Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet

Helfe beim Thema Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade von PayPal eine Email bekommen die mir sagt, dass mein aktueller Browser bis zum 30 Juni nicht mehr unterstützt wird. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von VincentSchiller, 17. Juni 2018.

  1. VincentSchiller
    VincentSchiller Gast

    Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet


    Hallo,

    ich habe gerade von PayPal eine Email bekommen die mir sagt, dass mein aktueller Browser bis zum 30 Juni nicht mehr unterstützt wird. In der Mail steht, dass PayPal ab dem 30 Juni auf den "PCI Data Security Standard (PCI DSS)" aktualisiert. Mein bisheriger
    Browser (Edge) unterstützt diese Anforderung laut PayPal nicht. Meine frage ist also, ob Microsoft Edge dahingegen noch aktualisiert, oder ob ich auf Chrome oder Firefox umsteigen soll.

    :)
     
    #1 VincentSchiller, 17. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Diese Mail ist schlicht Unsinn. Dieser Standard bezieht sich nicht auf Browser. Bezieht sich die Mail wirklich auf den "Browser" oder hast du das hineingedeutet?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und das schicken sie dir per Mail? Ich würde erwarten, dass man eine Meldung bekommen würde, wenn man sich mit Edge anmeldet, sollte das wirklich so sein.

    Aber nachdem ich keinerlei solche Meldungen bekomme wenn ich mich bei PayPal anmelde und auch keine Mail deswegen gesehen habe, würde ich das an deiner Stelle erst einmal ignorieren.

    Welche Windows 10 Version genau verwendest du denn? Tippe "winver" ins Suchfeld und nenne bitte die genaue Build-Nummer.

    Der konkrete Text der Mail von Paypal könnte auch interessant sein. Ein Screenshot ohne deine persönlichen Daten oder ein Zitat des Textes wäre interessant.
     
    #3 Ingo Böttcher, 20. Juni 2018
  5. VincentSchiller
    VincentSchiller Gast
    Also ich habe die Windows Version wie im Bild gezeigt.


    Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet


    Zudem habe ich mal den Auszug der Mail von PayPal dazugelegt. Durch die Verwunderung die ich hier im Forum bekomme, gehe ich langsam davon aus, dass das ne Phishing Mail ist. Gesendet wurde die mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet
     
    #4 VincentSchiller, 20. Juni 2018
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ah, jetzt habe ich nach einiger Sucherei doch was bei Paypal gefunden:

    wie überprüfe-und-aktualisiere-ich-meinen-webbrowser

    Die Seite ist etwas doof formuliert. Da steht nämlich:

    "Aktualisieren Sie Ihren Browser: Mit einem veralteten Browser können Sie nach dem 30. Juni nicht mehr auf Ihr PayPal-Konto zugreifen."

    Das klingt, als müsse man auf jeden Fall etwas aktualisieren. Die nächste Zeile lautet aber:

    "Überprüfen Sie, ob Sie Ihren Browser aktualisieren müssen."

    Und weiter unten findet sich bei der Info zu den unterstützten Browsern:

    "Empfohlenes Desktop-Betriebssystem und empfohlene Browser bestätigen

    Windows 10

    Edge 12 und höher"

    Also alles bestens! Es geht übrigens insgesamt darum, dass TLS 1.2 verpflichtend wird. Damit fliegen Windows XP samt IE8 und ähnliche Uralt-Systeme raus. Das hätte man bei Paypal vielleicht schöner formulieren können.
     
    #5 Ingo Böttcher, 20. Juni 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das Schreiben ist schon echt, aber der Hinweis auf den Browser ist schlicht Unsinn. Sogar IE11 kann TLS 1.2. Wer weiß, wie die das "berechnet" haben.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juni 2018
Thema:

Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Paypal

Forum Datum

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Hallo Gemeinde!-um ca 12: 35hbe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, in deutsch mit ausländischem Akzent: ich solle den Computer einschalten, ich sei gehackt,....Habe das Gespräch abgebrochen.-Der Laptop waar eingeschaltet, aber uf "Energie sparen! geschaltet Mittag-essen.-Habe gleich eine...

Windows 10 Sicherheit 16. Dezember 2021

Microsoft Payments, Abbuchung von PayPal

Microsoft Payments, Abbuchung von PayPal: Hallo, am31.01.2021 wurden mir von meinen PayPal Konto 103,96 EUR durch 4 Buchungen 29,99EUR, 19,99 EUR, 26,99 EUR und 26,99 EUR abgezogen, obwohl ich nichts vonMicrosoft bestellt habe. Es sind die folgenden 4 Rechnungen: Rechnungsnummern: Z41BFI3D2YV7, Z41CFDVH26GT, Z414FIOLMS9N und...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Win 10 angeblich Avira Antivirus-Schutz veraltet

Win 10 angeblich Avira Antivirus-Schutz veraltet: Win 10 meldet seit einiger Zeit, dass in Avira Antivirus Aktionen erforderlich seien und das der Schutz veraltet sei. Wenn ich auf Update installieren klicke passiert nichts. Laut Avira ist der Pc geschützt, die letzte Prüfung fand vor 2 Tagen statt, die Anwendungen die unter Avira angezeigt...

Windows 10 Support 30. März 2019

Laut vorlesen in Microsoft Edge funktioniert nicht

Laut vorlesen in Microsoft Edge funktioniert nicht: Wenn ich in Microsoft Edge einen Text abschnitt anwähle und mit der rechten Maustaste "Laut vorlesen" aussuche funktioniert das nicht. Unter der Suchleiste erscheint ein Play button aber der funktioniert auch nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? 95066c59-51fc-4000-ba09-acc98a37ee7c

Microsoft Edge 22. September 2018

Angeblicher Anruf von "Microsoft"

Angeblicher Anruf von "Microsoft": In den letzten Tagen hat jemand bei mir wiederholt von den Rufnummern "0421-2442411" und "0421-210447" angeklingelt. Heute habe ich den Hörer aufgenommen: eine Englisch (mit starker Akzent) sprechende weibliche Person sei von Microsoft und hätte meine Microsoft ID und wollte wegen Hacker... an...

Windows 10 Sicherheit 3. April 2018

Angeblicher Anruf von Microsoft

Angeblicher Anruf von Microsoft: Ich wurde heute von einem Anrufer in gebrochenem Englisch, angeblich von Microsoft, informiert, dass mein Computer gehackt sei. Ich habe ihm klar gemacht, dass er bei mir an der falschen Adresse sei und den Hörer aufgelegt. Die Telefonnummer war: 0061732846175 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. März 2018

sie verwenden einen veralteten Browse (EDGE)

sie verwenden einen veralteten Browse (EDGE): Seit kurzem erhalte ich die Meldung,sie verwenden einen veralteten Browse (EDGE) noch nicht alt.ich soll den Kombatibilitätsmodus deaktivieren. Bekomme von T-Online eine Reihe von Browsern aufgelistet jedoch ist EDGE nicht dabei. Wer kann mir sagen wie's funktioniert?? M.F.Fragu

Windows 10 Allgemeines 29. November 2015

Zusammenspiel PayPal und Microsoft Store

Zusammenspiel PayPal und Microsoft Store: Hallo zusammen, ich wollte gerade was im Microsoft Store kaufen und wurde nach Anwahl der Zahlungsmethode PayPal dorthin geleitet. Da kann ich offensichtlich nur den Store mit meinem payPal Account verbidnen 'für diese und alle zukünftigen' Transaktionen. Letzteres macht mich nervös. Wie...

Windows 10 Support 28. November 2015

Microsoft Edge ist laut Paypal angeblich veraltet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden