Microsoft Apps starten nicht mehr.

Helfe beim Thema Microsoft Apps starten nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag hab ein doch schon größeres problem und zwar: Wollte mir ein Spiel im microsoft store kaufen alles gut und schön habes aber über die Webside... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin_574, 2. Oktober 2018.

  1. Martin_574
    Martin_574 Gast

    Microsoft Apps starten nicht mehr.


    Guten Tag hab ein doch schon größeres problem und zwar: Wollte mir ein Spiel im microsoft store kaufen alles gut und schön habes aber über die Webside gekauft und nicht über die App. Mein problem grad ich kann keine einzige Microsoft App mehr starten jede App plopt kurz auf und schließt dan wieder vielleicht kann mir ja hier jemand ne kleine anleitung bereitstellen. Würde mich jedenfalls sehr drüber freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin_574, 2. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Martin,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    1 Starte bitte den Windows 10 Store App Troubleshooter

    2 Starte Command Prompt (Windows Taste+ R) und tippe
    WSReset.exe ein

    3 Anschließend erneut Command Prompt öffnen und tippe
    PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted ein

    4 Ein Fenster öffnet sich, hier gibst du bitte folgendes ein:

    $manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml’ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
     
  4. Martin_574
    Martin_574 Gast
    Also wenn ich WSReset mache kommt nur: ms-windows-storeMicrosoft Apps starten nicht mehr.urge-Caches

    Der rest hat leider auch nichts geholfen.
     
    #3 Martin_574, 2. Oktober 2018
  5. Martin_574
    Martin_574 Gast
    Weis hier keiner mehr weiter ?? Finds komisch das man auf ner Ofiziellen Seite so wenig hilfe bekommt.......
     
    #4 Martin_574, 3. Oktober 2018
  6. Blu
    Blu Gast
    Noch ein Update:

    Offenbar sind nun mehrere Apps kaputt (Rechner, Store usw) da sie nicht mehr starten und in den Kacheln eine Befehlszeile in ungefähr so "@microsoft/Windows...." statt dem Namen der App steht. Habe Schnauze voll, mache gerade ein Recovery von C:/.

    Melde mich dann wenn es fertig ist.
     
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
    Eingabeaufforderung (Administrator)

    -> Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    -> sfc /scannow

    Zusätzliche Sicherheitssoftware installiert?

    Starte Windows Update. Windows 10 1809 steht zur Verfügung.
     
  8. Martin_574
    Martin_574 Gast
    Habs versucht aber funktioniert leider nicht.

    Zusätzliche Software ja und zwar kaspersky was eigendlich keine Probleme machen kann weil es ja vor par Wochen noch alles funktionierte.

    Und das Update hab ich auch drauf.

    Sonst noch irgendwas was man versuchen kann?
     
    #7 Martin_574, 4. Oktober 2018
  9. Hermann.
    Hermann. Gast

    Microsoft Apps starten nicht mehr.

    Zumindest testweise deinstallieren.

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software

    ab 15:00



    Start -> runter scrollen bis Microsoft Store -> Rechtsklick -> Mehr -> App-Einstellungen -> Zurücksetzen

    Mach das auch bei den betreffenden Apps.

    Edit: hattest Du schon gemacht?

    Ausführen -> winver

    Version 1809?
     
Thema:

Microsoft Apps starten nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Microsoft Apps starten nicht mehr. - Ähnliche Themen - Microsoft Apps starten

Forum Datum

Microsoft-Store und dessen Apps starten nicht mehr nach Festplattenwechsel

Microsoft-Store und dessen Apps starten nicht mehr nach Festplattenwechsel: Guten Tag liebe MS-Community!Nach zahlreichen Stunden mit Google und der Microsoft-Support Seite stelle ich nun hier eine eigene Frage statt immer nur über die Probleme anderer zu lesen.Ich habe mir eine neue Festplatte 4TB SSD gekauft, da meine alte 3TB HDD meinen Computer sehr ausgebremst hat....

Windows 10 Support 2. Juni 2021

Windows Apps starten nicht mehr

Windows Apps starten nicht mehr: Liebe Community, ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner bezüglich Leistung und Speicher. Daher habe ich mich entschlossen, meinen PC neu zu installieren. Dies hat auch einwandfrei geklappt, bis auf Folgendes: Seit dem ich eine Neuinstallation Windows inklusive vorgenommen habe,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Mehrere Apps/Programme aber nicht alle lassen nicht mehr starten.

Mehrere Apps/Programme aber nicht alle lassen nicht mehr starten.: Ich habe heute festgestellt, dass einige Apps/Programme sich nicht mehr starten lassen. acrobat reader/ Starmoney/ Acronis Es erscheint immer die gleiche Art von Fehlermeldung. "C:\Program Files\.... konnte nicht gefunden werden". Die Programme sind aber genau in dem jeweils genannten...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

In Start keine Apps mehr und Windowsprgr sind auch weg

In Start keine Apps mehr und Windowsprgr sind auch weg: Hallo Community, Seit einigen Tagen habe ich keine Kacheln oder Windowsprgr mehr. Ist HP Laptop mit Win 10. Alles von HP ist auch weg. Microsoftstore, Benarichtigungen, Internet Explora usw lassen sich alle nicht mehr öffnen. Ich muß mit rechter Maustaste auf START gehen, öffnet sich...

Windows 10 Support 21. November 2019

Apps starten nicht mehr und laden nur noch

Apps starten nicht mehr und laden nur noch: Meine Mutter hat heute nach ihrer Handynummer auf einem Lumina 640 gesucht und hat dabei wie sie sagt irgendwas ausversehen umgestellt. Und jetzt funktioniern einige Apps wie WhatsApp und Spotify nicht mehr. Beziehungsweiße sie starten zwar aber dachach steht Laden da mit der Punkte Lade...

Windows 10 Sicherheit 18. Januar 2019

verschiedene Apps starten nicht mehr

verschiedene Apps starten nicht mehr: Hallo, seit ca. Anfang Juli starten einige Apps auf meinem Lumia 1520 mit Win 10 Phone nicht mehr. Als erstes ist es mir bei WhatsApp aufgefallen. Alle Versuche Hardreset, WhatsApp-Beta schlugen fehl. Nach WhatsApp-Support liegt der Fehler bei Windows-Phone. Es kamen weitere nicht...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2017

Alle Apps starten nicht mehr

Alle Apps starten nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 930, installiert war das aktuellste "release-preview" Build. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war ,hatte ich folgendes Problem: - Alle "Nicht-Microsoft" App starten nicht mehr, entweder kommt ein schwarzer Bildschirm mit "loading" oder der...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2017

(systeminterne) Apps starten nicht mehr

(systeminterne) Apps starten nicht mehr: Hi, seit dem letzten Update (müsste die 420er build gewesen sein) kann ich keine Apps, sowohl systemintern wie Einstellungen, Emails, Telefon, oder extern wie onefootball, mehr öffnen. Egal ob auf dem Startscreen oder nicht. Ich kan quasi somit nur noch angerufen werden, Whatsapp geht...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2016

Microsoft Apps starten nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows apps starten nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden