Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,...

Helfe beim Thema Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Betrifft: Alle unterstützten Windows Versionen außer "Home". Problem: In den Systemeigenschaften von Windows kann der Computername des Systems... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 22. Dezember 2017.

  1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,...


    Betrifft:

    Alle unterstützten Windows Versionen außer "Home".

    Problem:

    In den Systemeigenschaften von Windows kann der Computername des Systems geändert werden. Zudem gibt es dort bei Windows Versionen außer "Home" die Möglichkeit, das System als Teil eines Firmennetzwerkes zu konfigurieren, indem man den Button "Netzwerk-ID" aufruft.


    Es erscheint dieser Assistent:


    Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,...


    Wenn man als normaler Heimnutzer den Assistenten aufruft, dann die zweite Option wählt und bestätigt und danach den Assistenten erneut startet, wird wieder die erste Option als aktiv angezeigt. Warum?


    Antwort:


    Der Assistent zeigt immer den ersten Punkt in der Liste als ausgewählt an, egal wie das System gerade konfiguriert ist.

    Er liest nicht die tatsächlich aktuelle Konfiguration des Systems aus. Ob der Rechner also Teil einer Domäne (Firmennetz) oder einer Arbeitsgruppe (privates Netz) ist, lässt sich darüber schlicht nicht feststellen.


    Der vorherige Dialog zeigt diese Information allerdings schon an:


    Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,...


    Das System im Beispiel ist Mitglied einer Domäne. Hier ist also tatsächlich das "Firmennetzwerk" aktiv. Der Normalnutzer sieht dort keine Angabe einer Domäne, sondern einer Arbeitsgruppe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ingo Böttcher, 22. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,...

Die Seite wird geladen...

Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,... - Ähnliche Themen - Computer zeigt Computer

Forum Datum

Computer zeigt nichts mehr an?

Computer zeigt nichts mehr an?: Hallo, ich hab folgenes Problem: Ich wollte meinen computer auf werkeinstellung zurücksetzen, so das ich windows neu einrichten kann, weil meine alte windows email unsicher war und ich somit mich nicht mehr anmelden konnte (hab oft versucht das password zu ändern, aber da ist eine alte nummer...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Computer schaltet sich immer von selbst aus

Computer schaltet sich immer von selbst aus: Hallo Leute ! Ich versuche seit Tagen eine Lösung zu finden, um herauszufinden, warum sich mein PC beim Filme gucken immer wieder von selbst ausschaltet ! Nachdem die ganzen Ratschläge, die ich bei Google fand, nicht geholfen haben, würde ich hier jemanden bitten, mir eventuell zu helfen,...

Windows 10 Allgemeines 27. Mai 2023

Computer verliert immer die Verbindung?

Computer verliert immer die Verbindung?: Hey, mein Computer verliert immer die Internetverbindung. Da keine Kabel Verbindung möglich ist benutze ich einen WLAN Stick. ich dachte davor dass es daran liegt dass der Stick schon zu alt ist und dann habe ich mir einen neuen gekauft und es geht immer noch nichts. Ich habe den Router auch...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies bisher seit Jahren ohne Probleme funktioniert hat denke ich das dies an einem Update liegt. Hat jemand das gleiche Problem unter Windows 10 Pro und...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

computer

computer: win10 Sicherung schlägt fehl mit fehlercode 0x80070015. kann mir jemand einen rat geben?

Windows 10 Allgemeines 2. März 2019

Computer

Computer: Immer wenn ich meinen Computer Hochfahren will, kriegt die Maus und die Tastatur keinen Strom und ich kann mich nicht anmelden. Ich habe ihn nur zurückgesetzt. Gruß Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Computer startet immer und immer wieder neu

Computer startet immer und immer wieder neu: Ich habe meinen Laptop eingeschaltet, eine neue Version von ccleaner installiert, danach ganz normal im Internet gesurft bei ebay. Dann war plötzlich mein wlan weg und konnte auch nicht mehr verbinden. Bin auf Computer neu starten gegangen und seit dem fährt der Computer immer und immer wieder...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Computer wird sofort immer wieder aus Schlafmodus reaktiviert

Computer wird sofort immer wieder aus Schlafmodus reaktiviert: Computer wird sofort immer wieder aus Schlafmodus reaktiviert wenn ich im prompt Fenster powercfg -requests eingebe kommt: System [Driver] \FileSystem\Srvnet Von einem aktiven Remoteclient würden kürzlich Anfragen an diesen Computer gesendet. Bitte schnell helfen, Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Mein Computer zeigt immer wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" an,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. firmennetzwerk ändern

    ,
  2. dieser computer gehört zu einem firmennetzwerk

    ,
  3. computer gehört zu einem firmennetzwerk

    ,
  4. computer gehört zu einem firmennetzwerk problem,
  5. einstellung dieser computer gehört zu einem firmennetzwerk,
  6. diese computergrhoert zu einem firmennetzwerk
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden