Microsoft Edge startet nicht richtig (1)

Helfe beim Thema Microsoft Edge startet nicht richtig (1) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Technische Stufe : Standard Zusammenfassung Edge startet ganz kurz, zeigt das blaue Hintergrund-Bild mit Logo und ist dann wieder verschwunden. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. August 2015.

  1. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge startet nicht richtig (1)


    Technische Stufe : Standard

    Zusammenfassung

    Edge startet ganz kurz, zeigt das blaue Hintergrund-Bild mit Logo und ist dann wieder verschwunden. Das Problem kann direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 auftreten oder erst später.

    Tritt ein ähnliches Problem mit anderen Apps auf (z.B. Mail, Kontakte, Store), macht das Windows-Startmenü Probleme bzw. wird es gar nicht angezeigt: die Problematik mit Edge ist dann eher ein Nebeneffekt und die Lösungen hier werden evtl. nicht
    helfen und sind auch nicht Thema der Forum-Kategorie Microsoft Edge.

    Details

    Ist ein anderes Sicherheitsprogramm als der mitgelieferte Windows Defender installiert?

    Oder war ein solches während des Upgrades auf Windows 10 installiert oder in Benutzung?

    (Installation reicht, das Programm muß nicht benutzt werden.)

    Sicherheitsprogramm(e) deinstallieren (deaktivieren nützt nichts) und dann noch mit dem Removal Tool des Herstellers nachwischen. Neu booten. Windows Defender sollte jetzt automatisch wieder aktiv sein und den PC schützen.

    Ist unter Ansicht der Größenschieber auf etwas anderes als 100% gestellt?

    Zurückstellen auf 100%, ausloggen und wieder einloggen. (PC Einstellungen, System, Ansicht oder Rechtsklick Desktop, Ansicht.)

    Wurden Standard-Speicherpfade (für Favoriten, Benutzer, Programme-Ordner etc.) geändert?

    Alle Änderungen rückgängig machen (falls das geht), sonst das System neu installieren.

    Ist unter Personalisieren ein anderes Thema/Design als das ursprünglich von Windows eingestellte ausgewählt?

    Zurückstellen auf Standard, ausloggen und wieder einloggen. (PC Einstellungen, Personalisierung bzw. Rechtsklick Desktop, Personalisierung.)

    Wird für das PC-Login ein Microsoft-Konto benutzt?

    Testweise das Konto in ein lokales Benutzer-Konto umwandeln oder ein solches neu anlegen und dort einloggen.

    Wurden sog. Anti-Spionage-Tools verwendet?

    Alle Änderungen damit rückgängig machen (falls das geht), sonst das System neu installieren.

    Wurden/werden Tools wie TuneUp oder sog. Cleaner wie CCleaner verwendet?

    Alle Änderungen damit rückgängig machen (falls das geht), sonst das System neu installieren.

    Diese Programme nicht wieder installieren/benutzen.

    Helfen diese Tipps nicht weiter bzw. vor einer Neuinstallation von Windows können noch einige "fortgeschrittene" Tipps im

    zweiten Teil dieses Wikis
    ausprobiert werden.

    :)
     
    #1 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. manfredrunge
    manfredrunge Gast

    ich hatte sämtliche lösungswege abgearbeitet, aber alle sind ins leere gelaufen, bis heute morgen als ich in einem Windows Forum den lösungweg eines users gelesen habe,

    C" Benutzer dann *NAME* dort auf
    AppData, da wiederum auf Local dann
    rechte Mousetaste auf Packages Ordner, dann Eigenschaften, dort Sicherheit.

    5. Dort dann NEU anlegen ALLE ANWENDUNGSPAKETE und dies dann mit Vollzugriff versehen!!!

    nachdem ich dann meinen Packageordner aufgerufen habe, habe ich gesehen das dort unter sicherung alle Anwendungspakete nicht aufgeführt war, habe dieses dann eingetragen und mit vollzugriff versehen, dann neustart, und ich hatte es nicht geglaubt, aber der
    microsoft Edge ist gestartet. hoffe das es auch anderen usern hilft.

    lg manfred
     
    #2 manfredrunge, 31. August 2015
  4. dieterzindel
    dieterzindel Gast
    Seit etlichen Tagen versuche ich nach einem Systemupdate edge
    wieder zum laufen zu bringen.

    Auch bei mir blieben alle Methoden erfolglos, wobei einige Möglichkeiten zudem sehr aufwändig waren. Die hier genannte Lösungsmöglichkeit ist nicht nur sehr einfach durchzuführen, sie funktioniert auch. Ich hätte dies ebenfalls nicht geglaubt.
     
    #3 dieterzindel, 24. Oktober 2015
  5. Josef Sökefeld
    Josef Sökefeld Gast
    Super!

    Genau diese Vorgehensweise hat bei mir funktioniert.

    lg Josef
     
    #4 Josef Sökefeld, 6. Dezember 2015
  6. H.M.11
    H.M.11 Gast
    Bei mir hat diese Vorgehen von manfredrunge etwas ABGEÄNDERT ebenfalls funktioniert! Hätte ich echt nicht gedacht. Ich möchte kurz darauf eingehen:

    Nachdem ich in meinem Win10 ein Administrator-Konto (neben einem "üblichen" Standard-Benutzer) erstellt hatte, konnte ich auf diesem NICHT mehr den EDGE-Browser starten (im Standard-Benuzterkonto hingegen schon). Im o.g. Pfad schaute ich mir die Berechtigungseinträge
    im Register >>Sicherheit<< an. Mir fiel auf, dass einige Berechtigungseinträge in den Unterordnern von Local nicht konsequent "vererbt" wurden. Infolge dieser Feststellung erfolgte von mir ein Rechtsklick auf den Ordner
    Local (nicht wie oben beschrieben auf den Packages-Ordner!). Hier öffnete ich "Eigenschaften", dann den Reiter "Sicherheit". Im Anschluss "Erweitert" und dort auf dem Reiter "Berechtigungen" ganz unten einen Hacken bei >>Alle Berechtigungseinträge
    für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen<< gesetzt. Alles mit OK bestätigen und einen Neustart. Jetzt funtioniert der EDGE-Browser wieder.
     
Thema:

Microsoft Edge startet nicht richtig (1)

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge startet nicht richtig (1) - Ähnliche Themen - Microsoft Edge richtig

Forum Datum

Pc startet nicht richtig.?

Pc startet nicht richtig.?: Hallo , ich habe eine Frage . Habe mir eine M.2 SSD gekauft mit 256 GB und in meinem PC eingebaut seitdem ist er langsamer , ich habe auch eine 1 TB HDD verbaut . Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich ein neuen Komponenten einbaue oder es ein Update gab startet mein Computer nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

PC startet nicht richtig

PC startet nicht richtig: Hallo, mein PC hat die neuen Updates heruntergeladen. Beim "Herunterfahren und Aktualisieren" startet der PC und schaltet sich aus und startet und schaltet sich aus.... er ist in einer Schleife. Ich komme auch nicht ins Bios F8 und F8 mit Umschalttaste. Es ist echt zum verzweifeln. Hat jemand...

Windows 10 Support 13. September 2020

Microsoft Edge startet nicht richtig (2)

Microsoft Edge startet nicht richtig (2): Technische Stufe : Fortgeschritten Zusammenfassung Die Tips in diesem zweiten Artikelteil sind nicht ganz so einfach auszuführen wie jene im ersten Artikelteil. Es handelt sich meistens um Befehlssequenzen für den Windows-Unterbau. Administrativ bedeutet: dieser Befehl muß mit...

Microsoft Edge 12. Juni 2017

Edge startet nicht richtig

Edge startet nicht richtig: Nach dem Upgrade Windows 10 Home auf Version 1703 startet Edge nicht mehr richtig. Edge startet, beendet sich aber ohne Meldung nach einigen Sekunden ec590b4d-8590-413f-a61a-ea639ab17547

Microsoft Edge 9. Mai 2017

Microsoft Edge startet nicht mehr

Microsoft Edge startet nicht mehr: MS Edge zeigt beim Start nur kurz einen blauen Bildschirm mit Logo und verabschiedet sich dann. In der Ereignisanzeige erscheinen zwei kritische Fehler: 1. Fehlermeldung: Quelle:Application Error, Ereignis ID 1000 - Wortlaut der Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdge.exe,...

Microsoft Edge 8. Februar 2016

In Microsoft Edge kein richtiges Vollbild

In Microsoft Edge kein richtiges Vollbild: Hallo, Seit Tagen wenn ich TVSpielfilm live aufrufe, kann ich einige Sender nicht mehr aufrufen und in dem Bild läßt sich die oberen und unteren Balken nicht entfernen, trotz Vollbild.[IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Explorer startet nicht richtig

Explorer startet nicht richtig: Hallo liebe Community, Als ich gestern meinen Rechner gestartet habe passierte folgendes. Nach eingabe meines PWs kam eine Fehlermeldung die den Explorer betraf(Hab diese leider nicht kopiert)Dort wurde ich aufgefordert einmal neu zu starten. Habe ich getan. Naja der rechner startete auch...

Windows 10 Support 18. April 2017

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig: Hallo, ich habe derzeit ein Problem: In unserem Netzwerk haben wir einen Proxy installiert, welcher auch wunderbar funktioniert. Internet Explorer, Firefox und Opera bekommen alle Verbindung zur Außenwelt. Nun habe ich ein Windows 10 System aufgesetzt und habe den Microsoft Edge Browser...

Windows 10 Support 18. April 2016

Microsoft Edge startet nicht richtig (1) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden