Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen

Helfe beim Thema Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, Mittlerweile bin ich fündig geworden, wie man Microsoft Edge öffnet: start microsoft-edge:CNN International - Breaking News, US News, World... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MaKi68, 4. August 2015.

  1. MaKi68
    MaKi68 Gast

    Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen


    Hallo,

    Mittlerweile bin ich fündig geworden, wie man Microsoft Edge öffnet:

    start microsoft-edge:CNN International - Breaking News, US News, World News and Video

    Aber wie schließe ich den Browser wieder per Command Line?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen

    Manfred

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Gar nicht. Du kannst keinen Browser per Kommandozeile schließen oder die meisten anderen Programme. Rate mal warum. Du kannst taskkill versuchen. Das oben angegebene Kommando kann verkürzt werden auf "start http....".
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. August 2015
  4. MaKi68
    MaKi68 Gast
    Hallo B-Hönchen und A-Hörnchen,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber mit z.B.

    Code:
    taskkill.exe /F /T /IM iexplore.exe
    kann der Internetexplorer beendet werden.

    Nur was muss ich für den MS-Edge statt 'iexplore.exe' verwenden?

    Zu deinem Ratespiel kann ich nur sagen: "Ich habe keine Ahnung, wieso ich per Kommandozeile keine Programme schließen kann."

    Ich nehme an, dass deine verkürzte Version zum Start von MS-Edge nur dann funktioniert, wenn Edge als Standardbrowser eingestellt ist. Ich verwende jedoch als Standard einen anderen Browser.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Gut, du scheinst überhaupt nicht viel Ahnung von Shell-Kommandos zu haben. Wieso willst du die dann unbedingt benutzen?

    "Ich habe keine Ahnung, wieso ich per Kommandozeile keine Programme schließen kann."

    Weil starten etwas anderes ist als schließen. Der Start-Befehl sucht einfach ein Programm-Image und versucht, es auszuführen. Die zusätzliche Angabe eines Parameters bewirkt nichts anderes als das das Programm eben mit diesem Parameter ausgeführt wird. Beim
    Schließen muß gezielt eine laufende Instanz per PID angesprochen werden. Du weißt doch aber gar nicht, welche bzw. willst diese nicht vorher heraussuchen. Daher geht es pauschal nur per taskkill für alle Instanzen.

    Nur was muss ich für den MS-Edge statt 'iexplore.exe' verwenden?

    Du kennst den Task-Manager?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. August 2015
  6. MaKi68
    MaKi68 Gast
    Hallo,

    Ich habe wirklich keine Ahnung von Shell-Kommandos.

    Ich verwende z.B. Chrome und Internetexplorer um meine Wetterdatenbanken per CSV-Files zu aktualisieren.

    Dafür starte ich den Upload der Dateien zeitgesteuert, und verwende anschließen die Browser um die Datenbanken zu aktualisieren.

    Somit muss ich anschließend das Explorerfenster wieder schließen.

    Ich kenne den Task-Manager. Anscheinend muss ich in den Prozessen noch einmal genauer nachsehen, wie da der MS-Edge heißt.

    Noch einmal vielen Dank.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Genau. Dauert ungefähr 3 Sekunden ;-)

    Evtl. mal mit Perl oder Python beschäftigen. Um Wetter-Datenbanken o.ä. zu füttern, braucht man keine UI-Browser aufrufen. Vermutlich gibt es sogar schon fertige Skripte für die gängigen Quellen und Datenbanken.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. August 2015
  8. MaKi68
    MaKi68 Gast
    Hallo,

    Noch einmal vielen Dank!

    Werde mich bei Gelegenheit mit anderen Lösungsmöglichkeiten umsehen.

    Anscheinend kann man mit

    Code:
    taskkill.exe /T /F /IM MicrosoftEdge.exe
    den MS-Edge 'abwürgen'.
     
  9. DER_HENNI
    DER_HENNI Gast

    Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen

    Ist es auch möglich nicht nur abzuwürgen, sondern auch die Tab´s zu Schliessen?
     
    #8 DER_HENNI, 17. Juli 2018
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Einzelne Tabs? Nein. Ich sehe den Sinn darin auch nicht so recht.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Juli 2018
Thema:

Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Command

Forum Datum

Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?

Line in deaktivieren, per Batch oder Registry?: Hallo zusammen, Mich würde interessieren ob man ohne eine Art Makro das Abhören von Soundgeräten in Win10 aus und an schalten kann. Vielleicht per Batch oder Registry-Eintrag? Ich hab eine interne und eine externe Soundkarte, im Moment nutze ich den Mobo Line in. Habe jetzt mit Soundvolumeview...

Windows 10 Support 26. April 2023

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg: Seit einiger Zeit - 2-3 Wochen muss beim Starten von Seiten, bei denen Passworte gespeichert wurden, immer wieder die Anmeldung neu gemacht werden. Es werden weder Benutzername, noch Passwort gespeichert. Das passiert unregelmäßig. Ein Muster ist nicht zu erkennen, es geschieht willkürlich. Und...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2020

Command line compact not working?

Command line compact not working?: Hi everyone, Windows automatically compressed a lot of my files. I have used the command line "compact /u /s" to uncompact all files in all subfolders in "Documents".... [ATTACH] however, to my surprise, it only uncompressed a small part of the said-folder/subfolders: [ATTACH] Would...

Windows 10 Support 18. April 2020

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer nur kurz auf und schließt sich sofort wieder. Windows ist bei mir auf dem neusten Stand 1909 und die Repairtools funktionieren auch nicht. Auf der...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

wie kann ich microsoft edge öffnen

wie kann ich microsoft edge öffnen: wie kann ich Microsoft ege öffnen Weiterlesen...

Microsoft Edge 23. Februar 2019

Microsoft Edge wie schließen?

Microsoft Edge wie schließen?: Microsoft Edge wie schließen? Microsoft Edge wie schließen? Wenn ich auf das X Rechts oben in der Ecke gehe, kann ich nur noch mit dem Task-Manager schließen. Einmal auf das X geklickt und es kann auch keine Seite mehr aufgerufen werden. Gruß Jürgen 8b0bb0bb-3057-48de-89a1-d726dd49549c

Microsoft Edge 17. Juni 2016

Bildschirmmodi per Command umstellen

Bildschirmmodi per Command umstellen: Habe momentan das Problem das ich meinen zweiten analogen Monitor über HDMI angeschlossen habe und dieser von meinem PC kein Signal bekommt. Nach umstellen der Bildschirmmodi geht der Bildschirm an, dies ist jedoch aufwendig. [IMG] Kann man das Umstellen zwischen 1680x1050,True...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Microsoft Edge kann ich nicht öffnen

Microsoft Edge kann ich nicht öffnen: Hallo, ich hab das Problem bei Microsoft Edge, das ich es zwar auf der Taskleiste habe, es aber trotzdem nicht öffnen kann. Hab den Virenschutz Kaspersky, was normal eh für Windows 10 geeignet ist. Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt. Danke Markus Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2016

Microsoft Edge per Command Line öffnen bzw. schließen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge command line

    ,
  2. edge kommandozeile starten

    ,
  3. edge von kommandozeile

    ,
  4. microsoft edge kommandozeile,
  5. edge aufrufen,
  6. microsoft edge in cmd starten,
  7. aufruf edge commandozeile,
  8. startparameter ms egde,
  9. microsoft edge commando aufruf,
  10. start microsoft-edge: parameter,
  11. command microsoft edge,
  12. cmd start edge,
  13. cmd edge starten,
  14. microsoftedge.exe parameter,
  15. edge start commandline
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden