Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie...

Helfe beim Thema Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also: 1)kein Problem im MS explorer, kann zugreifen, öffnen, kopieren etc. Dort erscheint die Festplatte unter G 2) gehe ich in die Systemsteuerung,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. TescheBernd J., 26. November 2018.

  1. Dr. TescheBernd J.
    Dr. TescheBernd J. Gast

    Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie...


    Also:

    1)kein Problem im MS explorer, kann zugreifen, öffnen, kopieren etc. Dort erscheint die Festplatte unter G

    2) gehe ich in die Systemsteuerung, Sicherungskopien..., dann Laufwerk auswählen, dann wird die Festplatte nicht aufgeführt. Gehe ich in der oberen Reihe auf Extras unter Netzwerkordner verbinden, so ist auch dort G nicht verhanden (vielleicht ist das hier auch ok).

    Was kann ich tun?

    3) Ich habe versucht die Platte G in der Dateiverwaltung umzubennen. Klappt nicht.


    Habe einen Verdacht: nämlich das das mit dem Ordner FileHistory auf G zusammenhängt. Den habe ich vor einiger Zeit komplett gelöscht, unabhängig davon, ob dadurch das System gestört wurde. Ich wollte Platz schaffen. Dann habe ich anschließend aber von einer weiteren Festplatte F, die das Spiegelbild von G sein musste, die FileHistory von dort komplett auf G kopiert.


    Was empfehlen die Fachleute?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. TescheBernd J., 26. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie...

Die Seite wird geladen...

Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie... - Ähnliche Themen - externe Festplatte Explorer

Forum Datum

Externe Festplatte 4tb wird zwar erkannt aber nicht im Explorer angezeigt

Externe Festplatte 4tb wird zwar erkannt aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo,ich versuche eine Externe Festplatte anzuschließen. Im Explorer wird mir diese nicht angezeigt, in der Datenträgerverwaltung wird diese jedoch angezeigt als fehlerfrei online usw.. Ich kann ihr aber keinen Laufwerkbuchstaben oder sonstiges zuweisen, da bei einem Rechtsklick auf die...

Windows 10 Support 17. Dezember 2022

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Wird erkannt aber nicht im Dieser PC angezeigt! https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-3

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen Nach Ersatz der Systemfestplatte 1000 GB, Seagate durch eine SSD wollte ich die ausgebaute HD als externen Speicher benutzen, angeschlossen über ein SATA-USB-Kabel. In der Datenträgerverwaltung und auf DiskPart wird die HD angezeigt, aber mit "kein Volume". Die HD wird auch im...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie und ich kann die Daten ganz normal bearbeiten. Wenn ich sie an mein Laptop anschließe, macht sie das typische Geräusch aber sie wird in der...

Windows 10 Support 8. November 2019

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Ich habe eine externe Festplatte (iomega 1000 GB) zur hälfte schon mit Daten belegt. Nun wollte ich weitere Daten laden, aber Platte wird von meinem Rechner nicht mehr erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. November 2018

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine externe Festplatte, diese wird schon seit Monaten an einem anderen Win10 Rechner mit anderem Build genutzt und ich möchte diese 3,5 Zoll Platte mit extern Strom an USB3.0 mit meinem aktuellen Win10 Build verbinden. Festplatte wird erkannt und in der...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt

EXTERNE FESTPLATTE wird nicht im EXPLORER erkannt: Hallo zusammen, meine externen Festplatten wird im Gerätemanager zwar angezeigt, jedoch nicht im EXPLORER so dass ich auf meine Dateien die sich auf der Festplatte befinden nicht zugreifen kann; beide Festplatten werden auf einem anderen Laptop (ohne Windows 10) sofort erkannt ! USB-Sticks...

Windows 10 Support 3. November 2017

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich wollte eben meine externe PoppStar Festplatte (mit eigener Stromversorgung) an meinen neuen Lenovo Thinkpad E560 Laptop mit Windows 10 anschließen, aber das klappt leider nicht: - nach dem Anschließen kommt der zu erwartende Sound von Windows und es erscheint das Symbol zum...

Windows 10 Support 26. März 2016

Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden