Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden

Helfe beim Thema Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich habe jetzt zeit längerer Zeit Google Chrome als Webbrowser verwendet, und habe ihn somit auch als Standardbrowser verwendet. Aber als ich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Alexander Kurschat, 3. September 2016.

  1. Alexander Kurschat
    Alexander Kurschat Gast

    Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden


    Ich habe jetzt zeit längerer Zeit Google Chrome als Webbrowser verwendet, und habe ihn somit auch als Standardbrowser verwendet.

    Aber als ich dann letztens Microsoft Edge genauer kennengelernt habe, wollte ich diesen als Standardbrowser verwenden.

    Somit bin ich dann unter Einstellungen>System>Standardapps gegangen, aber wenn ich dann auf Webbrowser klicke wird mir nicht Microsoft Edge angezeigt...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden

    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    #1 Alexander Kurschat, 3. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Andrè B.
    Andrè B. Gast

    Was setzt du denn für ein System ein bzw. auf welchem Gerät möchtest du die Einstellung ändern?
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Deinstalliere Chrome, danach geht's dann vielleicht wieder. Ansonsten schau dir mal andere Fragen zu diesem Problem an, es taucht ab und zu mal auf.

    Es handelt sich wirklich um ein Smartphone (du hast "Mobil" ausgewählt!) ?
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2016
Thema:

Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Standardbrowser

Forum Datum

standardbrowser?

standardbrowser?: Seit paar Tagen, wenn ich Tab mit Google Chrome Browser starte, kommt jedesmal neu die Ansage " ..ist nicht Standard-Browser...als...festlegen". ( Hab Windows 10) Wenn ich über "Systemsteuerung" zu Apps gehe, erscheint dort nur "Internet Explorer" zur Auswahl. Woran liegt das?! ( Über die " 3...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

cortana öffnet edge obwohl chrome der standardbrowser ist?

cortana öffnet edge obwohl chrome der standardbrowser ist?: Ich nutze Windows 10 Immer wenn ich die windows Taste drücke, dann etwas suche und bei den Ergebnissen auf eine Website klicke öffnet sich die Website in Edge und nicht in Google Chrome obwohl Chrome als mein Standardbrowser eingestellt ist. Ich würde es gerne so haben, dass es sich in Chrome...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden

Standartspeicherort kann nicht festgelegt werden: Guten Tag, Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren Forza Horizon 4 gekauft und installiert, ohne Probleme soweit. Vor ca. einem halben Jahr musste ich Windows neu installieren, da Forza auf einer anderen Festplatte ist reichte es in den Speicheroptionen diese Fesplatte als Standardspeicherplatz...

Windows 10 Support 3. April 2020

Standardbrowser

Standardbrowser: Hallo, bisher hatte ich unter windows 10 Firefox als Standardbrowser. nach dem letzten Update Anfang der Woche ist das Edge. Firefox ist aus der Auswahlliste für Standardbrowser verschwunden und ich weiss ihn nicht mehr dort einzurichten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2020

Microsoft Edge lässt sich nicht als Standardbrowser auswählen

Microsoft Edge lässt sich nicht als Standardbrowser auswählen: Moin, Irgendwie kann ich Edge nicht als Standardbrowser auswählen, er taucht nicht in der Liste auf: [ATTACH] Kann ich ihn da irgendwie wieder reinbekommen? c3f01f7f-72cc-4691-9682-145134db0cb8

Microsoft Edge 10. August 2015

Helligkeit automatisch festgelegt

Helligkeit automatisch festgelegt: Hallo, seit ich das Creators Update durchgeführt habe, ist die Bildschirmhelligkeit nach jeder Anmeldung verringert, sodass ich sie immer manuell erhöhen muss. Das ist auf die Dauer etwas nervig. Weiß jemand, wo man das abstellen kann? Ich möchte, dass der PC immer mit maximaler Helligkeit...

Windows 10 Support 21. April 2017

Microsoft Family - festgelegte Zeiten funktionieren nicht

Microsoft Family - festgelegte Zeiten funktionieren nicht: Hallo , ich habe mein Kind bei family angemeldet kann auch sehen was gemacht wird und wieviel Zeit am Computer verbracht wurde, ich habe aber keinen Zugriff auf den Computer habe Zeiten festgelegt dies aber nicht funktioniert. Wo liegt der Haken ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2016

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt

Standardbrowser wird von Edge auf IE zurückgesetzt: Hallo, ich habe nun schon 'zig mal unter Einstellungen System den Edge als Standardbrowser ausgewählt. Nach dem booten ist der Eintrag auf Internet Explorer als Standard zurückgesetzt. Ich arbeite mit Windows 10 und "360 Total Security". Hat jemand einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Microsoft Edge kann nicht mehr als Standardbrowser festgelegt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge nicht als standardbrowser verwenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden