Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet

Helfe beim Thema Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit heute Windows 10 auf meinem PC, allerdings verbindet sich EDGE nicht mit dem Intranet. Der Internet Explorer wie auch Firefox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von wspoerk, 29. Juli 2015.

  1. wspoerk
    wspoerk Gast

    Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet


    Hallo

    ich habe seit heute Windows 10 auf meinem PC, allerdings verbindet sich EDGE nicht mit dem Intranet. Der Internet Explorer wie auch Firefox machen das aber anstandslos.

    Wenn ich das richtig sehe ist Edge ja eine Metro App? Auch andere Metro Apps wie der Store funktionieren nicht oder mangelhaft.

    Hat einer eine Lösung wie dem Problem entgegenzuwirken wäre?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    In den meisten Fällen ist eine untaugliche Sicherheitssoftware installiert, die das System behindert.

    Manchmal liegt es an WLAN Treibern, z.B. bei alten AVM Sticks.
     
    #2 Ingo Böttcher, 29. Juli 2015
  4. wspoerk
    wspoerk Gast
    Daran liegt es nicht. Ich habe mich jetzt anderweitig schlau gemacht und diesen Lösungsansatz gefunden:

    Unter Verwaltung/Dienste/DNS-Client denselben von "deaktiviert" auf "automatisch" stellen.

    Das habe ich bei mir gemacht und jetzt geht EDGE. Andere Apps wie der Store funktionieren jetzt auch.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nun, automatisch ist ja auch die Standardeinstellung, wenn man das nicht selbst (vermutlich vor dem Update) deaktiviert ...
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 31. Juli 2015
  6. wspoerk
    wspoerk Gast
    Nun, nicht wenn man als nicht Auskenner gar nicht gewusst hat, dass es sowas wie einen DNS-client gibt. Es hat sich ja bisher nie ausgewirkt. Auf jeden fall alle die das gleiche problem haben, haben damit eine mögliche lösung und das ist doch die Hauptsache
    ;-)
     
Thema:

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Verbindung

Forum Datum

Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?

Update gesperrt nur über Intranet möglich. Wie abschalten?: Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum. Bisher habe ich alle meine PC-Probleme über das CSB-Forum gelöst. Dieses ist aber leider eingestellt worden. Da wir eine kleine Firma sind und keinen Admin haben, habe ich diese Funktion übernommen und kümmere mich um die PS und Netzwerk mit...

Windows 10 Updates & Patches 22. November 2019

Microsoft Edge Browser Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

Microsoft Edge Browser Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich: hi bekomme ständig die Nachricht Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich. Internetverbinung steht aber. Andere Browser funktionieren. Firewall kein Problem. Cache geleert. Unter APP Einstellung Deinstallieren will er auch nicht. Help? 236d548d-ca98-405a-88be-8ce4f5fc42d2

Microsoft Edge 10. Oktober 2018

Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet

Microsoft Edge hat keine Verbindung zum Internet: Ich habe vorgestern Nacht mein Update auf Windows 10 gemacht und war seitdem nicht mehr am PC, heute bin ich dann wieder an meinen PC gegangen wollte Cortana und Microsoft Edge nochmal richtig ausprobieren und plötzlich verbindet sich Microsoft Edge nicht mehr mit dem Internet. Andere Browser...

Microsoft Edge 28. Juli 2015

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

FTP-Verbindung in Edge

FTP-Verbindung in Edge: Hallo Community, hat es jemand geschafft, in Edge unter Windows 10 eine Standard-FTP-Verbindung aufzubauen? Der noch implementierte Internet-"Explodierer" in der Version 11 kann das. Mit Edge ist diese Funktionalität bis her offensichtlich gestrichen oder die Funktionalität "sicher versteckt"....

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Edge bekommt keine Verbindung

Edge bekommt keine Verbindung: Hallo Zusammen, ein gesundes neues Jahr Euch allen. Seit dem Upgrade auf Windows 10, konnte ich mit Edge nicht ins Internet. Alle anderen Programme konnten auf das Internet zugreifen. Seit dem letztem Update funktioniert jetzt auch nicht mehr der Windows Store. Kann mir jemand behilflich...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2016

Gibt es bei Edge auch Intranet-Einstellungen?

Gibt es bei Edge auch Intranet-Einstellungen?: Gibt es bei Edge auch Intranet-Einstellungen. Wenn ich auf eine Seite gehe und mich da anmelde, dann bin ich in einem Intranet. Leider komme ich dann nicht mehr weiter. Bei Windows 7 kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Edge ohne Verbindung zum Internet

Edge ohne Verbindung zum Internet: Edge kann nicht zu Internet verbinden, beziehungsweise verliert die Verbindung zu Internet. Ich kann aber problemlos mit Firefox surfen... .... Und übrigens unter Kategorie kann man leider Edge nicht auswählen ...!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Microsoft Edge - keine Verbindung zum Intranet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge ohne intranet

    ,
  2. ms edge for intranet

    ,
  3. intranet einstelllung edge

    ,
  4. edge intranet probleme,
  5. ms edge seiten intranet anzeigen,
  6. edge funktioniert im intranet nicht,
  7. edge intranet seitenaufrufe