Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ...

Helfe beim Thema Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn Microsoft Edge zuletzt im 2. Bildschirm geöffnet war, öffnet er sich wieder dort, obwohl der Rechner diesmal ohne 2. Bildschirm genutzt wird. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von michaelpek, 12. März 2017.

  1. michaelpek
    michaelpek Gast

    Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ...


    Wenn Microsoft Edge zuletzt im 2. Bildschirm geöffnet war, öffnet er sich wieder dort, obwohl der Rechner diesmal ohne 2. Bildschirm genutzt wird. Wenn der Bildschirm abgesteckt wurde, erkennt Microsoft Edge nicht, dass der 2. Bildschirm gerade nicht vorhanden
    ist. Es hilft auch nicht den Computer neu zustarten.

    Workaround ist Microsoft Edge immer auf dem 1. Bildschirm zu nutzen, aber das vergisst man schonmal, deshalb suche ich nach einer Anpassung wie es auch andere Programme können -> dort zu starten wo sie vom Benutzer verwendet werden können.

    :)
     
    #1 michaelpek, 12. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Und dasselbe Problem tritt bei anderen Apps (nicht Programmen) nicht auf? Falls du noch nie andere Apps auf dem zweiten Bildschirm verwendet hast, probier das mal aus.

    Tritt das Problem auch dann auf, wenn der Bildschirm während des Betriebs entfernt wird?

    Handelt es sich um Laptop+Monitor? Intel-Grafik?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. März 2017
  4. michaelpek
    michaelpek Gast
    Danke für die Antwort!

    Ist ein Dell Laptop mit zwei Grafikprozessoren:

    Intel HD Graphics 4000 Treiber 10.18.10.4358 vom 21.12.2015

    Nvidia GeForce GT 650M Treiber 378.78 vom 23.02.2017

    und externem Dell 23" Monitor mit Touch.

    Treiber sind aktuell für beide. Der Geräte-Manager bietet mir keinen neueren für die Intel-Grafikkarte an. Nvidia ist der aktuelleste installiert.

    Habe gerade nach einem neueren Treiber für Intel gesucht und probiere diesen mal:

    Download Intel® Graphics Driver for Windows* [15.33]
     
    #3 michaelpek, 15. März 2017
  5. jens aus B
    jens aus B Gast
    hilft dies weiter?

    wenn das Proggi in der Taskleiste ist ... anklicken und aktiv setzen

    dann Windows-Taste und Pfeil nach rechts klicken und weiter Pfeil rechts klicken mit gedrückter Windowstaste...

    dabei wird das aktive Fenster erst am rechten Rand auf halbe Bildschirmgröße maximiert, dann auf dem nächsten Monitor links mit halber Bildschirmgröße, dann mit der Anfangsposition vom ersten Monitor ... und immer so weiter

    sollte funktionieren

    einfach mal mit einem offenen aktiven Fenster ausprobieren

    oder
    Proggi an Taskleiste anklicken und aktiv setzen

    WINDOWS-Taste + Shift + Pfeiltaste - dies verschiebt das Fenster jeweils einen Monitor in die entsprechende Richtung

    damit könntest Dir den EDGE eventuell wieder auf Deinen aktiven Screen holen ;-)

    gruß
     
    #4 jens aus B, 15. März 2017
  6. michaelpek
    michaelpek Gast
    "Tritt das Problem auch dann auf, wenn der Bildschirm während des Betriebs entfernt wird?"

    Nein, dann wird alles sehr gut auf den Laptop-Bildschirm umgeschaltet. Der Effekt tritt auf, wenn man den Rechner herunterfährt, den ext. Bildschirm absteckt und dann den Rechner wieder hochfährt.

    Übrigens: Im Dual-Monitor-Betrieb nutze ich den externen Monitor als 1. Anzeige und den Laptop-Bildschirm als 2. Anzeige.

    Ob der Effekt mit anderen Apps auftritt probiere ich später noch.
     
    #5 michaelpek, 16. März 2017
  7. michaelpek
    michaelpek Gast
    Danke für den Tipp! Es ist ein sehr guter Workaround für dieses Verhalten.

    Es ist aber auch ein seh guter Tipp für die tägliche Arbeit mit mehreren Fenstern! Geht viel schneller als nur mit der Maus und der Randerkennung die Bildschirmteilung einzustellen. Schonmal Super.
     
    #6 michaelpek, 16. März 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hinweis: du hast nur einen Teil der Nachfragen beantwortet.

    Ich habe mal versucht, das nachzustellen. Es ist mir tatsächlich einmal gelungen, daß Edge nach dem Hochfahren auf dem zweiten Bildschirm verblieb. Er war von maximiert auf normales Fenster umgestellt, wie sich nach dem Wiederanschließen des Monitors herausstellte.
    Das habe ich aber danach nicht mehr reproduzieren können, ich konnte auch ein zweites Fenster einfach neu auf dem internen Bildschirm öffnen. Ich denke, dein Problem rührt von der Treiber-Software oder irgendeiner anderen Software her. In der Intel-Management-Software
    für die Grafik kann man verschiedene Monitor-Modi einstellen. Ich empfehle, dort zwei Konfigurationen, eben mit und ohne, einzustellen. Dasselbe in der Nvidia-Grafik, wenn es dort geht. Es kann auch sein, daß die Hybrid-Grafik dabei einfach Probleme macht.
    Wie gesagt, ein generelles Problem kann ich da jedenfalls nicht feststellen. Bei bestimmten, begrenzten Szenarios mag das auftreten. Du kannst das Problem über die Feedback-App melden.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. März 2017
  9. michaelpek
    michaelpek Gast

    Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ...

    Danke für den Hinweis, dass ich noch nicht alle Anregungen durchführen konnte. Habe leider nicht so viel Zeit dieses doch störende Verhalten nachzuforschen.

    Komme dem aber gerne bald nach, wenn dies noch notwendig ist, andernfalls kann das Thema geschlossen werden, es gibt wenigstens einen praktikablen Workaround von "jens aus B".

    Immerhin konntest du schon selbst den Fehler reproduzieren.

    Mehrere Profile anzulegen über die Intel-Management-Software ist ein weiterer Zeitfresser, werde ich eventuell bei Gelegenheit probieren.

    Ich würde mich freuen, wenn es so funktionieren würde, dass das System es selbst erkennt, dass kein externer Bildschirm angeschlossen ist und die Apps dann nur auf dem vorhandenen Bildschirm anzeigt und nicht "an derselben Stelle wie zuvor" platziert, wird
    doch sowieso beim hochfahren überprüft, ob ein Monitor dranhängt oder nicht, denn wenn einer dranhängt ist der Desktop erweitert auf den ext. Bildschirm.

    Meine Datenschutzeinstellungen machen das Senden von Feedback über Feedback-Hub nicht möglich. Vielleicht könntest du das weitergeben.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
    #8 michaelpek, 16. März 2017
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du mußt das schon selbst über die Feedback-App machen. Sonst geht es eben nicht.

    Ich gehe natürlich davon aus, daß es sich hier um keine Insiderbuild handelt!

    Ich würde mich freuen, wenn es so funktionieren würde, dass das System es selbst erkennt, dass kein externer Bildschirm angeschlossen ist

    Du bist lustig. Genau das tut es. Wo das Problem vermutlich liegt, habe ich oben schon mitgeteilt. Das mit den Monitor-Profilen solltest du auf jeden Fallmachen. Das ist eine Sache von Minuten. Ich habe schon alle möglichen Merkwürdigkeiten im Zusammenhang
    mit Mehrfach-Monitor-Betrieb bei der Intel-Grafik gesehen.

    Ansonsten dürfte ein guter Workaround auch sein, Edge einfach zu schließen, bevor das System heruntergefahren wird. Die diversen unterschiedlichen Zustände, die für das Herunterfahren verfügbar sind, können im übrigen ebenfalls Merkwürdigkeiten der Intel-Grafik-Software
    bewirken. Insofern wäre eine exakte Reproduktionsanweisung von Anfang bis Ende
    über die Feedback-App
    sehr hilfreich.

    Nachtrag. Ich habe mir deine anderen Threads angeschaut. Dein System ist ja erstens mehrfach durch Malware beschädigt und zweitens nicht auf dem aktuellen Stand. Kein Wunder, daß es hier und da merkwürdiges Verhalten gibt. Setze das System neu auf,
    wie dir alle schon mehrfach angeraten haben. Herumdoktern ist Unsinn.
    Ich hätte bei deiner Anfrage wenigstens erwartet, daß du erwähnst, daß das System sowieso Probleme hat.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. März 2017
Thema:

Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ...

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ... - Ähnliche Themen - Microsoft Edge erkennt

Forum Datum

Microsoft Edge nur noch grauer Bildschirm

Microsoft Edge nur noch grauer Bildschirm: Liebe Community, seit einer Woche öffnet sich der Edge Browser nur noch mit grauem Fenster. Die Eingabe einer Webadresse ist möglich, aber nichts passiert. Der Browser reagiert überhaupt nicht und läßt sich auch nur per TaskManager schließen. Kennt das Problem Jemand? Hätte Jemand eine...

Microsoft Edge 21. Oktober 2016

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht: Hallo, ich habe 2 HP 27es Bildschirme über HDMI-Kabel an die Surface DockingStation angeschlossen. Bis gestern Abend konnte ich diese als erweiterte Anzeige ganz normal nutzen. Heute Morgen geht plötzlich nichts mehr. Folgende Schritte wurden bereits unternommen: - Suche nach aktuellem...

Surface 22. September 2018

schwarzer Bildschirm kurzzeitig im Betrieb

schwarzer Bildschirm kurzzeitig im Betrieb: seit dem letzten Update Win 10 (64bit) kommt es immer häufiger vor das ich während der Arbeit einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Der Bildschirm mit der Hauptanzeige geht sehr offt in unregelmäßigen Zeitabschnitten aus. im Hintergrund arbeitet er aber noch....

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Externe Lautsprecher sind nicht in Betrieb zu nehmen

Externe Lautsprecher sind nicht in Betrieb zu nehmen: Hallo, leider kann ich die extenen Lautsprecher nicht mehr ansprechen. Bei meinem HP-Laptop funktionieren nur die verbauten Lautsprecher. Diese klingen dementsprechend bei zugeklapptem Monitor. Gibt es dazu eine Lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2017

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig: Hallo, ich habe derzeit ein Problem: In unserem Netzwerk haben wir einen Proxy installiert, welcher auch wunderbar funktioniert. Internet Explorer, Firefox und Opera bekommen alle Verbindung zur Außenwelt. Nun habe ich ein Windows 10 System aufgesetzt und habe den Microsoft Edge Browser...

Windows 10 Support 18. April 2016

Meldung dass DirectX nicht vorhanden ist

Meldung dass DirectX nicht vorhanden ist: Hallo, ich habe Adobe Photoshop Elements 11 installiert, bekomme aber die Meldung dass DirectX nicht vorhanden ist und somit läuft das Programm nicht. Was kann ich machen, damit ich mein Programm wieder nutzen kann. Unter Windows 8.1war das kein Problem. Danke für eine schnelle Hilfe....

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Mult Monitor Betrieb Edge soll auf dem rechtem Bildschirm öffnen

Mult Monitor Betrieb Edge soll auf dem rechtem Bildschirm öffnen: Hallo Community, ich habe gestern von Windows 7 auch Windows 10 umgestellt und bin sehr zufrieden mit dem Update. Einziges Problem ist beim Multi Monitor Betrieb, dass Edge immer am Hauptbildschirm (linker Bildschirm) öffnet und nicht, wie ich es bei Windows 7 und IE10 hatte, rechts. Unter...

Windows 10 Support 7. September 2015

Bildschirm wird im laufendem Betrieb schwarz

Bildschirm wird im laufendem Betrieb schwarz: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Win 10 habe ich ein sehr ärgerliches Problem. Vollkommen zufällig und ohne jegliche Fehlerprotokollierung wird mein Bildschirm im laufendem Betrieb schwarz. Egal was ich grad tue, surfen, Musik hören oder sogar online spielen. Der Bildschirm wird...

Windows 10 Support 22. August 2015

Microsoft Edge erkennt nicht, dass der externe Bildschirm im mobilen Betrieb nicht vorhanden ... [gelöst]