Mein neuer Laptop ist zu langsam...

Helfe beim Thema Mein neuer Laptop ist zu langsam... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, einen HP 15-bw0xx mit einem AMD A9-9420 Radeon R5, Compute Cores 2C+3G Prozessor.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatRec, 7. Januar 2018.

1. PatRec
    PatRec Gast

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, einen HP 15-bw0xx mit einem AMD A9-9420 Radeon R5, Compute Cores 2C+3G Prozessor.

Nachdem ich den Laptop eingerichtet habe, fand ich, dass er seeehr langsam war.

Das einzige was ich gemacht habe, war MCafee zu deinstallieren und stattdessen Antivir runterzuladen (das mache ich immer so). Ansonsten waren alle Benutzereinstellungen wie empfohlen und nicht definiert.

Ich dachte, das mit dem langsam legt sich nach ein paar Tagen, aber es ist fast noch schlimmer geworden.

Allein das Hochfahren dauert nach meinem Geschmack für ein neues Gerät zu lange. Egal was ich anklicke, ich sehe in den ersten 1-5 sek. keine Reaktion. Alles öffnet extrem verspätet, bestimmt nach 5-15 sek oder länger. Selbst Chrome ist extrem langsam, bis sich Google-Ergebisse auflisten, vergehen zu viele Sekunden.

Da der Laptop grade neu ist, befinden sich auch nicht zu viele Daten auf der Festplatte.

Jetzt hatte ich die Schnauze voll und wollte den Laptop zurücksetzen. Aber nicht mal das funktioniert!!! Die Vorbereitung lädt auf höchstens 5%, danach passiert nichts mehr (im Übrigen dauert auch alle Downloads und Updates Stunden oder funktionieren garnicht).

Langsam bin ich am Verzweifeln, das hatte ich noch nie mit einem neuen Laptop, selbst meine alten sind sogar noch schneller.

Das Arbeiten ist fast garnicht möglich, weil es zu frustrierend ist, der Laptop arbeitet viel zu versetzt oder reagiert garnicht.

Jetzt frage ich mich, ob das einfach ein Fehlkauf war (ich hatte zuvor immer Intel Prozessoren) oder ob bei der Einrichtung irgendwas schief gelaufen ist.

Vielen Dank für die Antworten!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi

Starte mal den Taskmanager und schaue auf die Auslastung derCPU.
    Deine Schilderung tritt immer dann auf, wenn die CPU fats ausgelastet ist.
    Merke Dir, welcher Prozeß die hohe Auslastung hat und melde Dich dann noch mal.

#2 Wattissss, 7. Januar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Laptop ist zu langsam... - Ähnliche Themen - Laptop

Forum Datum

Laptop LAN Internet ausgeben lassen?

Laptop LAN Internet ausgeben lassen?: Hallo Meon Laptop ist mit dem wlan Verbunden. Ich würde gerne über den LAN Anschluss des Laptops über ein Kabel einen anderen Laptop über lan mit Internet versorgen geht das und wenn ja wie stelle ich das ein ? Nutze Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/laptop-lan-internet-ausgeben-lassen

Windows 10 Support Heute um 16:42 Uhr

Warum wird alles von meinem Laptop gelöscht?

Warum wird alles von meinem Laptop gelöscht?: Hallo! ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Seitdem ich das windows Update gemacht habe (edition: windows 10 home version: 1903) verschwinden alle meine daten von meinem Laptop sobalt ich ihn ausschalte. Meine bilder sind weg, meine apps sind nicht mehr auf dem screen zu sehen und wenn ich...

Windows 10 Support Heute um 15:37 Uhr

Surface Laptop 3 15-Zoll: Bei uns auch für Privatkunden mit Intel-CPU

Surface Laptop 3 15-Zoll: Bei uns auch für Privatkunden mit Intel-CPU: Surface Laptop 3 15-Zoll: Bei uns auch für Privatkunden mit Intel-CPU [ATTACH]Microsoft bietet sein erstes 15-Zoll-Notebook mit klassischem Clamshell-Design für die breite Masse der Privatkunden ausschließlich mit AMDs neuen Ryzen 5/7 Surface Edition CPUs an. In Deutschland kann man die...

Windows 10 News Gestern um 16:52 Uhr

Jetzt lieferbar: Microsoft startet mit Surface Pro 7 & Surface Laptop 3

Jetzt lieferbar: Microsoft startet mit Surface Pro 7 & Surface Laptop 3: Jetzt lieferbar: Microsoft startet mit Surface Pro 7 & Surface Laptop 3 [ATTACH]Microsoft startet ab sofort mit der Auslieferung seines neuen Surface Pro 7 und des Surface Laptop 3. Während das 2-in-1-Tablet in Deutschland ab 899 Euro verkauft wird, gehen die Notebooks der Redmonder hierzulande...

Windows 10 News Gestern um 12:57 Uhr

Übertragung Fotos vom Smartphone zum Laptop klappt nicht (Bluetooth und USB)

Übertragung Fotos vom Smartphone zum Laptop klappt nicht (Bluetooth und USB): Versuche über USB Anschluß und per Bluetooth Bilder vom Smartphone zum Laptop zu importieren, klappt nicht. Läuft jeweils an, sucht, findet auch Bilder, aber nicht die Neuesten. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 10:17 Uhr

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?: Hallo, ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo man nur Laptop, aber keinen Router anschließen darf. Nun habe ich die Hotspotfunktion über meinen PC (Win 10) aktiviert (dieser gibt meinem Handy ein Wlan signal). Das Problem ist nur, es reicht für Whatsapp Textnachrichten, Sprachnachrichten...

Windows 10 Support Gestern um 09:08 Uhr

Microsoft Surface Laptop 3 und Pro 7: Firmware-Updates vor Marktstart

Microsoft Surface Laptop 3 und Pro 7: Firmware-Updates vor Marktstart: Microsoft Surface Laptop 3 und Pro 7: Firmware-Updates vor Marktstart [IMG]Ab morgen werden Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 offiziell erhältlich sein - im Vorfeld bekommen die neuen Geräte schon jetzt Firmware-Updates. Dabei werden das Batterie-Management, Cortana und die allgemeine...

Windows 10 News Gestern um 00:57 Uhr

Surface Laptop 3: 15-Zoll-Modell mit AMD Ryzen-CPU im Hands-On

Surface Laptop 3: 15-Zoll-Modell mit AMD Ryzen-CPU im Hands-On: Surface Laptop 3: 15-Zoll-Modell mit AMD Ryzen-CPU im Hands-On [ATTACH]Video: Microsoft hat mit dem Surface Laptop 3 erstmals eine 15-Zoll-Variante im klassischen Clamshell-Design vorgestellt, wobei nun auch erstmals neue, angepasste AMD Ryzen-Prozessoren verwendet werden. Wir haben uns das...

Windows 10 News Montag um 16:42 Uhr

Mein neuer Laptop ist zu langsam... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mein neuer laptop akku lädt zu langsam

,
  2. amd a9 9420 extrem langsam