Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung

Helfe beim Thema Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo ich nutze "Windows 10 Home" und das mit sämtlichen aktuellen Updates. Zum Browsen verwende ich Microsoft Edge. Da habe ich schon mal bis zu 20... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von John_342, 15. Dezember 2017.

  1. John_342
    John_342 Gast

    Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung


    Hallo ich nutze "Windows 10 Home" und das mit sämtlichen aktuellen Updates.

    Zum Browsen verwende ich Microsoft Edge. Da habe ich schon mal bis zu 20 Tabs offen. Doch so alle ein bis 2 Tage ist es so, dass alles plötzlich ganz langsam läuft, also der Lüfter des Notebooks (aktuellster Leistungsstärkster i7 mit 16GB Ram) dreht dabei
    auf vollen Touren. Der Task-Manager zeigt an, dass Microsoft Edge plötzlich (ohne das neue weitere Tabs dazu gekommen sind) das die CPU auf ca. 80% Auslastung und der RAM auf 97% Auslastung läuft.

    Was soll das Microsoft????? Das sind normale Websites, also keine die irgendwelche Hintergrundarbeit erfordern. Wie kann das sein? Wenn ich Edge beende und wieder mit den gleichen Tabs starte, dann geht es ja auch wieder für ein , zwei oder mehrere Tage!

    Das muss ein Programmierfehler sein!? Was soll ich tun?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Im Taskmanager solltest du auch konkret sehen können, welcher Prozess von Edge diese Leistung verursacht, wenn du Edge im Taskmanager mal aufklappst. Kommst du damit dem Problem näher?

    Sind in Edge irgendwelche Erweiterungen installiert?

    Ich kenne hier auch eine Webseite, die eigentlich harmlos wirkt, aber nach einiger Benutzung ordentlich RAM frisst - allerdings nicht nur in Edge. Da würde ich eher vermuten, dass die Webseiten seltsame Dinge machen.

    Es gibt mittlerweile Webseiten, die im Hintergrund per Bitcoin-Mining die PCs der Nutzer missbrauchen. Möglicherweise ist ja sowas dabei.
     
    #2 Ingo Böttcher, 18. Dezember 2017
  4. Mara_B
    Mara_B Gast
    Hallo John!

    Da du dich nicht wieder gemeldet hast, wollte ich einfach mal nachfragen ob du dein Anliegen inzwischen klären konntest oder du weiterhin unsere Unterstützung brauchst.

    Sollte dies der Fall sein, melde dich.

    Sollte der Vorschlag von Ingo zur Lösung beigetragen haben, bitte markiere diese als Hilfreich oder Lösung.

    Frohe Feiertage, und liebe Grüße!

    Mara B.
     
Thema:

Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung - Ähnliche Themen - Microsoft Edge hohe

Forum Datum

Hoher CPU und RAM?...?

Hoher CPU und RAM?...?: (windows 10. durchschnittlicher Laptop) Egal was ich am pc mache, jede 2-3 Minuten geht mein CPU und mein RAM extrem hoch und ich habe starke FPS Einbrüche. Nach ca. 2 min gehts es wieder runter und dann wieder alles erneut. https://www.gutefrage.net/frage/hoher-cpu-und-ram

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation: Hallo,nachdem vor zwei Monaten plötzlich mein PC im Leerlauf hohe Ram und CPU auslastung hatte,habe ich diesen jetzt neu aufgesetzt. Hatte nicht die Zeit dies vorher zu tunTrotzdem sind diese jetzt weiterhin am Rande der Überlastung.Der Lüfter läuft dauernd und die Hardware ist Fehlerfrei, nach...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Hohe RAM Auslastung ohne Grund

Hohe RAM Auslastung ohne Grund: Hallo, seit einer ganzen Weile hab ich nun Probleme mit meinem RAM. Gelegentlich führen diese dazu, dass ich einige Programme nicht mehr flüssig nutzen kann. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass teilweise eine sehr hohe RAM Auslastung im Taskmanager angegeben wird. Meist 98 bis 99%....

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge hohe cpu auslastung

    ,
  2. microsoft edge cpu auslastung hoch

    ,
  3. edge hohe cpu auslastung

    ,
  4. microsoft edge arbeitsspeicher hohe,
  5. microsoft edge cpu auslastung,
  6. microsoft edge cpu,
  7. microsoft edge hohe cpu,
  8. edge hoher arbeitsspeicher und cpu belastung,
  9. edge cpu auslastung,
  10. edge lastet cpu aus,
  11. cpu auslastung edge,
  12. microsoft edge hohe auslastung,
  13. edge hohe cpu last,
  14. microsoft edge auslastung,
  15. cpu auslastung wegen microsoft edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden