Microsoft Basic Display Adapter

Helfe beim Thema Microsoft Basic Display Adapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Wahrscheinlich sind inzwischen alle Probleme mit dem Microsoft Basic Display Adapter bekannt, leider konnte ich nur zu meinem keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Coriath, 12. August 2018.

  1. Coriath
    Coriath Gast

    Microsoft Basic Display Adapter


    Hallo Community,


    Wahrscheinlich sind inzwischen alle Probleme mit dem Microsoft Basic Display Adapter bekannt, leider konnte ich nur zu meinem keine Lösung finden.

    Um das vorweg zu nehmen:
    Betriebssystem ist Win 10, die Grafikkarte eine Nvidia Geforce 1050ti, die Intel HD ist von Haus aus deaktiviert, als Bildschirm dient (verbunden per HDMI) ein Philips-LCD-TV


    Ich hatte heute Mittag die Idee meinen Desktop PC zu verlagern, von der Tischplatte knapp 70 cm tiefer direkt unter Selbige. Dazu mussten alle Kabel bis auf das Netzkabel entfernt werden.
    Nach der Wiederinbetriebnahme ca 5 Minuten später war die Bildschirmauflösung auf 800x600 eingestellt, die Einstellungsfenster für Auflösung und Skalierung in den Einstellungen ausgegraut.

    Bei der Suche nach einer Lösung stieß ich dann auf den Display Adapter der tatsächlich auch bei mir im Gerätemanager erschien. Jetzt kommen wir aber zu meinem Problem:

    Microsoft Basic Display Adapter
    Im Gegensatz zu allen online gefundenen Fällen taucht der Adapter bei mir neben der eigentlichen Grafikkarte auf, nicht anstelle Selbiger. Trotzdem habe ich mich sicherheitshalber durch die unterschiedlichen Lösungen gearbeitet.

    1. Löschen des Adapters und suche nach einem aktuellen Treiber für die Nvidia. Es war aber schon der neueste installiert. Bei der Suche nach neuer Hardware tauchte der Adapter wieder auf und die Auflösung blieb unveränderbar bei 800x600.


    2. Rollback zum letzten Treiber, löschen des Adapters und suche nach einem neuen Treiber für die Nvidia. Beim Rollback blieb aber lediglich bei mehreren Versuchen der Gerätemanager hängen. Als es schließlich funktionierte tauchte wieder der Adapter auf, Problem weiterhin ungelöst.
    -> Bei einem weiteren Versuch wurde der Treiber über GeForce Experience aktualisiert. Auch hier keine Lösung des Problems.


    3. Zurücksetzten des Computers zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt (05.08.2018). Ergebnis hier war ein Fehler mit AppxStaging und der üblichen 0x8007etc.-Nr. Derselbe Fehler trat nochmal bei der Rück-Wiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der Wiederherstellung auf. Da er aber offenbar nichts mit dem GPU-Problem zu tun hatte, wollte ich das Problem nicht auch noch angehen.


    Sicherheitshalber habe ich nochmal den Updateverlauf durchgesehen, das letzte Update ist vom 11.07.2018. Daher auch meine Verwunderung über das plötzlich auftauchende Problem. Direkt vor dem Umstellen des PCs und dem Entfernen der angeschlossenen Geräte (Maus, Tastatur, Bildschirm und Ethernet-Kabel) lief alles einwandfrei, sonst hat sich nichts geändert.


    Microsoft Basic Display Adapter


    Ich verzweifele gerade alleine schon daran, dass der PC keine andere Grafikkarte hat und somit logischerweise mit der Nvidia läuft diese aber nur im Gerätemanager erkannt wird. Der neueste Treiber ist schon seit über einer Woche installiert, seitdem gab es keine Probleme.


    Ich hoffe das kommt Jemanden bekannt vor der das Problem schon lösen konnte.

    Danke schonmal im Voraus! Microsoft Basic Display Adapter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Guten Morgen Coriath,

    danke für deine Nachricht.

    Mit dem neusten Update, das installiert wurde trat das Problem auf. Welches war dies?

    Wurde ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt, bevor das Problem aufgetaucht ist?

    Dieser verlinkte Beitrag zu Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 behandelt auch gleich unter dem ersten Punkt
    das Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt.

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #2 Alexandra_G, 13. August 2018
  4. Thomas62
    Thomas62 Gast
    Aber nicht alle AMD Proz. ! Der neue ( alte Phenom II x4 955 BE ) z.b. steht nix von Grafikeinheit incl.

    Oder wo finde ich diese Info`s
     
  5. GBorn
    GBorn Gast
    Durch die Verlagerung des Geräts tippe ich darauf, dass entweder die Geforce nicht mehr richtig gesteckt oder eine Steckverbindung gelockert wurde. Normalerweise hätte ich getippt, der Bildschirm bleibt schwarz. Aber wer weiß, was da passiert - im dümmsten
    Fall wird die Intel HD zur Anzeige benutzt. Grabe mal in diese Richtung - Kabel überprüfen, Steckungen überprüfen. Vielleicht hilft es.
     
  6. Michael
    Michael Gast
Thema:

Microsoft Basic Display Adapter

Die Seite wird geladen...

Microsoft Basic Display Adapter - Ähnliche Themen - Microsoft Basic Display

Forum Datum

Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?

Wie wechselt man von Microsoft Basic Display Driver auf Grafikkarte?: Ich versuche meine Grafikkarte zu benutzen aber da steht das Microsoft Basic Display Driver benutzt wird wie kann ich sie wechseln auf Amd Radeon tm r7 graphics https://www.gutefrage.net/frage/wie-wechselt-man-von-microsoft-basic-display-driver-auf-grafikkarte

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Auflösung des Basic Display Adapter ändern

Auflösung des Basic Display Adapter ändern: Hallöchen, Ich habe hier einen alten Laptop der nur noch für eine Aufgabe zuständig ist. Leider gibt es keine Treiber mehr für die GT7100 Grafikkarte. Kann ich mit leben wenn der Basic Display Adapter in der Lage wäre eine Auflösung von 1680 x 1050 zu ermöglichen. Gibt es eine Dokumentation...

Windows 10 Support 1. April 2021

Kann "Microsoft Basic Display Adapter" kein HDMI?

Kann "Microsoft Basic Display Adapter" kein HDMI?: Hallo, Ende März habe ich es mit Hilfe von hal9000 geschafft, auf meinem ältlichen Notebook (Sony Vaio, gekauft 2012) die Windows-10-Version 1909 zu installieren. Das war aber erst möglich, als ich den NVIDA-Grafiktreiber durch den "Microsoft Basic Display Adapter" ersetzt habe. Ich dachte, das...

Windows 10 Treiber & Hardware 17. April 2020

Windows 7 zu 10 microsoft basic display adapter?

Windows 7 zu 10 microsoft basic display adapter?: Ich habe heute meinen PC von Windows 7 zu 10 Upgegradet. Als das Update fertig war ist das Bild etwas verschwommen und im Geräte Manager habe ich dann gesehen das anstatt meiner Geforce Grafikkarte nun der microsoft basic display adapter eingetragen ist den ich noch nie gesehen habe. Habe dann...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Grafikkarte wird als Microsoft Basic Display Adapter erkannt?

Grafikkarte wird als Microsoft Basic Display Adapter erkannt?: Ich kann durch diesen Fehler nicht den Grafikkarten Treiber installieren wegen Inkompatibilität. Edit: Außerdem kann ich nicht den PCI-Gerät treiber installieren ist vielleicht unwichtig. Setup: msi b450 pro vdh max msi rtx 2070 super ventus OC ryzen 5 3600 2.5 gb ram G.Skill 2666hz usw...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo. Ich nutze einen HP SPectre X360 und den Microsoft Wireles Display Adapter V2. Ich möchte eine direkte Verbindung vom X360 auf den TV um das Bild zu klonen. Wenn ich den MWDA am TV anschließe dann wird er mir auch angezeigt. Er wartet auf eine Verbindung. Das bedeutet, dass der MWDA...

Windows 10 Support 29. August 2016

Microsoft Basic Display Adapter Treiber

Microsoft Basic Display Adapter Treiber: Ich benutze Windows 10, 64 Bit, nach dem Upgrade wird bei der Grfikkarte " Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt. Ich habe mir nun einen neuen Monitor gekauft, Samsung SyncMaster, nach der Inbetriebsnahme erschien ein Fenster mit der Aufforderung die Auflösung auf 1.680x1050 umzustellen,...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Microsoft Basic Display Adapter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft basic display adapter loswerden

    ,
  2. Microsoft Basic Display Adapter Treiber

    ,
  3. microsoft basic display adapter

    ,
  4. microsoft basisgrafikkarte,
  5. Microsoft Basic Display Adapter Auflösung ändern,
  6. win 10 treiber basic grafik adapter,
  7. ms display adapter driver for windows 10,
  8. alternative zu ms basich display adapter,
  9. microsoft basic display adapter treiber win10,
  10. treiber microsoft basic display adapter,
  11. microsoft basic display loswerden,
  12. alternativer grafikkartentreiber zu microsoft basic,
  13. Microsoft Basic Display Adapter Ersetzen,
  14. win 10 grafikarte Microsoft Basic Display Adapter,
  15. Microsoft Basic Display Adapter treiber win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden