Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen

Helfe beim Thema Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Beide Monitore haben unterschiedliche Auflösungen. Wenn ich früher an meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanSchwalm, 4. April 2016.

  1. StephanSchwalm
    StephanSchwalm Gast

    Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen


    Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen.

    Beide Monitore haben unterschiedliche Auflösungen.

    Wenn ich früher an meinem Laptop MS Edge geöffnet habe und dann das Fenster auf den externen Monitor verschoben habe, hat sich die Auflösung des Edge an den anderen Bildschirm angepasst.

    Seit ein paar Tagen ist es so, dass die Auflösung (und das Seitenverhältnis) beibehalten wird.

    Dadurch wird auf dem größeren externen Monitor der Bildschirm in der Höhe nur zu 2/3 genutzt (unten bliebt in Edge Weiss)

    Es wird also das Verhältnis des Laptop Bildschrims (16:9) auch auf dem extern 4:3 Bildschrim beibehalten.


    Warum ist das so? HAbe ich aus versehen eine Einstellung geändert oder ist mein MS Edge defekt .,


    Und wenn es defekt ist, wo kann ich MS Edge neu herunterladen (Deutsche Vesion) um es neu zu installieren?


    Gruss


    Stephan

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanSchwalm, 4. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Monitore

Forum Datum

Monitore unterschiedlich ausschalten

Monitore unterschiedlich ausschalten: Guten Tag,ich habe 2 Monitore sowie einen AV an meinen Rechner angeschlossen. Nun höre ich öfters Radio über den Computer, welches über den AV abgespielt wird. Jedoch ist in den Energiesparoptionen das Ausschalten der Monitore nach kurzer Zeit geregelt. Da der AV auch als Monitor definiert wird,...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich würde gerne die Maus halbwegs synchronisiert zwischen den beiden Bildschirmen hin und her bewegen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen: Guten Morgen zusammen. Windows 10 macht mir mal wieder etwas zu schaffen und dieses Mal weiß ich mir mit Google auch nicht mehr so recht zu helfen, da die Probleme im Grunde minimal, aber doch schwierig zu beschreiben sind. Zumindest für mich ... vielleicht sagt ihr "Liegt doch auf der Hand,...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. November 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Auflösung eines ASUS Monitors

Auflösung eines ASUS Monitors: Ich habe win 10 64 bit installiert und einen Monitor von ASUS VS28NE . Nur bei Win XP hatte dieser eine Auflösung von 1980 x 1080 also HD jetzt nur noch 1280 x 1024 : Es gibt angeblich keine Treiber . Gibt es eine andere Möglichkeit den Monitor auf HD zu trimmen ? Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2017

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop

Darstellung auf zwei Monitoren unterschiedlicher Auflösung - erweiterter Desktop: Seit gestern hat sich das Verhalten von Windows 10 bei Nutzung des erweiterten Desktops verändert. Vorher waren Teile von Applikationen am zweiten höher auflösenden Monitor immer kleiner (pixelident) dargestellt worden (Verhalten 1) . Jetzt sind sie in Ordnung und dafür am Bildschirm des Laptop...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Auflösung des/der Monitore

Auflösung des/der Monitore: Ich habe heute Windows 10 runtergeladen. Seid dem ist meine Auflösung von meinem Monitor viel zu klein und ich kann sie nicht erhöhen. Ich habe dann meinen PC neu gestartet und jetzt kann ich die Auflösung überhaupt nicht mehr ändern. Ich bin mega enttäuscht und bereue es jetzt schon nach nicht...

Windows 10 Support 13. August 2015

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge auflösung ändern

    ,
  2. edge auflösung ändern

    ,
  3. auflösung microsoft edge

    ,
  4. microsoft edge aufloesung aendern,
  5. aufloesung edge aendern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden