Microsoft Compatibility Telemetry Fehler

Helfe beim Thema Microsoft Compatibility Telemetry Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen wird bei mir im Zuverlässigkeitsverlauf täglich angezeigt, dass die Microsoft Compatibility Telemetry nicht mehr funktionsfähig ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VoSchuDa, 28. Oktober 2018.

  1. VoSchuDa
    VoSchuDa Gast

    Microsoft Compatibility Telemetry Fehler


    Seit einigen Tagen wird bei mir im Zuverlässigkeitsverlauf täglich angezeigt, dass die Microsoft Compatibility Telemetry nicht mehr funktionsfähig ist.

    Ich nutze WIN10 1809.


    Quelle
    Microsoft Compatibility Telemetry

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎28.‎10.‎2018 10:00

    Status
    Der Bericht wurde gesendet.

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\CompatTelRunner.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: CompatTelRunner.exe
    Anwendungsversion: 10.0.17763.1
    Anwendungszeitstempel: 2fc3135d
    Fehlermodulname: StackHash_27c5
    Fehlermodulversion: 10.0.17763.1
    Fehlermodulzeitstempel: a369e897
    Ausnahmecode: c0000374
    Ausnahmeoffset: PCH_88_FROM_ntdll+0x000000000009F0E4
    Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 27c5
    Zusatzinformation 2: 27c580848e3466c18aa03436814a06da
    Zusatzinformation 3: afe3
    Zusatzinformation 4: afe31dd7e50070ed7baeee6894c7707e

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: bd0b255446498cd4cf704207d9165b51 (2265383214041684817)

    Was muss ich tun, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Bitte gib an, ob Sie Mitglied des Windows Insider Programms sind.

    Füge einen
    Screenshot
    der aktuellen Telemetrie-Einstellungen an.

    Es ist auch sehr wichtig zu wissen, wann dieser Fehler aufgetaucht ist.

    Du kannst auch die folgende Problembehandlung ausprobieren:

    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms in Windows 10.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows-Prozess: „Microsoft Compatibility Telemetry“ deaktiveren – so geht's

    Methode 1: Prozess in Gruppenrichtlinien deaktivieren (nur Windows 10 Pro)

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R.
    2. Gebt gpedit.msc ein und drückt Enter.
    3. Navigiert zu: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Datensammlung und Vorabversionen.
    4. Klickt rechts doppelt auf den Eintrag Telemetrie zulassen.
    5. Im neuen Fenster wählt ihr oben links Deaktiviert aus und bestätigt mit OK.
    6. Startet Windows neu.
    L:
    Microsoft Compatibility Telemetry Fehler

    Sofern der Prozess immer noch im Task-Manager zu sehen ist, geht ihr wie bei Methode 2 vor.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ja, das ist sehr hilfreich. Wie Du siehst, hat "Microsoft Compatibility Telemetry" die höchste Datenträger-Auslastung.

    Bitte klicke im Task-Manager auf den Reiter "Details".

    Ist in der dann aufgeführten Prozessliste CompatTelRunner.exe aktiv?

    Infos zu Microsoft Compatibility Telemetry

    https://technet.microsoft.com/de-de...figure-windows-telemetry-in-your-organization

    Bitte bilde Dir Deine Meinung dazu, damit ich Dir weitere Tips geben kann, schliesslich handelt es sich hier um eine Microsoft-Policy, die jeder Nutzer für sich selbsteinschätzen muss.

    Ich habe bei mir jedenfalls CompatTelRunner.exe deaktiviert, da ich ähnliche Probleme wie Du hatte.

    Grundsätzlich finde ichdie Telemetry-Ziele (Windows auf dem aktuellen Stand zu halten,

    • Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistung von Windows sicherzustellen,
    • Windows durch die Gesamtanalyse der Windows-Nutzung zu verbessern) ok, allerdings nicht wenn sie die System-Geschwindigkeit erheblich oder ganz beeinträchtigen. Für Audio/Video/3D RealTime Anwendungensind das einfach suboptimale Performance-Probleme.

    Ich habe alles was hier steht angewendet und bislang erheblich seltener die 100% Festplatten-Auslastung:

    Meine Methode die Telemetrydatenerfassung au… | Forum - heise online

    Disclaimer: Ich kann natürlich keine Haftung dafür übernehmen, ob die Tips auch immer noch funktionieren. Und
    • bevor Du Änderungen durchführst, solltest Du natürlich alle Daten sichern, fallsim schlimmsten Fall doch
    • irgendwas schiefgeht und Du wieder alles neu installieren musst.
     
Thema:

Microsoft Compatibility Telemetry Fehler

Die Seite wird geladen...

Microsoft Compatibility Telemetry Fehler - Ähnliche Themen - Microsoft Compatibility Telemetry

Forum Datum

microsoft compatibility telemetry

microsoft compatibility telemetry: microsoft compatibility telemetry legt mein System für 5-10 Minuten lahm, ich habe regedit geändert, die Gruppenrichtlinien Telemetrie zulassen deaktiviert nichts hat sich geändert! Was gibt es noch für möglichkeiten wie man das Problem beheben kann!***Moved from Microsoft Teams / Unknown/Other...

Windows 10 Support 4. November 2023

Microsoft edge Fehler?

Microsoft edge Fehler?: Hallo, ich habe Probleme meine Taskleiste zu bedienen, ich kann nicht in die Einstellungen (höchstens einmal und nach schließen nicht mehr), in die suchleiste etwas eingeben aber nichts öffnen. Rechts kann ich außerdem nichts anklicken außer Pfeil nach oben. Wenn ich es schaffe in die...

Windows 10 Support 16. November 2021

Fehler Microsoft Konto?

Fehler Microsoft Konto?: Ich versuche mich seit langem mit meinem privaten Microsoft Konto auf meinem Laptop anzumelden. Ich bin bei keiner Firma oder Organisation. Aber immer wenn ich das Kennwort eingegeben habe, dann steht da: "Sie benötigen eine Internet Verbindung!" Ich bin ganz sicher im WLAN und alles...

Windows 10 Support 2. März 2021

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?: Hi, im currently working on integrating TSF into a Game. So far i where able to turn of the OS rendered Candidate window and receive the events to render it myself. Im on Microsoft Windows [Version 10.0.19041.388] But it only works if Pinyin is in Compatibility Mode, otherwise im getting an...

Windows 10 Support 11. August 2020

Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm: Bei so ziemlich jedem Neustart des Systems muss ich um die 5-10 Minuten warten, bis ich endlich damit arbeiten kann. Warum? Weil jedes Mal, wenn das passiert, ein Prozess namens "Microsoft Compatibility Telemetry" mir das System blockiert und ich nichts anderes machen kann, außer zu warten,...

Windows 10 Support 28. August 2018

Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem?

Upgrade 1607 bricht ab - Telemetry Problem?: Hallo, ich habe einen erneuten Versuch gestartet, den Windows 10 Update 1607 zu installieren. Diesmal bricht der Prozess bei 91 % ab. Habe das Update Log angeschaut und folgende Einträge gefunden: 2016-11-06 07:20:50.001, Info [TelemetryUpgrade::SendData] Sending telemetry not allowed....

Windows 10 Allgemeines 6. November 2016

Compatibility zu iOS

Compatibility zu iOS: Wieso lassen sich Dokumente von Pages (iOS) auf Window format exportieren und nicht umgekehrt? Wenn pages ein Window Dokument öffnet, werden Formatierungen übernommen, welche die Arbeit erschweren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Microsoft Edge - Fehler

Microsoft Edge - Fehler: Favoriten wurden vom Internet Explorer importiert. 2 Fehler in sind im Browser Microsoft Edge vorhanden: Neue Favoriten in Microsoft Edge werden nicht im Favoritenordner des Benutzers abgespeichert. Weiters flackert Microsoft Edge nach dem Starten kurz auf und zeigt die Meldung...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Microsoft Compatibility Telemetry Fehler [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Sending telemetry not allowed.

    ,
  2. [TelemetryUpgrade::SendData] Sending telemetry not allowed.

    ,
  3. windows compatibility telemetry startet trotzdem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden