische Reparatur gestartet wird...Bis zu diesem Moment funktioniert noch meine Tastatur...

Windows 10 Support 15. April 2022

Tastaturlayout über cmd ändern

Tastaturlayout über cmd ändern: Guten Tag, Ich wollte mein Tastaturlayout in Win 10 ändern und möchte das gerne über die Eingabeaufforderung machen (auch um mit der Anwendung der cmd ein bisschen vertrauter zu werden), nur weiß ich nicht wirklich, wie die Befehle aussehen müssen. Also mein Ziel --> deutsches Tastaturlayout...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2021

Win 10 Tastaturlayout entfernen?

Win 10 Tastaturlayout entfernen?: Hey Ich würde gerne 2 Tastaturlayouts entfernen aber Win10 lässt mich nicht. Wie man auf dem Bild sieht, sind da zwei zusätzliche Layouts, die ich nicht brauche. Wie kann ich die entfernen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/win-10-tastaturlayout-entfernen

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Nach Pc zurücksetzen ist Tastatur u. Maus ohne Funktion - kann also kein Tastaturlayout...

Nach Pc zurücksetzen ist Tastatur u. Maus ohne Funktion - kann also kein Tastaturlayout...: Nach Pc zurücksetzen ist Tastatur u. Maus ohne Funktion - kann also kein Tastaturlayout festlegenwas kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2021

Windows 10 stellt Tastaturlayout um?

Windows 10 stellt Tastaturlayout um?: Hallo, ich habe mein Windows 10 auf Englisch (en-US) installiert, als Tastatur aber das deutsche (QWERTZ) Layout gewählt. Das hat problemlos funktioniert, für das Deutsche Proofing in Office hab ich dann noch das deutsche Language Pack installiert, aber aus irgendeinem Grund ändert Windows...

Windows 10 Support 18. Juli 2021

Tastaturlayout verstellt in CSGO?

Tastaturlayout verstellt in CSGO?: [ATTACH] Hallo, immer wenn ich in CSGO oder Worms starte, hat meine Tastatur auf einmal das europäische Layout. Auch bei der neuen HyperX Genuity Beta Software wird meine Tastatur als europäisches Layout angezeigt d.h. auf: ´ liegt = Ü liegt [ + liegt ] Ä liegt ' Ö liegt ; und so weiter...

Windows 10 Support 11. März 2021

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Diese Frage wurde bereits einmal gestellt. Leider hat sie keine brauchbare Antwort erhalten und ist mittlerweile gesperrt. Ich habe nun folgende Möglichkeit gefunden: http://xahlee.info/comp/Chinese_input_with_Dvorak.html Um nicht "dvorak" sonder "deutsch" als Tastatur einzustellen muss man...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Mehrere Tastaturlayouts [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC star erscheint tastaturlayout auswählen

    ,
  2. mehrere tastaturlayouts verwenden

    ,
  3. verschiedene tastatur layouts

    ,
  4. tastaturlayout deutsch ibm,
  5. windows 10 mehre deutschsprachige taststuren,
  6. unterschiedliche tastaturlayouts,
  7. windows 10 mwehrere tastaturlayouts,
  8. win10 mehrere tastaturlayouts nutzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden