Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...

Helfe beim Thema Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten Stand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mujadu, 4. September 2018.

  1. Mujadu
    Mujadu Gast

    Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...


    Manchmal werden mir alle Netzwerke, die in meiner Umgebung sind, angezeigt aber meistens gar kein einziges. Ich hab mein Windows auf den neusten Stand geupdatet.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Was für ein Rechner (Modellbezeichnung)?

    Gibt es auf dem Gehäuse einen Schalter, womit man die drahtlose Verbindungen aktivieren/deaktivieren kann?

    Wenn keine WLAN-Netzwerke angezeigt werden - ist der Flugmodus zufällig aktiviert?

    Wenn die Netzwerke angezeigt werden - kannst du dich mit einem davon verbinden?

    Welche Schutzsoftware ist installiert?
     
  4. Mujadu
    Mujadu Gast
    Modellbezeichnung: XC-710

    Entweder ich finde es nicht oder es gibt kein Schalter

    Flugmodus kann ich weder aktivieren noch deaktivieren. Wenn ich auf der Taskleiste auf Netzwerk klicke stehen bei mir keine Option, also kein WLAN, Flugzeugmodus und mobiler Hotspot.

    Das Einzige was bei mir funktioniert ist LAN und USB tethering mit meinem Smartphone und demnach zeigt mein Rechner nur diesen einen Netzwerk an.

    Schutzsoftware: Windows Defender Security Service ansonsten keins
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Wenn ich die technischen Daten von diesem Modell anschaue, finde ich dort keinen WLAN-Adapter.

    Aspire XC-710, was für einen Desktop-PC völlig normal ist.

    Hast du einen eingebaut bzw. einbauen ließ?
     
  6. wurstkuchen
    wurstkuchen Gast
    Also wird dieses Signal von der Wlan Karte meines Laptops empfangen, zusätzlich zu dem verschlüsselten Kanal? Ich mein das war früher aber nicht, erst seit Windows 10.
     
    #5 wurstkuchen, 7. September 2018
  7. Mujadu
    Mujadu Gast
    Nein habe ich nicht.

    Aber ich konnte auch ohne einen Adapter ab und zu WLAN empfangen, auch wenn es in der letzten Zeit nicht mehr der Fall war.
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    dann musst du es mal hier erklären, wie man ohne WLAN-Karte ins WLAN gehen kann.

    Vielleicht bekommst du dafür auch den Nobelpreis!
     
  9. Mujadu
    Mujadu Gast

    Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...

    dann musst du es mal hier erklären, wie man ohne WLAN-Karte ins WLAN gehen kann.

    Vielleicht bekommst du dafür auch den Nobelpreis!

    Wenn ich dir das erklären könnte, dann hätte ich doch nicht hier um Hilfe gefragt ?

    Es ist Fakt, dass ich mal WLAN empfangen konnte.

    Naja dann liegt das wohl daran. Bin zwar nicht zufrieden mit der Lösung, aber dennoch Danke, dass du dir die Zeit genommen mir zu helfen.
     
  10. turbojonny85
    turbojonny85 Gast
    Da gibts leider keinen früheren Zeitpunkt. Also unter Wiederherstellung wird mir nur zurücksetzen oder erweiterter Start angezeigt.
     
    #9 turbojonny85, 9. September 2018
  11. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Es geht NUR:

    Mit einer eingebauten WLAN-Karte ( gibt es ab Werk nicht, auch lt. dir selbst nicht nachträglich eigebaut)

    Mit einem WLAN-USB-Stick

    Mit einem im Tethering-Modus angeschlossenen externen Gerät wie Handy oder Tablet mit WLAN-Karte on Board.

    Dir muss doch klar sein, dass ein Auto ohne Motor nicht fährt und ein PC ohne Netzwerkkarte nicht netztauglich ist.
     
  12. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Aber auf der deutschen und englischen Seite werden Treiber bereitgestellt und die deutsche Bedienungsanleitung geht ebenfalls davon aus.
     
  13. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Könntest Du bitte einen Screenshot vom Gerätemanager einstellen?
     
  14. Dr. Cortana
    Dr. Cortana Gast

    Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...

    Wird dein WLAN Netzwerk angezeigt wenn Du auf das WLAN-Icon bzw. im Infocenter auf Netzwerk klickst ??
     
  15. VladiS111
    VladiS111 Gast
    SORRY, BRAUCHE NEUE BRILLE!!! Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...

    802.11ac wireless LAN ist on Board.
     
  16. Tom_West
    Tom_West Gast
    In den technischen Daten steht:

    Connectivity

    802.11ac wireless LAN

    Gigabit LAN

    Sorry Vladi, mein Post hat sich mit Deinem überschnitten.
     
Thema:

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk...

Die Seite wird geladen...

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk... - Ähnliche Themen - Rechner fähig WLAN

Forum Datum

Epson Stylus SX415 WLAN fähig machen (Dongle)?

Epson Stylus SX415 WLAN fähig machen (Dongle)?: Ist es denn möglich einen Epson Stylus SX415 WLAN fähig zu machen durch einen Dongle Adapter? Welchen würde ich denn dann benötigen? https://www.gutefrage.net/frage/epson-stylus-sx410-wlan-faehig-machen-dongle

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...

Warum wird mir mein WLAN als einziges WLAN nicht angezeigt wenn ich bei verfügbaren wlans...: Also ich hab vor einigen Wochen einen PC geschenkt bekommen welchen ich Versuche nun mit meinem WLAN einzurichten was aber nicht besonders gut klappt da ich ihn Garnicht erst mit meinem eigenen wlan verbinden kann. Die meiner Nachbarn werden mir angezeigt selbst das WLAN eines Druckers! Ich...

Windows 10 Support 20. April 2023

WLAN Empfang

WLAN Empfang: Hallo, ich habe mir soeben ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Leider empfängt das Gerät bei einer 250mBitS Leitung nur ca. 86,8 im Download und 24,7 im Uplaod. Ich habe alle Updates durchgeführt und alle Einstellungen überprüft. Wie kann man dieses Problem beheben? Weiterlesen...

Surface 26. Oktober 2020

WLAN Stick tut nicht das was es eigentlich soll?

WLAN Stick tut nicht das was es eigentlich soll?: Ich hoffe hier findet sich jemand der mir helfen kann. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschrieben. Ich habe mir ein WLAN Stick mit einem Chipsatz Realtek 8811CU gekauft. Ich habe es für ein Linux Receiver gekauft welches kein WLAN hat und man dafür ein WLAN Stick mit dem Chipsatz...

Windows 10 Support 31. August 2020

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

WLAN Netzwerke

WLAN Netzwerke: Wie können einmal definierte, nicht mehr benötigte Netzwerke gelöscht werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

WLAN-Empfang

WLAN-Empfang: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Lumia 950 mit der aktuellsten Firmware. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass meine WLAN-Verbindung total instabil ist. Manchmal zeigt es mir in der Info-Leiste an, dass es verbunden ist, aber ich kann keine Daten aus dem Internet...

Windows 10 Mobile 4. September 2016

"Der Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden" - ist er aber eigentlich schon!

"Der Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden" - ist er aber eigentlich schon!: Moin moin, ich hab ein Problem mit der Netzwerkeinrichtung unter Windows 10. Und zwar kann ich keine Heimnetzgruppe einrichten, dafür müsse die Netzwerkadresse erst auf "Privat" festgelegt werden. Guckt man im Freigabecenter sowie im Explorer unter "Netzwerk", so wird angezeigt, dass man mit...

Windows 10 Support 3. September 2015

Mein Rechner ist eigentlich fähig WLAN zu empfangen, aber mir wird kein einziges Netzwerk... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden