MicroSD-Karte erzeugt Probleme mit Mobilfunk

Helfe beim Thema MicroSD-Karte erzeugt Probleme mit Mobilfunk in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community, wie in einem anderem Thread angesprochen, habe ich große Probleme mit dem Lumia 550 und der MicroSD Karte. Das Problem Das Handy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von FragenHeinz, 21. März 2016.

  1. FragenHeinz
    FragenHeinz Gast

    MicroSD-Karte erzeugt Probleme mit Mobilfunk


    Liebe Community,


    wie in einem anderem Thread angesprochen, habe ich große Probleme mit dem Lumia 550 und der MicroSD Karte.


    Das Problem

    Das Handy hat keine Internetverbindung über das Mobilfunknetz. WLAN hingegen funktioniert problemlos. Außerdem kann weder eine SMS gesendet, noch verschickt werden.


    Meine bisherige Lösung

    Ständiges Ein- und Ausschalten des Telefons, bis eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz hergestellt wird (Hard- und Softreset nutzte nichts). Das Telefon gar nicht erst auszuschalten bringt nichts, da es irgendwann von selbst neu startet.

    Mögliche Ursache

    Anscheinend ist die MicroSD Karte (16 GB von EMTEC) dafür verantwortlich, dass bei mir dieses Problem auftritt.

    Hat von euch jemand die Lösung?


    Liebes Microsoft, so sehr ich Windows 10 Mobile schätze, aber dieses Problem ist ein No-go! Bitte macht die Nutzer nicht zu Beta-Tester, wenn sie es nicht wollen. Dafür gibt es das Insider-Programm! Ich habe mich für das Lumia 550 entschieden und bin davon ausgegangen, dass die Software funktioniert und für dieses Telefon die Finale-Version besitzt.


    In diesem Sinne: One Windows - many errors

    Weiterlesen...
     
    #1 FragenHeinz, 21. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

MicroSD-Karte erzeugt Probleme mit Mobilfunk

Die Seite wird geladen...

MicroSD-Karte erzeugt Probleme mit Mobilfunk - Ähnliche Themen - MicroSD Karte erzeugt

Forum Datum

One Drive verlangsamt Zugriff auf MicroSD-Karte

One Drive verlangsamt Zugriff auf MicroSD-Karte: Liebe Community,ich habe folgendes Problem, dass ich nicht durch meine Recherche lösen konnte:Ich syncronisiere die Dateien von OneDrive auf die MicroSD-Karte, da mein Surface nicht so viel Speicher hat.Übrigens habe ich beide Versionen von OneDrive, das für den Persönlichen Account und das...

Windows 10 Support 16. Januar 2022

Lumia 950 / 950 XL Welche MicroSD Karten sind supportet?

Lumia 950 / 950 XL Welche MicroSD Karten sind supportet?: You need: microSD-Card: 11mm x 15mm x 1mm microSD UHS-Standard: UHS-I, SDCS2 Operating temperature: -25 °C ~85 °C Storage temperature: -40 °C ~85 °C 3.3 Volt Your phone supports FAT32 for SDHC cards, exFAT for SDXC cards, with a single Master Boot Record MBR partition table. Up to 32GB SDHC...

Windows 10 Mobile 1. September 2020

von der microSD Karten booten

von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup gesichert. Einen USB Diskboot herzustellen kann ich auch, da aber nur einen USB Anschluss existiert frage ich ob und wie ich von der microSD Karten booten...

Surface 18. August 2019

Microsd Karte beim Surface Pro3

Microsd Karte beim Surface Pro3: Ist das Tablet Surface Pro 3 in der Lage eine 1TB Micro sd Karte SDXC direkt zu verarbeiten? Weiterlesen...

Surface 15. Juli 2019

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung!!!! Es sind alle neusten Updates installiert. Ich habe es mit verschiedenen MicroSD Karten probiert aber kein Erfolg. Auf anderen Geräten...

Surface 12. September 2018

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, habe vor einigen Tagen bemerkt dass bei meinem Surface Pro 4 der MicroSD Kartenslot nicht mehr funktioniert. Die Karten werden nicht erkannt. Habe verschiedene microSD Karten getestet die vorher problemlos funktioniert haben (SanDiskUltra 128GB, Kingston 32GB,16GB...)...

Surface 20. August 2018

Mobilfunk geht nicht - SiM Karte entsperren

Mobilfunk geht nicht - SiM Karte entsperren: sim Karte entsperren

Windows 10 Allgemeines 9. April 2018

Lumia 640xl microSD Karte angeblich defekt

Lumia 640xl microSD Karte angeblich defekt: Hallo Community, ich habe mir vor ca 2 Wochen das Lumia 640 XL geholt und bin eigentlich begeistert von dem Gerät! Nun habe ich aber das Problem, dass das Lumia meine Speicherkarten frisst. Ich nutze das L640XL mit dem letzten Insider Build (10.0.14342.1003) und einer (aktuell) "SanDisk...

Windows 10 Mobile 21. Mai 2016

MicroSD-Karte erzeugt Probleme mit Mobilfunk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden