Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy

Helfe beim Thema Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe hier ein komisches verhalten vom Microsoft Edge Webbrowser welches ich mir nicht erklären kann. Sobald im Windows die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Marcel.Müller, 5. Oktober 2015.

  1. Marcel.Müller
    Marcel.Müller Gast

    Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy


    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein komisches verhalten vom Microsoft Edge Webbrowser welches ich mir nicht erklären kann.

    Sobald im Windows die Verwendung eines Proxyservers eingeschaltet wird kommt im Edge Browser die Meldung:

    "Mit dem Proxyserver kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Probieren sie folgendes:

    - Vergewissern Sie sich, dass der Webzugriff nicht durch Ihre Firewallsteinstellungen blockiert wird.

    - Bitte Sie Ihren Systemadministrator um Hilfe."

    Ich konnte den Fehler jetzt etwas weiter eingrenzen. Egal ob man die korrekte IP Adresse und Port Nr. des Proxy Servers in den Einstellungen einträgt oder auch eine nicht im Netzwerk vergebene IP Einträge, der Fehler ist immer der gleiche.

    Der Fehler ist auch noch da wenn ich die interne Windows Firewall ausschalte und auch den Avira Virenscanner inkl. aller Komponenten deaktiviere.

    Gleichzeitig funktioniert aber das Surfen über den Proxy wenn man anstatt den Edge Browser den weiterhin im Windows 10 installierten Internet Explorer nimmt, dieser nutzt ja auch die gleichen Systemweit vergeben Proxy Einstellungen. Falls das von Bedeutung
    ist, das ganze läuft auf einem Surface 3 Pro.

    Ein anderer PC im gleichen Netzwerk mit Windows 10 kann mit den gleichen Proxy Einstellungen über den Internet Explorer und auch über den Microsoft Edge Browser Server.

    Woran kann dieser Fehler liegen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    M.Müller

    :)
     
    #1 Marcel.Müller, 5. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Avira deinstallieren. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Windows-Firewall auf Standard zurücksetzen.

    Wie wird denn ansonsten die "Verwendung" eingestellt? Per netsh Befehl?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. Oktober 2015
  4. Marcel.Müller
    Marcel.Müller Gast
    Habe den Avira deinstalliert und das cleanUp Tool laufen lassen.

    Dazu die Windows Firewall auf Standard zurückgesetzt und den rechner rebootet.

    Ergebnis ist leider das gleiche gelieben, es hat sich an dem Fehlverhalten des Edge Browsers nichts verändert.

    DIe Verwendung wird auch sonst per Eintrag in der Systemsteuerung unter Internetoptionen gesetzt, nicht per netsh Befehl.
     
    #3 Marcel.Müller, 9. Oktober 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Kann das betroffene System denn über IE den Proxy benutzen? Ich habe jetzt versucht, das nachzustellen und bei mir will Edge tatsächlich nicht. IE geht aber. Du schreibst, auf einem weiteren System gehen beide, aber nicht was mit dem Problemsystem ist.

    Nachtrag: Es hat genau so lange nicht funktioniert, wie ich den laufenden Edge verwendet habe. Nachdem ich ihn geschlossen und neu gestartet habe, läuft er auch mit Proxy. Überprüfe evtl. unter PC-Einstellungen/System/Proxy, ob dort die richtigen Werte übernommen
    wurden. Das ist die Einstellung für Edge und ist normalerweise identisch mit dem unter Internetoptionen eingegebenen Wert.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 9. Oktober 2015
Thema:

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Proxy

Forum Datum

Videoschnitt mit Proxy?

Videoschnitt mit Proxy?: Hallo, ich wundere mich, ob man im Grunde mit jedem Rechner dank Proxies 4k-Dateien schneiden kann? Oder braucht man dennoch einen starken Rechner? VG https://www.gutefrage.net/frage/videoschnitt-mit-proxy

Windows 10 Support 13. September 2023

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert: Seit dem Frühlingsupdate werden die Proxy-Einstellungen nicht gespeichert. Davon sind sowohl die automatische Erkennung als auch die manuelle Einrichtung betroffen. Die Hoffnung, dass das zuletzt installierte Update auf 20H2 (Build 19042.572) das Problem lösen könnte, hat sich leider nicht...

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2020

Proxy Internet Probleme

Proxy Internet Probleme: Hallo ich habe etwas an den Proxy Einstellungen gemacht weil ich keine Spiele runterladen konnte und mein Internet im Browser nicht ging. Dann ging es für eine Weile, aber jetzt geht wieder nichts. Habe keine Ahnung von Proxies können sie mir da helfen? Also mein Internet im Browser geht gerade...

Windows 10 Support 8. April 2020

Proxy

Proxy: Jetzt habe ich eine Frage: Was bedeutet Proxy? Seit einiger Zeit habe ich eine Art "Weltkugel" vor meinen gespeicherten Daten und komme aufgrund dessen nicht mehr an sie ran. Könnten Sie mir dabei helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2020

Proxy Server

Proxy Server: Wann ist die Einrichtung eines Proxy Servers empfehlenswert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2019

Edge schaltet Proxy ein

Edge schaltet Proxy ein: Wieso schaltet sich immer wieder mal der Proxyserver ein. Meist bei Seiten https ? f89f7cd7-ba72-4a74-acbc-1e099d0be82c

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Proxy- Einstellungen

Proxy- Einstellungen: Hallo, meine Proxy- Einstellungen werden nach einem update immer systemseitig verändert, sodas zunächst nur ein eingeschränkter oder sogar kein Internetzugang besteht. Wie kann ich dieses verhindern, bzw. welche Einstellungen sind notwendig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2018

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig: Hallo, ich habe derzeit ein Problem: In unserem Netzwerk haben wir einen Proxy installiert, welcher auch wunderbar funktioniert. Internet Explorer, Firefox und Opera bekommen alle Verbindung zur Außenwelt. Nun habe ich ein Windows 10 System aufgesetzt und habe den Microsoft Edge Browser...

Windows 10 Support 18. April 2016

Microsoft Edge Proxy blockiert Proxy [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. installtion Edge probleme proxy

    ,
  2. google blockiert edge proxy

    ,
  3. edge nutzt proxy nicht

    ,
  4. windows 10 update per proxy
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden