Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde

Helfe beim Thema Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn du deinen Favoritenordner auf einen anderen Pfad (z.B. Laufwerk D:\) verschoben hast und versuchst diesen in Edge importieren, erhältst du den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Pauline R., 31. Juli 2015.

  1. Pauline R.
    Pauline R. Gast

    Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde


    Wenn du deinen Favoritenordner auf einen anderen Pfad (z.B. Laufwerk D:\) verschoben hast und versuchst diesen in Edge importieren, erhältst du den Fehler, dass Edge die Favoriten nicht importieren konnte. Um deine Favoriten in
    Edge zu bekommen:

    • Schließe Edge.
    • Öffne den Dateiexplorer, gib %userprofile%\favorites in die Adressleiste ein und drücke Enter.
    • Kopiere deine Favoriten.
    • Gib %localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites
      in die Adressleiste des Dateiexplorers ein.
    • Füge deine Favoriten in diesem Ordner ein.
    • Suche über den Startbutton nach regedit, und öffne dieses aus den Suchergebnissen. Tippe/klicke
      Ja in der Sicherheitsaufforderung.
    • Erweitere auf der linken Seite folgende Schlüssel:
    • HKEY_CURRENT_USER
    • Software
    • Classes
    • Local Settings
    • Software
    • Microsoft
    • Windows
    • CurrentVersion
    • AppContainer
    • Storage
    • microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe
    • MicrosoftEdge
    • Drücke und halte den Schlüssel FavOrder, oder klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle
      Löschen.
    • Schließe den Registrierungseditor.
    • Öffne Edge, die Favoriten sollten vorhanden sein.

    :)
     
    #1 Pauline R., 31. Juli 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. geniussoftV
    geniussoftV Gast

    Danke Pauline, nach einer solchen Lösung hatte ich schon intensiv gesucht - funktioniert einwandfrei. Ist aber nichts für Laien - der Weg durch die Registry ist recht lang ;-)
     
    #2 geniussoftV, 4. August 2015
  4. Arman Motakef
    Arman Motakef Gast
    Danke dir SEHR für deine Lösungsweg Pauline... ich finde es sehr Merkwürdig das Microsoft sowas banales nicht fixt!
     
    #3 Arman Motakef, 9. August 2015
  5. minioma81671
    minioma81671 Gast
    Nur leider muss ich diese Schritte jedes mal wiederholen wenn ich die Favoriten im Internet Explorer ändere sehr umständlich ich suche eine Synch-Möglichkeit
     
    #4 minioma81671, 9. August 2015
  6. Eunice Ann
    Eunice Ann Gast
    Liebe Pauline, danke vielmals für den Lösungsweg. Allerdings fand ich es ungleich viel leichter, mich im Explorer durch die Verzeichnisse durchzuklicken, als die lange Adresse in die Adressleiste einzugeben. Im Übrigen kommt man zu der Registry, wenn man
    den Windows-Button ganz unten und ganz links mit der rechten Maustaste anklickt, dann mit der linken auf "Ausführen" und dort in der Eingabezeile "regedit" eingibt (für die ganz Blöden, zu denen ich dieses Mal ausnahmsweise nicht gehöre).
     
    #5 Eunice Ann, 10. August 2015
  7. HopHopper
    HopHopper Gast
    Danke für den Tip!

    Funktioniert hervorragend.

    Pauline R. kann man nur weiter empfehlen.
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte beachten: diese Lösung funktioniert nur mit der "Erstausgabe" von Windows 10 vor dem sog. Herbst-Update (TH2), wonach Windows 10 sich dann "Windows 10 - Version 1511" nennt.

    Jedoch funktioniert m.W. ab Windows 10-1511 das Einlesen der Favoriten vom IE auch aus einem verschobenen Ordner, so daß das ursprünglich behandelte Problem sowieso nicht auftreten sollte.

    Wenn dennoch hartnäckig ein Großteil der Favoriten nicht übernommen wird, bitte in die FAQ schauen. Ein Export aus dem IE mit Bookmark-Datei und anschließender Import in Edge sollte mit dem Tool EdgeManage möglich sein.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Januar 2016
  9. gerhard_2204
    gerhard_2204 Gast

    Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde

    Ich habe viele Favoriten im Internet Explorer gespeichert und es kommen selten noch welche dazu. Daher ist meine (simple) Lösung für das Problem folgende:

    1) Ich exportiere die Explorer-Favoriten in eine Datei boomark.htm.

    2) Rechter Mausklick auf die Datei (im Explorer) - Öffnen mit - Edge.

    3) Diese Datei speichere ich als Favorit in die Favoritenleiste ab.

    4) Ein Klick auf die Einstellungen (drei Striche) - Favoriteneinstellungen - Favoritenanzeige einschalten: EIN.

    Nun erreiche ich alle meine Favoriten, übersichtlich in Ordnern gruppiert, mit einem einzigen Mausklick auf den Eintrag "bookmark.htm" (eventuell plus Scrollen per Scrollrad).

    Jeden einmal aufgerufenen Favoriten könnte ich nach dem Aufruf ganz einfach auch in Edge abspeichern - habe ich aber nicht getan, weil mir die "Bookmark-Schaltfläche" praktischer erscheint.
     
    #8 gerhard_2204, 2. Februar 2016
  10. HopHopper
    HopHopper Gast
    Vielen Dank für den recht praktischen Tipp. In der Leseliste (nicht in der Favoritenleiste) sind nun alle Links zu finden.

    Frage mich trotzdem warum man vom IE nicht direkt in den Edge importieren kann. Der Umweg über Chrome ist ja bekannt, wobei die einzelnen Favoriten dann nicht mehr automatisch nach Namen sortiert werden können.
     
Thema:

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Favoriten

Forum Datum

Favoriten Microsoft Edge

Favoriten Microsoft Edge: Hallo, ich benutzte auf meinem Laptop Win10 und als Smartphone ein Lumia 650. Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Beim erstmaligen Anmelden mit meinem Microsoftkonto an meinem Laptop wurden die Favoriten von meinem WP synchronisiert. Jedoch nur beim ersten Mal. Mittlerweile werden...

Microsoft Edge 10. August 2017

Favoriten von Firefox in Edge importieren

Favoriten von Firefox in Edge importieren: Hallo, wie ist es möglich (immerhin wird einem die Option gezeigt, von Firefox Bookmarks zu übernehmen) eben aus diesem Browser die Favoriten in Edge zu importieren. Ich bekomme die Meldung: Favoriten konnten nicht importiert werden. Übrigens, der Weg über den IE entspricht nicht meinen...

Microsoft Edge 7. Oktober 2016

Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen

Favoritenordner in Microsoft Edge lassen sich nicht umbenennen: Vergeblich habe ich mehrfach versucht, die Ordner, in denen ich meine Favoriten gespeichert habe, umzubenennen. Klickt man mit Rechtsklick auf einen der Ordner, erscheint zwar ein Auswahlmenu, das auch die Option "Umbenennen" enthält. Klickt man dies an, lässt sich der Ordnername auch...

Microsoft Edge 16. August 2015

Wie importiere ich die Favoriten von einem anderen Browser nach Edge?

Wie importiere ich die Favoriten von einem anderen Browser nach Edge?: Wie importiere ich die Favoriten von einem anderen Browser nach Edge? d9329fa7-14f7-47dd-89b7-09a9047609d2

Microsoft Edge 31. Juli 2015

Importieren von Favoriten

Importieren von Favoriten: Wenn ich in Edge die Favoriten aus firefox importiere, sind die anschließend in Firefox gelöscht oder dort auch noch verfügbar

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2017

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Microsoft Edge verschoben

Microsoft Edge verschoben: Wenn ich mehrmals mit der Maus auf "Fracht Übersicht" klicke wird "Google Maps" in ein neues Fenster verschoben und auch umgekehrt. Wer kann mir weiterhelfen? Danke. [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Edge - Favoritenordner

Edge - Favoritenordner: Wie rufe ich Favoriten auf, die ich in einem Ordner abspeichere? Ich habe viele Icons, die meine Leiste füllen (leider mit Text, weil mindestens ein Buchstabe vorgeschrieben ist). Weitere Favoriten möchte ich in Ordnern wie Englisch und Literaturkritik speichern.

Windows 10 Allgemeines 25. November 2015

Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge favoriten importieren funktioniert nicht

    ,
  2. warum werden favoriten nicht importiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden