Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

Helfe beim Thema Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort. Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu wandern.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariaSchloemicher, 9. Januar 2019.

  1. MariaSchloemicher
    MariaSchloemicher Gast

    Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange


    Guten Tag!


    Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort.

    Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu wandern. (siehe Bild Beilage)

    Einstweilen ich diese Nachricht schreibe, ist der Balken noch immer nicht fertig.

    Dabei ist es egal ob ich nur "Mein PC" oder ein Verzeichnis aufrufe.


    Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange


    Meine Platten sind nicht überfüllt und bis auf die Wiederherstellungsplatte / Dateiversionsplatte, sind alles SSDs

    Die System Platte ist eine 3x4 NVME Samsung-SSD.

    Doch selbst auf klassischen Magnetischen Platten war dies nie so langsam.

    Der Rechner selbst hat 32GB Memory und eine i7 6600K CPU, sollte eingentlich keinen Engpass bilden.

    Virusscanner ist Microsoft.

    Es laufen keine Hintergrund Aufgaben.

    Die Windows Version ist aktuell und der PC wurde erst unlängst wieder neu aufgesetzt.


    Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange



    Was kann ich machen damit der FileExplorer wieder schnell wird.

    Ach ja, beim Suchen wird es Extrem langsam.



    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Weiterlesen...
     
    #1 MariaSchloemicher, 9. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

Die Seite wird geladen...

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange - Ähnliche Themen - File Explorer Win10

Forum Datum

Windows File Explorer - URL lässt sich nicht öffnen?

Windows File Explorer - URL lässt sich nicht öffnen?: Hallo liebe Gemeinschaft der Wissenden und Unwissenden, Ich komme heute wieder mit einer wahrscheinlich eher speziellen Frage: Man kann doch im Regelfall irgendein Link nehmen und diesem im File Explorer einfügen und öffnet somit direkt den Browser. Mir ist aber aufgefallen, dass ich das nicht...

Windows 10 Support 28. November 2022

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

File Explorer umbenennen

File Explorer umbenennen: Hallo, auf meinem Windows PC heißt der Explorer auf einmal File Explorer 1. Wie kann ihn umbenennen er hieß immer nur File Explorer und so hätte ich es auch gerne wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10

Windows File Explorer schließt sich nicht / WIN10: Hallo, ich habe ein Problem, der wirkt sich genau so aus, dass ich sobald ich den File Explorer öffne, das Fenster oben Rechts nicht schließen kann. Erst mit einem Rechtsklick in der Startleiste schließt der File Explorer. Was mir auch aufgefallen ist die große Leerleiste. Jedoch habe ich...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

ink file öffnen

ink file öffnen: wie kann man file ink öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2017

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden