Microsoft Band 2 - Probleme mit Pulsanzeige, Ladevorgang und Bluetooth

Helfe beim Thema Microsoft Band 2 - Probleme mit Pulsanzeige, Ladevorgang und Bluetooth in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Ich habe seit einer Woche das Microsoft Band 2, aber habe ein paar Probleme damit: 1. Die Herzfrequenz scheint mir sehr willkürlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von BirgerSNRW, 14. Januar 2016.

  1. BirgerSNRW
    BirgerSNRW Gast

    Microsoft Band 2 - Probleme mit Pulsanzeige, Ladevorgang und Bluetooth


    Hallo Leute!


    Ich habe seit einer Woche das Microsoft Band 2, aber habe ein paar Probleme damit:


    1. Die Herzfrequenz scheint mir sehr willkürlich oder ungenau zu sein. Zum Beispiel gehe ich gemütlich durch die Gegend, da wird mir ein Puls von rund 75 angezeigt - was hinkommen kann. Dann fange ich an zu joggen, bis ich deutlich außer Puste bin und einen spürbaren, schnelleren Puls habe, das Gerät zeigt aber nur rund 85 an, was nun mal gar nicht sein kann. Und zu anderen Zeitpunkten habe ich dann plötzlich den Ruhepuls von 120!

    Ist da was defekt, mach ich was falsch oder ist das ein Software-Bug? Ich trage die Band 2 am linken Handgelenk mit dem Display nach innen - ist auch so eingestellt. Die Pulswerte sind jeweils "Erfasst".


    2. Ich hab dauernd Probleme mit dem Laden! Der Anschluss schnappt normal in das Ladekabel, die Kontakte sind auch sauber, aber er lädt dann einfach nicht. Ich muß bis zu zehn mal das Kabel wieder abnehmen und neu verbinden... immer und immer wieder und irgendwann klappt es dann! Das ist nervig und lästig! Normal kann das doch auch nicht sein?


    3. Ich hab hin und wieder Probleme mit dem USB. Ist die Band 2 erst mal mit dem Handy (Lumia 640 XL) verbunden, bleibt die Verbindung auch stabil bestehen. Aber wenn ich mal außer Reichweite meines Handys gehe und wieder zurück komme, dann verbindet der sich nicht immer mit dem Handy. Teilweise reicht es nicht das Bluetooth aus und wieder an zu schalten, ich muß dann zusätzlich das Handy und/oder die Band 2 neu starten! Auch nervig, wenn das mehrfach täglich vor kommt...


    Kann mir da jemand helfen?



    Danke, viele Grüße

    Birger

    Weiterlesen...
     
    #1 BirgerSNRW, 14. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Band 2 - Probleme mit Pulsanzeige, Ladevorgang und Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Microsoft Band 2 - Probleme mit Pulsanzeige, Ladevorgang und Bluetooth - Ähnliche Themen - Microsoft Band Probleme

Forum Datum

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Seit dem 4.8. läd die App Microsoft Band keine Daten mehr. Es kommt die Fehlermeldung Systemfehler Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt OK das inzwischen schon seit 5 Tagen. Eine Synchronisation der App mit dem Band 2 ist nicht mehr...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Seit dem 4.8. läd die App Microsoft Band keine Daten mehr. Es kommt die Fehlermeldung Systemfehler Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt OK das inzwischen schon seit 5 Tagen. Eine Synchronisation der App mit dem Band 2 ist nicht mehr...

Windows 10 Mobile 9. August 2017

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Hallo Zusammen, gibt es hier denn noch akive Microsoft Band 2 Nutzer? Vielleicht sogar eine richtige Community? Oder Microsoft Band 2 Besitzer, die wieder Lust hätten Ihr Band in Betrieb zu nehmen? Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße, Regina Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Januar 2017

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Hallo zusammen Seit dem Anniversary Update auf meinem Lumia 950XL, kann ich mein Microsoft Band 2 nicht mehr verbinden? Hat jemand eine Lösung? MfG Leo Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2016

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Hallo, habe ein problem mit meinen MS Band 2. Habe das Band super leicht auf mein Handy Microsoft 640 XL LTE DS, Windows Phone 10,und im App Microsoft Health eingerichtet und sämtliche Funktionen klappten auch. Dann hatte ich die wahnsinnige Idee das Band mal kurzfristig bei meiner Frau ihren...

Windows 10 Mobile 1. Mai 2016

Band 2. Keine Pulsanzeige mehr.

Band 2. Keine Pulsanzeige mehr.: Guten Tag zusammen. Seit einigen Tagen bekomme ich keine Pluswerte mehr beim Band 2 angezeigt. In den Einstellungen ist die Funktion Tagl. Herzfrequenz auf EIN geschaltet. Wenn ich auf den Menü Punkt Herzfrequenz gehe, wir angezeigt, " Wo waren Sie? Tragen, um Herzfrequenz anzuzeigen....

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Habe seit November das Band 2. Mit dem Lumia 930 super Verbindung. Seit gestern ein Lumia 950, bekomme keine Bluetooth Verbindung und habe alles versucht. Sync mit PC oder und Tablet super. Wer hat eine Antwort darauf. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2016

Microsoft Band 2

Microsoft Band 2: Guten Morgen zusammen. Ich wollt mal fragen ob hier schon jemand das Band 2 in Action hat. Ich wollte mir eins über die UK-Seite bei MS kaufen. Mir stellen sich aber 2 Fragen : Kann man das Band auf Deutsch umstellen ? ( Wenn nicht könnte ich damit leben. Dann wird es halt auf englisch benutzt...

Windows 10 Mobile 1. November 2015

Microsoft Band 2 - Probleme mit Pulsanzeige, Ladevorgang und Bluetooth [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden