Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!

Helfe beim Thema Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herohamster14, 5. April 2018.

  1. Herohamster14
    Herohamster14 Gast

    Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!


    Hallo, deutsche Microsoft Community!


    Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein!


    Ich habe dieses Problem an @MicrosoftHilft auf Twitter gesendet, da Windows 10 zu Microsoft gehört.


    Hier ist der Dialog:


    ,,Hi Herohamster, das ist natürlich ärgerlich. Hast du die Treiber überprüft? Hast du ein externes Antivirenprogramm installiert? Wenn ja, kannst du es testweise einmal nach Herstellerangaben deinstallieren? Stelle aber sicher, dass du die notwendigen Mittel hast, um es nach Abschluss neu zu installieren, wenn du es wünschst. Du hast auch nicht geantwortet, ob das nur im Firefox Browser auftritt. Gebe auch bitte mehrere Details an, wann die Maus bei Spielen nicht funktioniert. In einem Browser Spiel oder auf dem PC installierten? Wir helfen dir gerne weiter, brauchen aber mehrere Details, damit wir die Problemquelle der Maus feststellen können. Viele Grüße, -LM"


    Meine Antwort: ,,Ich beginne mein Computer zu säubern. Wenn ich damit fertig bin, dann melde ich mich wieder."


    Noch eines von mir: ,,So! Mein PC ist gesäubert und wieder neugestartet. Ich habe alles überprüft:"


    Noch eines als Liste: ,,Treiber sind alle aktuell. (Inklusive: Monitor, Lenovo-Computer, Skiller Gaming-Tastatur und Maxxter Gaming Maus. Antivirenprogramm? Ich nutze nur AVG. Das Gefrorene kommt NICHT NUR im Internet. Das war nicht der Browser, sondern mein PC. Die Maus funktioniert bei allen Games (egal ob im Browser oder auf dem PC installierten). Die Maus hat keine Problemquelle. Ich glaube die Fragen sind beantwortet..."


    MSH: ,,Hi Herohamster, vielen Dank auf jedenfall schon mal für die vielen Informationen. So können wir eingrenzen, was das Problem verursachen könnte. Könntest du AVG deinstallieren und schauen, ob die Probleme danach immer noch auftreten? Bitte deinstalliere AVG nach Herstellerangaben mit dem Removal Tool von AVG. Du kannst es ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren. Dann würde ich ein paar Tage das Verhalten deines PCs beobachten. Hast du auch mal einen Virenscan mit Windows Defender durchlaufen lassen? Wann passiert dieses Einfrieren genau? Hast du mal geschaut, wie die CPU Leistung ist, während (falls möglich im Task Manager nachsehen) oder nachdem dies auftritt? Ist vielleicht dein PC überhitzt? Hast du schon dein System auf beschädigte Dateien überprüft und repariert? http://msft.social/mywTM8 Sag mir bescheid, ob diese Schritte helfen. Viele Grüße, -LM"


    Meiner: ,,Erst die Fragen: Ich will mein PC nicht mit Viren überfallen lassen. Mit Windows Defender scanne ich ein PC nie (Außer mit AVG). Keine Viren erkannt. Das Einfrieren geschah vor 2 Tagen oder gestern. CPU geht bis 20% oder weniger. Ich hab´s nach dem Einfrieren (PC-Neustart) nachgeschaut. PC ist nicht heiß (Ganz normal). Die Eingabeaufforderung ist geöffnet und führt die Befehle, auf eurem Webpage, aus. Es wird dauern..."


    MSH: ,,Hallo Herohamster14-He Ha Wie funktioniert dein PC, wenn du einen sauberen Neustart in Windows ausführst? http://msft.social/WI2mD9 Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. MfG. B.P." B.P. ist ein anderer Arbeiter.


    Meiner: ,,Neustart? Ganz normal."


    MSH: ,,Hallo Herohamster, Du kannst noch Ereignisanzeige öffnen und auslesen. Sind dort Fehlermeldungen oder Warnungen angezeigt? So öffnest du die Ereignisanzeige in Windows 10: Klicke mit Rechtsklick auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke. Jetzt öffnet sich das erweiterte Startmenü. Klickt hier auf den Eintrag Ereignisanzeige. MfG. B.P."


    Meiner: ,,Und dann? Das Fenster ist nun offen... Die Frage sei beantwortet. Reichlich Fehler und Warnungen..."


    MSH: ,,Hallo Herohamster, danke für den Screenshot. Dieser weist die Option, Onlinehilfe aufzurufen, ganz unten auf. Hast du diese Option schon in Anspruch genommen? Wenn ja, lass uns bitte wissen, was sich daraus ergeben hat. Beste Grüße D.M." D.M. ist wieder ein anderer Arbeiter.


    Dann hab ich auf ,,Ja" geklickt und die Seite (https://www.microsoft.com/hmee/Redirect.aspx?ProdName=Microsoft+Windows+Operating+System&ProdVer=10.0.16299.15&EvtID=137&EvtSrc=Microsoft-Windows-Kernel-Power&LCID=1031) funktionierte gar nicht bis jetzt...


    Dies ist das ganze Problem...

    Weiterlesen...
     
    #1 Herohamster14, 5. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!

Die Seite wird geladen...

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! - Ähnliche Themen - friert Video

Forum Datum

Windows 10 Update friert bei 99% ein

Windows 10 Update friert bei 99% ein: Das heutige Update von W10 nicht Upgrade auf 11 durch Option beim Herunterfahren installieren und neu starten bleibt seit 10 Stunden still stehen,auch diese Kreisel steht still.Ein Hard Reset mit Neustart zeigt dasselbe an.Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Palworld friert ein, Gamepass Spiel

Palworld friert ein, Gamepass Spiel: Palworld friert ein, Gamepass Spiel Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Windows Installation friert ein?

Windows Installation friert ein?: Hallo ich habe versucht Windows 10 auf meinen pc herunterzuladen. Ich habe auf einen Stick Windows draufgeladen und bin auch im setup aber ich hänge beim Vorgang Dateien werden für die Installation vorbereitet. kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-friert-ein

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows 10 friert ein, gar nichts funktioniert, was tun?

Windows 10 friert ein, gar nichts funktioniert, was tun?: Habe schon alles probiert (Task Manager oder Blue-Screen), aber nichts öffnet sich/reagiert. Das Problem kommt auch erst nach dem Anmelden, also hochfahren schafft der PC. Herunterfahren oder neu starten geht leider nicht, da wenn man herunterfahren drückt, nichts passiert. Musste bis jetzt...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Windows 10 friert beim Video Streamen ein

Windows 10 friert beim Video Streamen ein: Hallo, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Rechner:In unregelmäßigen, relativ großen Abständen hängt sich mein Rechner auf, während ich Videos über Streaming Portale streame. Dabei ist es egal, ob es sich um Netflix oder Amazon Prime, usw. handelt auf YouTube konnte...

Windows 10 Support 10. September 2021

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?: Hallo. Ich habe das Phänomen schon öfters gehabt. Immer wenn ich vom Vollbild mit einem doppelklick das Video das gerade läuft minimiere hängt alles. Der Ton des Videos läuft noch weiter aber der PC ist wie eingefroren. Nur die Maus lässt sich bewegen. Auch der Affengriff, Escape oder Windows...

Windows 10 Support 7. November 2019

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe dieses Problem an @MicrosoftHilft auf Twitter gesendet, da Windows 10 zu Microsoft gehört. Hier ist der Dialog: ,,Hi Herohamster, das ist...

Windows 10 Support 5. April 2018

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc friert bei videos ein

    ,
  2. video wird nicht übertragen bild friert ein

    ,
  3. win 10 friert ein bei video

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden