Mein Computer- und Handy-Problem

Helfe beim Thema Mein Computer- und Handy-Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bitte Euch um Hilfe, weil ich in den beiden nachfolgenden Problemen nicht weiterkomme und auch der Microsoft-Service mir nicht helfen konnte: 1.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred Piegdon, 23. Juli 2018.

  1. Alfred Piegdon
    Alfred Piegdon Gast

    Mein Computer- und Handy-Problem


    Ich bitte Euch um Hilfe, weil ich in den beiden nachfolgenden Problemen nicht weiterkomme und auch der Microsoft-Service mir nicht helfen konnte:


    1. Meldung des Systems nach jedem Hochfahren auf dem Desktop als Popup:

    "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist." Dann folgt ein "OK-Button".


    Ich arbeite schon Jahre mit diesem Rechner und bisher hat alles glatt funktioniert. Was habe ich falsch gemacht und wie komme ich da raus?

    Ich habe alles mehrfach unternommen, worum ich per Popup gebeten wurde - ohne Erfolg.

    Die Meldungen erscheinen weiter.

    2. Handy (LG 2 unter Android) und der Rechner gleichen weder die E-Mails noch den Kalender ab

    Den Kalender betreibe ich wegen der Mitnehmbarkeit auf dem Handy, die E-Mails lese ich eher per Google-Programm auf dem Rechner aus. Hat bis vor ca. 4 Wochen einwandfrei funktioniert und ist auch synchronisiert worden.

    Heute habe ich sogar erfahren, dass mein WhatsApp, welches ich nur auf dem Handy habe, auch nicht (mehr) kommuniziert: Nichts kommt rein und (offensichtlich?) raus. Mein Nachbar sagte mir, er erreiche mich seit ca. 4 Wochen nicht mehr. Trotz aller Versuche, das Problem zu lösen: Rechner und Handy synchronisieren sich weiterhin NICHT.

    Wer kann mir da helfen?

    Gruß und Danke im Voraus:

    Alfred Piegdon

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred Piegdon, 23. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mein Computer- und Handy-Problem

Die Seite wird geladen...

Mein Computer- und Handy-Problem - Ähnliche Themen - Computer Handy Problem

Forum Datum

Wie ich das microssoft-Testabo vom Handy auf den Computer hin synchronisieren?

Wie ich das microssoft-Testabo vom Handy auf den Computer hin synchronisieren?: Ich befinde mich gerade in einer Notlage. Nach unbeantworteten Updateaufforderungen vor drei Wochen, weil mir Sicherheitsprefixes zu fehlen schienen, gerät der Computer jetzt in den Greenscreen und zeigt mir an, dass die Systemanforderungen für Win 11 nicht von meinem PC unterstützt werden....

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Was ist das Problem bei meinem Computer?

Was ist das Problem bei meinem Computer?: Weiß jemand was er hat? Wieso fährt er nicht wie gewöhnlich hoch? Gerne vorherige Frage beachten lg https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-problem-bei-meinem-computer

Windows 10 Support 8. August 2023

Update-Problem mit meinem Computer was nun?

Update-Problem mit meinem Computer was nun?: Mein Computer Lenovo x240 Home Edition(win 10) Updated nicht mehr! Wenn ich auf Windows Update klicke, tut er mir immer dies Anzeigen ,,Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie die Einstellungen später erneut zu öffnen" Könnte es daran liegen das ich mit meinem Microsoft Konto eingeloggt...

Windows 10 Support 22. April 2023

Computer Problem?

Computer Problem?: Hallo ich habe ein Problem.. ich habe Windows 10 runtergeladen ich weiß nicht ob das problem daran liegt. Allerdings wenn ich mein Computer hochfahre kommt das anmeldefenster nicht die 3 sachen mit runterfahren leichtere Bedingung und Netzwerk stehen zwar dran aber das Fenster geht nicht auf....

Windows 10 Support 27. Juni 2022

Computer Problem?

Computer Problem?: Guten Morgen Mein Computer zeigt nur den Startbildschirm- aber nicht das Kästchen wo ich mein Passwort eingeben muss... Was kann ich tun https://www.gutefrage.net/frage/computer-problem-127

Windows 10 Support 27. April 2021

Warum akzeptiert mein Computer mein Handy nicht?

Warum akzeptiert mein Computer mein Handy nicht?: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist das ich heute Bilder vom Handy auf meinen Computer laden wollte, aber dann immer die Nachricht kam USB Gerät wurde nicht erkannt. Sonst ging das immer, was kann ich dagegen tun das es wieder funktioniert. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe...

Windows 10 Mobile 22. August 2017

Wie kann ich Fotos von meinem Handy auf den Computer übertragen?

Wie kann ich Fotos von meinem Handy auf den Computer übertragen?: Ich habe mein Lumia an der Computer angeschlossen, kann aber keine Fotos überspielen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. April 2017

warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem Computer

warum verbindet sich mein Handy nicht mit dem Computer: warum verbindet sich mein handy nicht mit dem computer, so das ich mir zb. musik herunterladen kann, bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. September 2016

Mein Computer- und Handy-Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden