Meldung beim anschliessen des Netzteils

Helfe beim Thema Meldung beim anschliessen des Netzteils in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich das Netzteil anschliessen erscheint folgende Meldung auf den Bildschirm: "Das angeschlossene Smart-Netzteil versorgt Ihren Computer mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MikePascucci, 5. Oktober 2018.

  1. MikePascucci
    MikePascucci Gast

    Meldung beim anschliessen des Netzteils


    Wenn ich das Netzteil anschliessen erscheint folgende Meldung auf den Bildschirm:


    "Das angeschlossene Smart-Netzteil versorgt Ihren Computer mit ausreichend Energie, aber möglicherweise steht Ihnen nur eine eingeschränkte Rechnerleistung zur Verfügung. Ihr Computer ist darauf ausgerichtet, die Leistung je nach Bedarf anzupassen, wenn ein Smart-Netzteil mit geringer Kapazität angeschlossen ist". usw usw


    Frage: Aus welchem Grund erscheint diese Meldung und wie kann man sie deaktivieren?

    Weiterlesen...
     
    #1 MikePascucci, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Mike

    Lese daraus das das Netzteil nicht genug Ampere / Leistung liefert also für Spiele / Grafik könnte die Leistung nicht reichen = anderes Netzteil nutzen.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Meldung kommt nicht von Windows selber, sondern vermutlich von einer Software deines Geräte-Herstellers. Wende dich an diesen um zu erfahren, welches Netzteil für das Gerät passend ist bzw. ob man die Warnung unterdrücken kann.

    Vermutlich dürfte es sich um irgendein HP Gerät handeln. Da wäre dann das HP Forum die passende Anlaufstelle.
     
    #3 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  5. MikePascucci
    MikePascucci Gast
    Lieber Ingo

    Besten Dank für deine Antwort. Den Geräte-Hersteller habe ich als erstes kontaktiert und die haben mir ein anderes Smart-Netzteil (90W) empfohlen. Im Lieferumfang war ein 120W Netzteil!

    Trotzdem habe ich das von HP empfohlenes Netzteil bestellt und bereits erhalten. Leider hat sich mit der Fehlermeldung nichts geändert. Falls du weisst wo man im Windows diese Meldung deaktivieren kann wäre ich über genaue Infos sehr dankbar.
     
    #4 MikePascucci, 8. Oktober 2018
  6. lafleur42
    lafleur42 Gast
    Noch eine Frage, sollte man eigentlich die Kabel vom neuen Netzteil benutzen oder kann man einfach die vom jetzigen abstecken und beim neuen netzteil anschließen (sata kabel etc.). Frage nur da es eventuell umständlich werden könnte.

    Danke.
     
  7. MikePascucci
    MikePascucci Gast
    Das im Lieferumfang mitgelieferte Smart-Netzteil hat 120W. Auf Empfehlung von HP habe ich anhand der Serien-Nr. ein anderes Netzteil mit 90W gekauft. Leider hat sich was die Fehlermeldung betrifft nichts geändert. Ausser Spesen nichts gewesen!

    Falls jemand weiss wie und wo man diese Meldung deaktivieren kann wäre ich über genaue Infos sehr dankbar.
     
    #6 MikePascucci, 8. Oktober 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    An der Info oben, dass die Meldung nicht von Windows stammt und dir möglicherweise HP verraten kann, ob und wie du sie unterdrücken kannst, hat sich jetzt nichts geändert...

    Wenn das Gerät das Netzteil nicht sauber erkennt, ist möglicherweise irgendwas defekt.
     
    #7 Ingo Böttcher, 8. Oktober 2018
  9. MikePascucci
    MikePascucci Gast

    Meldung beim anschliessen des Netzteils

    Hallo!

    Kann mir jemand mitteilen wieso ich beim anschliessen des Netzteils diese Meldung erhalte?

    Ist es evtl. normal und vielleicht kann man diese ganz einfach deaktivieren?

    Auf Empfehlung von HP Support habe ich ein neues schwächeres (90W statt 120W) Smart Netzteil gekauft. Leider hat es nichts gebracht und die Meldung erscheint trotzdem.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Meldung beim anschliessen des Netzteils
     
    #8 MikePascucci, 9. Oktober 2018
  10. areiland
    areiland Gast
    Dann wird die Meldung aber von Lenovo Tools generiert, was mit der Angabe "Lenovo Settings Power" auch im Titel des Fensters stehen dürfte. Es wäre vom TE also zu prüfen, ob er das richtige Netzteil nutzt oder ob er die Meldung in der Lenovo Energieverwaltung unterbinden kann.
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Meldung gibt doch eindeutig an, daß zu *wenig* Energie zur Verfügung steht. Kläre das bitte mit HP. Dies hat absolut nichts mit Windows oder dem Community-Center zu tun. Danke.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 9. Oktober 2018
Thema:

Meldung beim anschliessen des Netzteils

Die Seite wird geladen...

Meldung beim anschliessen des Netzteils - Ähnliche Themen - Meldung anschliessen Netzteils

Forum Datum

Windows Meldung Netzteil

Windows Meldung Netzteil: Hallo,ich hatte den Netzstecker zum Aufladen am Laptop und habe dann das Gerät gestartet.Es erschien dann eine Windows Meldung rechts bei Infocenter....leider hab ich sie versehentlich weggedrückt.Erscheint auch nicht mehr im Info CenterUnd ich weiß nicht mehr was für eine genaue Meldung es...

Windows 10 Support 10. September 2021

Meldung beim Herunterfahren

Meldung beim Herunterfahren: Hallo, habe neuerdings beim Heruterfahren des PC`s folgende Meldung: #205 Diese App verhindert das Herunterfahren des PC`s. Kann zwar dann trotzdem über den Button "Trotzdem herunterfahren" den PC ausschalten. Wie kann ich herausfinden was oder wer die APP #205 ist und diese herausnehmen....

Windows 10 Support 4. März 2018

Meldung beim Neustart

Meldung beim Neustart: Hi. This is the qmail-send program at aon.at. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses. This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: 23.103.156.74 does not like...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Internet wird getrennt beim anschließen von Cintiq

Internet wird getrennt beim anschließen von Cintiq: Hallo! Ich hab ein kleines Problem: Neuerdings habe ich mir einen PC zugelegt und wollte natürlich auch alle meine Programme und Geräte von meinem ehemaligen Laptop übertragen. Dazu gehört auch mein Tablet von der Marke Wacom, welches das Modell Cintiq 21ux ist. Nach vielen Versuchen habe ich...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Meldung beim hochfahren

Meldung beim hochfahren: Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

Meldung beim login

Meldung beim login: Beim Login kommt jetzt plötzlich die Meldung: Falscher Benutzerrname oder Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut.

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2016

Meldung beim Systemstart

Meldung beim Systemstart: Nachstehende Meldung erschein immer wenn ich mein System starte: http://prntscr.com/b25via Wäre Dankbar für Hilfe, denn ich weiß nicht welche Instanz hier laufen soll. Besten Dank im Voraus Wolfgang Lemberger Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

headset beim lumia 535 anschließen

headset beim lumia 535 anschließen: Hallo kann mir jemand helfen und mir beschreiben wie ich das haedset beim lumia 535 anschließen kann. Ueber Bluetooth geht es nicht Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Meldung beim anschliessen des Netzteils [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden